Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremse hinten stinkt...
marcell-b
06.01.2006, 18:12
Mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen, daß wenn ich nach einer Fahrt aussteige die hintere Bremse auf der Fahrerseite extrem nach "heißer Bremse" stinkt (ihr wisst schon wie das riecht) Wenn ich meine Nase in den Radkasten hinten rechts reinstecke rieche ich nix, ist also nur links. Aber so extrem heiß ist die Bremse eigentlich nicht, hab mal vorsichtig mit dem Finger drangefasst. Es ist auch egal ob ich nur ein paar km oder eine weite Strecke gefahren bin, obwohl es bei längerer Strecke doller ist.
Hat da jemand vielleicht eine Erklärung für?
wolfi702
06.01.2006, 18:14
Wenn du mit dem Finger dranfassen kannst und das keine Verbrennungen dritten Grades nach sich zieht stimmt bei deinem TT oder bei deinem Fahrstihl was nicht ;-)
Dass es irgendwie Gummi sein kann schließt du aus?
marcell-b
06.01.2006, 18:35
Vielleicht gehe ich ja wirklich zu vorsichtig mit der Bremse um und deswegen keine Verbrennungen beim dranfassen:D
Hatte extra im dunkeln geschaut ob die Scheibe vielleicht glüht oder so (ist mir schon mal mit nem anderen Auto passiert) aber das war nicht, darum hab ich dann einfach mal drangefasst. Vorher etwas Spuche an denn Finger um zu hören ob es zischt, aber selbst das nicht, zumindest nicht auf dem Bremssattel.
Woher sollte denn Gummigeruch kommen außer vom Reifen und da müßten doch dann auch beide stinken...
spiTTfiRe
06.01.2006, 19:19
hab das gleiche..nur hinten links und nur wenn kalt ist! dachte erst es sei die kupplung allerdings isses die bremse. hab bisher nur mit befeuchtetem finger rangefasst-ZISCH! rechts zischt es auch, allerdings riechts nicht..
wolfi702
06.01.2006, 19:30
Bremsklötze aus Nordkorea mit HühnerAA erwischt? :lol: