Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftundsdüsen (Aluringe) abmachen ???
Competition
16.11.2004, 22:31
Kann mir jemand sagen wie ich die Aluringe bzw. Lüftungsdüsenringe abmontiere ohne was zu zerstören !?
Möchte diese evtl. wie alle anderen Aluteile im Innenraum verchromen brauche dazu aber die Ringe einzeln so das ich die teile danach wieder einbauen kann !
Die Aluringe bekomst du nicht einzel da mußt du den gesamten Lüftungsschcht mitkaufen !
Hab ich auch müssen nachdem ich die Ladedruckanzeige im Lüftungsschacht verbaut habe !
wolfi702
17.11.2004, 00:37
so ist das, das ganze gibt´s echt nur komplett... aber abbekommen tut man die aber doch trotzdem, oder????
Competition
17.11.2004, 09:08
Ok ich will auch keinen einzeln nachkaufen sondern Sie abmachen und verchromen !
Irgendwie müssen die Ringe ja an der Lüftungsdüse befestigt sein gepreßt ? geklebt ? geschraubt ?
Andere Frage: Wo lässt du das machen???
Uwe Günnemann???
Wie sieht das preislich aus???
Competition
17.11.2004, 09:24
Ja sicher wo sonst !
Allerdings verchromt er Alu (noch) nicht selbst er schickt das weiter ist aber trotzdem billiger als wie wenn ich das direkt irgendwo zum verchromen hinschicke !
Anfragen an Uwe immer per Telefon ist 1 Mann workaholic :wink: Betrieb d.h email Antworten können etwas länger dauern !
Schönen Gruß von Markus Schäferling sagen der weiß dann schon bescheid :wink: :mrgreen: :shock:
RoadsTTer
17.11.2004, 09:31
und wie gehen die nun ab, würd mich auch interessieren :!: :!:
INeedNOS
17.11.2004, 14:19
Fingernägel ein bisschen wachsen lassen, dann mit beiden Händen am Umfang hinter den Aluring greifen und mit Gewalt rausziehen. So mache ich das immer :idea:
RoadsTTer
17.11.2004, 14:24
bringt man die alten auch wieder ran oder ist dann was hin :roll:
INeedNOS
17.11.2004, 14:32
die haben and er Seite so massive Widerhaken dran, die gehen aber nicht kaputt. Ist nur reibschlüssig, also wiederverwendbar. Keine Panik
Ja sicher wo sonst !
Allerdings verchromt er Alu (noch) nicht selbst er schickt das weiter ist aber trotzdem billiger als wie wenn ich das direkt irgendwo zum verchromen hinschicke !
Anfragen an Uwe immer per Telefon ist 1 Mann workaholic :wink: Betrieb d.h email Antworten können etwas länger dauern !
Schönen Gruß von Markus Schäferling sagen der weiß dann schon bescheid :wink: :mrgreen: :shock:
Alles klar... Das werde ich dann mal machen...
Gib mir nur mal nen ungefähren Preis als Anhaltspunkt...
Competition
18.11.2004, 09:53
Kann ich nicht sagen ich schick immer ne Tonne teile hin und bekomme komplettpreis !
Also wie jetzt einfach mit Gewalt den Ring wegrupfen ?Und der geht nicht hinüber ?
INeedNOS
18.11.2004, 11:07
Mann, habt Ihr ne Panik. Die Lüftungsdüsen sind nur reibschlüssig in das Cockpit hineingedrückt. Zieht da mal dran und Ihr werdet sehen, Ihr könnt mir vertrauen. Aber fangt bitte nicht an, da mit nem Schraubendreher hinter zu fummeln. Das gibt Kratzer.
:)
Nos ist da von der "probierengehtüberstudieren" Sorte, nicht war, sage nur VSD Attrappe...
Marc
INeedNOS
18.11.2004, 11:16
ja, manchmal schon :lol:
das mit der Lüftungsdüse wiusste ich aber auch aus´m Forum :!:
RoadsTTer
18.11.2004, 11:28
a bißl Vorsicht ist nei schlecht. Weil wenn so a Ding hin ist kannste wieder den Geldbeutel unnötig dem Freundlichen entgegen strecken :?
INeedNOS
18.11.2004, 11:30
soll ich nachher, wenn ich eh am basteln bin, mal eben fotos davon machen? :?:
da kann man mal sehen wofür das hier alles gut ist...
Marc
RoadsTTer
18.11.2004, 11:48
WARUM FRAGST DU DA ÜBERHAUPT :mrgreen:
MACH MAL FOTOS VOM KOMPLETT POLIERTEN INNENRAUM :lol:
Competition
19.11.2004, 21:14
Und ? Warte schon gespannt auf die Fotos !!
INeedNOS
19.11.2004, 21:32
ups, sorry. Fotos kommen nun. Auf Bild 1 sieht man, wie ich die Düse bereits ein Wnieg herausgezogen habe (imemr schön gleichmäßig am Umfang ziehen - mal rechts/links, dann oben/unten usw.) Auf Bild 2 ist die Düse raus und man sieht den Widerhaken auf der Oberseite
wolfi702
20.11.2004, 00:00
putz dein amaturenbrett mal wieder... voll staubig! :P
RoadsTTer
20.11.2004, 11:09
ah, so sieht das aus, merci.
Nur wenn man die Düsen polieren lässt soll man ja alle Teile die Alu sind, polieren lassen, sonst hat man ja zu viele verschiedene Farben im Inenraum. Also auch die Überrollbügel, Mittelstangenteile, Türgriffe, etc etc. Ich laß meine eingebaut :wink: