Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subwoofer montage
TTheFlash
22.01.2006, 23:07
kann mir einer sagen ob es möglich ist einen 12" Woofer ins Seitenteil des Kofferraums zu montieren, würde ca. 34Liter Volumen benötigen, ohne alzuweit in den Kofferraum zukommen.
Wie würde sich das Klanglich auswirken (ein wechsel von Reserveradmulde auf Seitenteil)
Im Seitenteil bekommst du den Woofer nicht unter. Ich weiß nicht ob du dir schon die Seitenteile angesehen hast bzw. dahinter geguckt, aber Platz ist da Null !!
Du müßtest mit der gesamten Tiefe in den Kofferraum rein gehen!
TTheFlash
23.01.2006, 10:44
nee ich hab noch nicht hinter die Seitenvekleidung geschaut, deshalb auch die Frage bevor ich da alles abmontiere und es nachher doch nicht passt.
Wenn da aber null Platz ist bleibt es wohl bei der Reserveradmulde ;)
ich würde den sub auch in der mulde lassen. außer du möchtest in die Fläche des Kofferraums rein gehen.
wolfi702
23.01.2006, 12:07
wieso das widerspricht sich doch nicht? ;-)
? Wolfi, manchmla verstehe ich dich nicht...
wolfi702
23.01.2006, 13:45
ich hab doch auch nen Sub in der Ersatzradmulde und nutze den Kofferraum für gelegentliche TransporTTaktionen...
eben ersatzradmule.... er wollte den sub ja ins Seitenteil...und das geht nur, mit ein wenig (ja nach Volumen) Platzverlust
TTheFlash
23.01.2006, 16:14
die Frage ist nur verliere ich etwas an der Tiefe oder Breite des Kofferraums.
Im Moment hab ich den Boden um 6cm angehoben.
Der Ursprung der Überlegung war die Verstärkerabteilung in die Reserveradmulde zu packen und den Sub ins Seitenteil.
Das Problem ist folgendes die Soundstream und das Subgehäuse passen fast nicht zusammen in den Kofferraumboden und falls noch ein Subamp hinzukommt ist wahrscheinlich ganz fertig.
Werde es dann vieleicht doch andersherum machen Sub in der Mulde lassen und die Amp´s ins Seitenteil.
Mach das .. ist die bessere Lösung! Meine beiden Seitenteile sind auch fast fertig, muss nur noch das Rechte fertig beziehen und den AMP einbauen, dann kann ich das erste mal Probehören :D
TTheFlash
23.01.2006, 16:28
Das ist immer der aufregenste Moment, das erste mal Power drauf und dann probehören;)
Hihi .... stimmt .. das FS läuft ja schon provisorisch, mir fehlen noch die Abdeckungen für die TMT und die Kugeln für die HT müssen auch noch poliert und eloxiert werden. Ich weiß gar net ob ich mit der Dauerbaustelle irgednwann mal fertig werde *gg*
TTheFlash
23.01.2006, 17:20
das kenne ich irgendwo her http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d015.gif