PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lohnt moniceiver umbau??

TTNICK
01.08.2011, 15:53
Hi...
Mir gefällt der pioneer avh 3300bt ganz gut, was meint ihr werde ich da klanglich viel unterschied merken? Boxen bleiben Serie, Sub Hab ich seperat... Navi brauch ich net...

Nikon-User
01.08.2011, 16:08
äh...

Also der Bildschirm alleine wird dir keine Verbesserung bringen...

Kauf lieber ein normales Radio und gut ist... Monoreceiver wofür ?

TTNICK
01.08.2011, 21:23
...weil ich das große display, die anschlußmöglichkeiten und bluetooth geil find?!
ich meine das ganze ist doch bestimmt bissel hochwertiger vom sound als ein audi concert, oder??

nebenbei sieht ein 1DIN radio sicherlich bissel bescheiden aus.......

Nikon-User
01.08.2011, 22:42
Bleib mal entspannt...

Du hattest nach dem Klang gefragt und nicht, was es alles "kann". Nebenbei...BT und sonstige Geräte dranhängen geht auch mit 1 DIN Geräten ;-)

Klanglich bist du fast mit jedem Nachrüstradio besser bedient, weil es mehr Leistung hat und somit die Lautsprecher einen Ticken besser
versorgt werden.

Aber wie ich deinem Statement entnehme, kommt es dir ja eher darauf an, dass es geil aussieht :D Ist ja auch nicht schlimm, ist bei dem Gerät ein netter Nebeneffekt, nebem dem praktischen Nutzen ansich...

TTPaul
01.08.2011, 23:03
Ich habe so was von Pioneer verbaut. Auch mit Bluetooth. Ist nicht verkehrt.

http://www.youtube.com/watch?v=U-qyiBdANiY&feature=player_embedded

Morph
02.08.2011, 08:03
Ich hatte in meinem letzten Auto einen Alpine Moniceiver verbaut, habe ihn dann aber wieder nach ein paar Monaten ausgebaut, da ich die ganzen "Videofunktionen", bzw. die Funktionen, für die man einen großen Bildschirm benötigen, nie benutzt habe. Bin dann wieder zu einem normalen, 1DIN Radio zurück.

Fazit: Wer sich aufm Parkplatz mal paar Videos anschauen will, kann sich sowas einbauen, wer nur besseren Klang will, ist mit einem 1DIN Radio bstens bedient, da es auch welche mit gleich guter Ausstattung gibt.

weltenwanderer
02.08.2011, 08:32
Kann dir nur sagen, dass in Doppel DIN Umbau einige Stunden Anpassungsarbeit erfordert und du die Pogea Konsole in der Pfeife rauchen kannst (für das, was die kostet).

Ansonsten musst du abwägen welche modernen Funktionen dir wie wichtig sind, ob du mit oder ohne Touchscreen auskommst oder oder oder... der Sound wird definitiv besser sein, allerdings hat dein Gerät auch noch nicht die hochwertigsten Bauteile an Bord.

redbull77
02.08.2011, 09:16
Männer der Typ hat einen 8J!!
Der brauch nix von Pogea, weil er schon einen Doppeldin Ausschnitt drin hat.
:peace:

Nikon-User
02.08.2011, 09:24
Ok..hatte ich auch überlesen... man ist so fixiert auf den eigenen Wagen... das man das gerne überliest...

Da kann ich verstehen, warum er 1DIN "doof" findet :ugly:

TTNICK
02.08.2011, 11:47
Danke Jungs...
Lach...

1Din im 8j - neee...!

_HaNNa_
03.08.2011, 10:14
Leider muss ich aber sagen das auch ein Doppel Din im 8J sehr sehr bescheiden aussieht weils einfach die OME Optik kaputt macht und irgendwie immer wie ein fremdkörper wirkt, lasse mich gern vom gegenteil überzeugen aber habe dieses jahr auf treffen schon den ein oder anderen 8j mit nachgebebauten doppel-din aller Clarion, Pioneer oder kenwood gesehen und mir hat keins gefallen. Klanglich kommst du natürlich mit solchen geräten um welten weiter, hatte mal spaßhalber ein clarion MAX983HD verbaut und durch die einstellungsmöglichkeiten und der mehrleistung holt das gerät schon mehr aus dem original bose system raus. ABER, und deswegen flog es wieder raus, es sieht sehr bescheiden aus UND die Multifunktionslenkrad funktioniert dann halt einfach nicht mehr !

weltenwanderer
03.08.2011, 10:47
Fürs MuFu gibts bei manchen Herstellern Adapter, und sonst kann ich kaum verstehen, wie einem die Optik eines OEM Radios wichtiger sein kann als der Sound ;)

EDIT: und sorry für die 8N Verwechslung!

TTNICK
03.08.2011, 22:00
ok, ich hab noch kein anderes doppel din im 8J gesehen, aber nuja...
MuFu hab ich net, ist mir auch nicht wichtig..........

bose übrigens auch nicht.......

_HaNNa_
04.08.2011, 12:41
na dann steht dem umbau ja nichts mehr im weg.

@ weltenwandler :

MIR ist z.b. eine ome optik wichtig, gibt halt verschiedene geschmäcker und ich find nen einfaches doppeldin nicht so passend !
Die möglichkeit eines adapters für das MuFu Lenkrad ist mir neu , hab mich aber beim tt auch noch nicht informiert muss ich zugeben. kenne diese lösung eigendlich nur bei zenec und die bauen eh so originalgeträu wie möglich , was für mich übrigends die einzige alternative zu nem rns-e wäre aber die bauen ja nichts spezielles fürn tt :(

TTNICK
05.08.2011, 13:57
ich hab das hier

http://www.toms-car-hifi.de/products/AUTORADIOS/2-DIN/Dynavin-OEM-Radios/DVN-TT-Audi-TT.html

noch gefunden, ist mir aber echt zu teuer, das seh ich net ein ^^