Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: performance crankshaft
Hi Leute!
Bin für nen Kollegen auf der Suche nach einer besseren kurbelwelle.
Wollten gestern schon von eurospec performance (USA) bestellen... aber ein mitarbeiter von dort meint die passt nicht.
Schmarrn... nun geht die Suche wieder von vorne los.
Hat jemand ne Ahnung welche Hersteller es noch gibt.
Die soll im Zuge einer kompletten Motorüberarbeitung inkl. Innereien auch getauscht werden.
Was meinen die Fachleute? (digital racing :cool: )
Danke
Ich kann dir jetzt nur ein Beispiel vom alten G60 Motor geben. da hat ein Freund seinen Motor komplet machen lassen (ca. 260PS). Hatte dann aber einen Kurbelwellenschaden, dann neue AT-Welle rein und wieder einen Schaden. Dann gebrauchte Welle besorgt, polieren und nietrieren lassen und dann war Ruhe.
Also evtl. die Serienwelle überarbeiten lassen?! Oder will er auch mehr Hubraum fahren?
Dann braucht er ja eine ganz andere Welle mit mehr Hub und dann auch die passenden Kolben usw...
kolben und pleul werden sowieso auch getauscht. hubraum bleibt aber gleich.
und er möchte halt gleich ne passende welle dazu, wenn schon alles offen ist und das auch auf dauer halten soll.
Competition
26.01.2006, 08:32
Wieso Kurbelwelle ? Würde da lieber gescheiten Turbo draufhauen und vielleicht noch den Zylinderkopf vom 125 PS 20V Sauger (hat größere Kanäle) evtl. noch Nocken und ne gescheite Auspuffanlage.
Pleul & Kolben kommen andere (bestellt)
Turbo kommt anderer (liegt bereit)
Abgasanlage kommt eine andere (wird selbst gebaut)
Downpipe und Racing Kat liegen bereit
Front-LLK ist bereits montiert
So ziemlich alle wichtigen Schläuche durch Alurohre ersetzt
Software wird natürlich gemacht
Ein Forge RSK Kit kommt rein
Lufi wird bearbeitet
Fette Bremserei kommt
Fette Kupplung ist bereits bestellt
usw. usf.
Also im Prinzip eh volles Programm. Nur er dachte, dass er auch ne Kurbewelle gleich tauschen soll. Aber jetzt haben wir schon von mehreren Seiten gehört, dass die Originale sehr robust ist und die nicht unbedingt raus muss.
Vielleicht hat noch jemand Tipps.
DIGITAL-RACING
26.01.2006, 09:48
warum soll die kurbelwelle von eurospec nicht passen ?
ich fahre die auch in meinem neuen motor.
logo passt das.
einen g60 mit 260ps kann man kaum mit einem 1.8t vergleichen.
mit dem richtigen lader hast du fast das doppelte an leistung.
da hilft dann auch kein polieren / nitrieren mehr.
ansonsten sieht es schnell so aus wie auf dem angehängten bild. ;)
die welle hat ca. 10 minuten bei 550ps gehalten.
wir wollten eigentlich die EFC 105 101 B864 bestellen
http://www.eurospecsport.com/eurocrankshafts.htm
86.4mm Stroke -Engine Types: 028,048,058 - with Old Style Short Nose and Trigger Wheel. 13.1kg
Doch Mike von Eurospec meinte irgendwas von passt nicht und die richtige "Long Nose" haben sie momentan nicht.
Aber grundsätzlich meinst du, ist es nicht schlecht das Teil zu tauschen, oder?