Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haldex-Fehler, Kupplung?
Servus!
Nun mal wieder was für die Technik-Freaks unter uns und vorallem für die quattro-Fraktion. Habe eben meinen Fehlerspeicher ausgelesen und dabei ist mir nun dieser Fehler aufgefallen!
Adresse 22: Allradantrieb
Steuergerät: 02D 900 554 B
Bauteil: HALDEX LSC ECC 0006
1 Fehler gefunden:
01155 - Kupplung
04-10 - mechanischer Fehler - Sporadisch
Ich mein wird wohl nichts wildes sein, ist ja nur sporadisch, mich würde aber trotzdem interessieren was genau dahinter steckt. Mag es sein das die Lamellenkupplung nicht mehr richtig arbeitet? Wie kann ich die 100%ige Funktion testen?
Wenn mir einer dazu ein paar Tips geben könnte, immer her damit!
Hollywood
25.01.2006, 15:00
Schau mal da > http://www.kfztech.de/kfztechnik/triebwerk/allrad/haldex.htm
Schau mal da > http://www.kfztech.de/kfztechnik/triebwerk/allrad/haldex.htm
Schönen Dank, leider wird da aber nur die Funktion erklärt und nicht mögliche Fehler!
TT-Fahrer
25.12.2010, 20:46
hatte vorher den gleichen fehler und mein allrad funktioniert jetzt absolut garnicht mehr, nachdem ich versucht habe, jemanden ausm graben zu ziehen...ist vllt nur die kupplung verschlissen oder echt was größeres?
Adresse 22: Allradantrieb
Steuergerät: 02D 900 554 B
Bauteil: HALDEX LSC ECC 0006
1 Fehler gefunden:
01155 - Kupplung
04-10 - mechanischer Fehler - Sporadisch
Ich mein wird wohl nichts wildes sein, ist ja nur sporadisch, mich würde aber trotzdem interessieren was genau dahinter steckt. Mag es sein das die Lamellenkupplung nicht mehr richtig arbeitet? Wie kann ich die 100%ige Funktion testen?
Wenn mir einer dazu ein paar Tips geben könnte, immer her damit!
Hallo,
der Fehler kann viele Ursachen haben.
Letzte Woche hatte ich gerade so ein Fall, da war der Stecker vom Haldex STG voller Öl, und das STG intern undicht.
Da war dieser Fehler auch abgelegt.
Bei dem Fehler sollte man als erstes eine Stellglieddiagnose durchführen, dann weiß man ob die Haldex funktioniert.
Gruß
TTRq
Danke dir aber hast du gesehen von wann der Thread ist? Das Thema ist schon lange erledigt und den Fehler habe ich nach einem Haldexölwechsel nicht wieder gehabt.
Hallo,
ups Sorry habe nicht auf das Datum geachtet.
Hab nur geantwortet weil beim mir oben stand.
Gruß
TTRq
TT-Fahrer
25.12.2010, 21:24
also haldexölwechsel is bei mir jetzt 15tsd km her. das kanns nicht sein. war heut mittag auch noch schön beim driften. ne stellglieddiagnose hab ich schon gemacht. die pumpe hört man dann auch. nur funktioniert der allrad nicht mehr und der fehler lässt sich nicht reproduzieren:-(
TT-Fahrer
26.12.2010, 11:18
so, hat sich erledigt. mein gummigelenk an der kardanwelle ist gerissen. gottseidank nur sowas "kleines":)