Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr sound aus Serien TT
CrashOverrideSE
26.01.2006, 21:21
Moin
Also ich wollte mehr sound ausem TT raushohlen habe schon die Rüfel weg Lösung von I-NED-NOS umgesetzt und einen einleg filter von K&N eingebaut. Auf jedenfall höhre ich denn Turbo jetzt mehr ab das reicht mir nicht was kann man noch machen um den sound besser zu bekommen modifikation am serien auspuff oder Motor.
Vieleicht hat ja noch jemmand einen Sportauspuff für 225PS abzugeben oder ein K&N Kit
mfg
Crash Override
Du kannst:
den Schalldämpfer im Druckrohr wegmachen
nen ganz offenen Luffi reintun (57i)
Abgasanlage ändern
(von oben nach unten wirds immer teurer ;) )
CrashOverrideSE
27.01.2006, 02:33
Ich denke ich werde mir so einen K&N Luftfilter 57i oder so hohlen paßßen die FIlter bis 180 Ps auf den 225 ? wei einen anderren habe ich noch nicht gefunden wiegesagt wenn jemmand sowas hat ich nehme ihm das gerne ab.
Mir gehts halb um den brachialen sound :-)
billigste variante:
dichung raus zwischen motorhaube und hinterhalb der domstrebe... dort wo die plastikabdeckung zur frontscheibe ist.
dann wird das pfeiffen usw. auch lauter. :D
evt. ein Blow-Off (offen) verbauen
Schnorchel am Luftfilterkasten entfernen und die Gummilippe im Kasten.
K&N oder ITG-Plattenfilter rein.
Unterer Teil am Luftfilterkasten ein Loch rein nach vorne hin (~ 6-7cm Durchm.) passender Schlauch rein, abdichten und in den Kotflügel bzw. unten zum Lüftungsgitter ran.
Schalldämpfer vom Druckrohr entfernen.
Auspuff (siehe mein 3,2l Sound Thread)
Je "illegaler", umso lauter. :)
wenns super illegal sein darf...
nen by-pass ventil vor den kat rein :D
Ich denke ich werde mir so einen K&N Luftfilter 57i oder so hohlen paßßen die FIlter bis 180 Ps auf den 225 ? wei einen anderren habe ich noch nicht gefunden wiegesagt wenn jemmand sowas hat ich nehme ihm das gerne ab.
Für den 225er gibts nen extra, also warum den fürn kleinen nehmen? Kriegste bestimmt auch nur den passenden eingetragen...
nen by-pass ventil vor den kat rein
ich lass mich auch gern verbessern aber ich würde sagen das geht garnich, dan regelt die komplette Motorelektronik nach den falschen Lambdawerten, oder?
kommt aufs baujahr an...
meiner hat z.b. nach dem kat keine Lambda. nur die "neueren".
aber unrecht hast nicht...
...habe schon die Rüfel weg Lösung von I-NED-NOS umgesetzt ...
hat dies irgendwelche auswirkungen auf den motor ?
Commander
30.01.2006, 16:55
kommt aufs baujahr an...
meiner hat z.b. nach dem kat keine Lambda. nur die "neueren".
aber unrecht hast nicht...
Naja. Die zweite Lambdasonde hat keine regelnde Funktion. Die dient nur zur Überwachung und gibt Alarm im Kombiinstrument, falls was mit dem Kat nicht stimmt.
Digital-Racing hat mir die zweite Lambdasonde mal vorsorglich abgeschaltet :)
Also ich hatte bei nem Golf mal nen Riss im Hosenrohr und darurch falsche Werte an der Lambda, hat zu krassem Leistungsverlust und Stichflammen ausm Auspuff geführt (gut, war ja ein getarntes Leerrohr von vorn bis hinten :D )
Nach Reperatur des Hosenrohrs gings wieder wunderbar... also ich glaub net das die nur für ne Lampe im Kombi gut is, warum heissts sonst geregelter Kat?
Commander
31.01.2006, 11:33
Hab doch gesagt, dass nur die zweite Sonde eine Überwachungsfunktion hat. Die ist prinzipiell für nippes, aber soweit ich weiß, ist das Pflicht bei Euro4-Fahrzeugen.
Aber Du hast ja vor dem Kat noch eine andere Lambdasonde zur Regelung. Deren Spannung kannste sogar mit VAG-Com auslesen. Da das (zumindest bei mir) aber ne Sprungsonde ist, kann die auch nicht exakt ein Lambda regeln, sondern nur zwischen zu fett und zu mager unterscheiden.
Hab doch gesagt, dass nur die zweite Sonde eine Überwachungsfunktion hat. Die ist prinzipiell für nippes, aber soweit ich weiß, ist das Pflicht bei Euro4-Fahrzeugen.
So kenne ich das auch, bei mir ist nämlich noch keine zweite verbaut (D3) und die "neueren" haben diese zweite immer!
Da das (zumindest bei mir) aber ne Sprungsonde ist, kann die auch nicht exakt ein Lambda regeln, sondern nur zwischen zu fett und zu mager unterscheiden.
Was zum Teufel verstehst Du denn jetzt unter einer "Sprungsonde"?
Commander
31.01.2006, 15:39
a= Breitbandsonde
b= Sprungsonde
http://people.freenet.de/Thomasoly/Lamdaspannung.jpg
a= Breitbandsonde
b= Sprungsonde
http://people.freenet.de/Thomasoly/Lamdaspannung.jpg
Alles klar, danke Dir!
Nehm den Raid HP Max Flow. Hört sich deutlich besser an!
Der K&N 57i Kit lässt auch das nervige Geräusche durch.
;)