Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Reifenkenner
So......Silvester ist ja jetzt geschafft und somit macht man, also ich zumindest schon wieder Gedanken um die Sommer Pneus.
Brauch definitiv vier Neue:(
Wann ist die beste Zeit zum Somerreifenkauf und vorallem wo?
Und jetzt das technische:) :
Welchen Reifen würdet Ihr in der Dimension 225/35 R19 den vorschlagen??
Sagt nicht Dunlop Sp 9000......war irgendwie gar nicht mitzufrieden - ausgewaschen nach 15.000km und ohne Ende laut.
Irgendwas war da faul......
Und natürlich wünsch ich bei der Gelegenheit allen Usern hier ein supergeniales und vorallem Unfallfreies Neues Jahr 2006
chlag ich Dir den Conti Sport Contact 2 vor, ist leise fährt sich wenig ab und ist vom Halt und der Traktion Top.
Fahre ich in 235/35/19 seit 15 tkm und ist noch fast wie neu...
:-) wie neu würde ich nimmer sagen,
hatte nach 8000km die hintern auf dem BMW platt, aber langsam glaube ich, das liegt an meinem fahrstil
@mailman:
Ja...den Conti hab ich schon auf meiner Liste, meine bessere Hälfte fährt den Reifen auf nem BMW130i und da kann man echt nicht meckern.....wobei das Auto allgemein erste Sahne ist.:cool:
wolfi702
03.01.2006, 16:05
aber 15tkm ist doch kein schlechter Wert? :D
Wadenbeißer
03.01.2006, 19:50
ich habe mir Kumhos 712 bestellt in 225/35/19 . hab bisher in anderen foren nur positives gehört.... und vor allem ist der preis unschlagbar
aber 15tkm ist doch kein schlechter Wert? :D
für mich auf jenden fall :-)
Pirelli P Zero habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört.
Unschlagbar laut Aussage meines Kumpels soll der Eagle F1 sein
Beim Eagle darf es aber nicht allzu Nass sein.
Bei trockenen Strassen ist er einer der besten.
Hm, ich kann nur seine Aussage erzählen.
Er meinte das der reifen auch auf nasser AB wirklich top ist-er fährt ihn aber auf nem G4 als 225/40/18-aber ob das den unterschied macht weiß ich nicht.
wolfi702
05.01.2006, 13:07
Meine enge Bekanntschaft hat echt brutale Preise damals auf den Goodyear bekommen und den auf 3 Autos gefahren. Die ersten 3000-4000km echt Top, aber dann hat der so rapide abgebaut dass er in kürzester Zeit unfahrbar war (massig laut, total schreckliches Abfahrverhalten und kein Grip mehr). Da es aber massiv an Reklamationen gehagelt hat soll Goodyear wohl nachgebessert haben und die neue Produktreihe i.O. sein... - ich hab mir auf jeden Fall im Herbst wieder den Reifen geholt von dem ich absolut überzeugt bin: Dunlop Sport Maxx. Klebt wie schwein, ist im Regen genial und fährt sich bis zum bitteren Ende absolut sauber ohne Auswaschungen ab. Bei meinem Fahrstihl waren es allerdings an der VA auch nicht mehr als 15tkm :D Der Satz an der Hinterachse weilt allerdings schon seit Juni 2004 auf den Felgen und es sind noch 4,5mm Restprofil vorhanden!
müsste ich nächsten jahr echt mal den kumho ausprobieren, der ist ja schweinebillig, und lt. einem hier im forum gar nicht so schlecht.
Herr der Ringe
05.01.2006, 14:54
Gerade bei Nässe ist der Eagle top:king:
High Voltage
05.01.2006, 15:03
Gerade bei Nässe ist der Eagle top:king:
Genau! :D
Ich fahre den jetzt schon seit Jahren auf verschiedenen Autos und hab noch nie die Probleme feststellen können, von denen immer erzählt wird. Bei nasser Fahrbahn ist er meines Erachtens unschlagbar! Zum Vergleich: Der MIchelin, der am Anfang auf meinem TT war hat ca. 7000 km gehalten, danach sah der aus wie ein Slick...mit 'nem Eagle F1 hab ich mal über 20.000 km geschafft.
Hollywood
05.01.2006, 15:25
Na ich weiß nicht so recht :o wenn ich die F1 von Christian anschaue nach 8000 km :( ich hab auch den Sport Maxx gekauft vor ca 4 Wochen :) und wenn er bei Wolfi (dem Heizer hält ) dann muss er ja was taugen :p :p
High Voltage
05.01.2006, 15:31
Ich hab die Eifel direkt vor der Haustür....und ich fahre da nicht hin um mir die Gegend anzusehen. ;)
...die F1 haben mir bis jetzt am besten gefallen, aber das muß jeder für sich selber entscheiden.