PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hilft mir?? (Bittteeee ;-) )

BenTT
27.12.2005, 23:31
Hi!

Ich habe ein Vorhaben :D !
Ich habe einen Frontler, also nichts mit Doppelendrohr.
Nun benötige ich aber ein Doppelendrohr, habe mir aber gerade erst einen Remus ESD gekauft. Bin mit dem Sound auch eigentlich zufrieden.

Nun suche ich jemanden, der mir das eine Remus Endrohr abflext und mir so a la Eisenmannstyle zwei Endrohre anschweisst. Also Links ganz normal drann und dann von dem linken Endrohr irgendwie eine Konstruktion, z.B. Mit nem Stahlgewebeschlauch mir ein zweites Endrohr rechts "bastelt"!

Ich brauche eine zweirohroptik, da ich noch etwas vorhabe ;-) . Was, wird noch nicht verraten :D !

Falls hier unter euch keiner ist der so etwas kann, (bezahle die Arbeit natürlich auch!!)
wäre es nett wenn ihr mir mitteilt welche Firma, bzw. wer sowas macht!

Ich danke euch!!! Ideen, z.b. wie man es am besten anstellt, ob um die Reserveradmulde herum, oder hinter der Heckschürzenblende her, sind natürlich auch gewünscht!

Ben :)

Petey
27.12.2005, 23:41
meine ehrliche meinung:

würde den fronti verkaufen und nen quattro nehmen :-)

kann dir sonst leider nicht weiterhelfen, außer die schaust mal bei ebay, da wird es doch angeboten für den fronti??

BenTT
27.12.2005, 23:47
@ Petey Also das musste ja kommen, war ja klar ;-) hehe

Nee aber mal im Ernst! Müsste so schnell wie möglich gemacht werden!

Bei ebay? Meines wissens gibt es so ein "kit" dort nicht.
Dort gibt es doch immer nur komplette Anlagen! Das will ich ja gerade nicht.
Ich möchte nur vom jetzigen Remus ESD das Endrohr abflexen und dann dort quasi ein neues für links und dann eins rechts anschweissen! Am bestehenden ESD eine Duplex-Eisenmannoptik anschweissen! ;)

Gruss Ben

Petey
27.12.2005, 23:48
jetzt mal für mich zum mitschreiben:

du hast nen fronti und willst hinten zwei röhrchen???

HenryTT
27.12.2005, 23:49
@ Petey Also das musste ja kommen, war ja klar ;-) hehe

Nee aber mal im Ernst! Müsste so schnell wie möglich gemacht werden!

Bei ebay? Meines wissens gibt es so ein "kit" dort nicht.
Dort gibt es doch immer nur komplette Anlagen! Das will ich ja gerade nicht.
Ich möchte nur vom jetzigen Remus ESD das Endrohr abflexen und dann dort quasi ein neues für links und dann eins rechts anschweissen! Am bestehenden ESD eine Duplex-Eisenmannoptik anschweissen! ;)

Gruss Ben

Hey! Von Remus gibt es doch auch ne zweiflutige Anlage, kann man da nichts machen? Wat hast Du denn vor? Schick mir mal ne PN!

Petey
27.12.2005, 23:51
habe die hier von eisenmann gesehen:

http://i13.ebayimg.com/02/i/04/61/05/2f_1_b.JPG

BenTT
27.12.2005, 23:59
Jo Petey, so wie die Eisenmannanlage soll das aussehen, nur das das zweite Rohr nach dem esd angeschlossen werden müsste, zwecks tüv.

Einen neuen ESD kaufen ist aber zu teuer!

Deshalb altes rohr ab, zwei neue drann! :eek:

Ben

BenTT
28.12.2005, 00:05
Hier habe gerade das Bild bei ebay gefunden! So in der Art stelle ich mir das vor! Nur das ich den ESD habe und runde endrohre a la eisenmann möchte!

http://i2.ebayimg.com/03/i/05/13/47/a7_1_b.JPG

Ben

B!NE
28.12.2005, 00:07
Jo Petey, so wie die Eisenmannanlage soll das aussehen, nur das das zweite Rohr nach dem esd angeschlossen werden müsste, zwecks tüv.

Einen neuen ESD kaufen ist aber zu teuer!

Deshalb altes rohr ab, zwei neue drann! :eek:

Ben

auch ne Idee darauf muss man erst einmal kommen :eek:

HenryTT
28.12.2005, 00:07
Hier habe gerade das Bild bei ebay gefunden! So in der Art stelle ich mir das vor! Nur das ich den ESD habe und runde endrohre a la eisenmann möchte!

Ben

Hmm, denke den quasi neuen Remus würde ich nicht umbauen! Überleg Dir da mal ne andere Variante!

Petey
28.12.2005, 00:09
oder schaue dir die sebring an, die 200.- billiger

B!NE
28.12.2005, 00:13
@ BenTT, ich würde gerne mal wissen um was es dir geht, oder was du damit bezweckst :rolleyes: jetzt rück schon raus ;)

BenTT
28.12.2005, 00:13
@ B!INE Die Not macht eben erfinderisch ;-)

@ Petey Aber immernoch too much

@ Henry Warum sollte ich den Remus nicht anfassen? Wenn das jemand macht der Ahnung davon hat, why not?

B!NE
28.12.2005, 00:15
Was für ne "NOT" hast de denn ?

BenTT
28.12.2005, 00:23
Nee nee Bine, das wird noch nicht verraten! Ist nichts dolles, will nur den "Überraschungsmoment" abwarten ;-)

Mhh hat keiner eine Idee wer sowas macht? Ein Installateur LOL hihi
Irgendwer muss doch sowas machen können! Karroseriebauer auch nicht....
Wer baut denn Abgasanlagen von Hand? Die können einem da bestimmt ausnahmnsweise mal helfen, oder? Will das ja nicht umsonnst haben!

Wo in Deutschland ist egal ;-) Trotzdem: umso näher an NRW umso besser ;-)

Ben

HenryTT
28.12.2005, 02:28
Nee nee Bine, das wird noch nicht verraten! Ist nichts dolles, will nur den "Überraschungsmoment" abwarten ;-)

Mhh hat keiner eine Idee wer sowas macht? Ein Installateur LOL hihi
Irgendwer muss doch sowas machen können! Karroseriebauer auch nicht....
Wer baut denn Abgasanlagen von Hand? Die können einem da bestimmt ausnahmnsweise mal helfen, oder? Will das ja nicht umsonnst haben!

Wo in Deutschland ist egal ;-) Trotzdem: umso näher an NRW umso besser ;-)

Ben

Hab Dir ja meinen Senf bereits dazu gegeben! Keine Ahnung was für Möglichkeiten das sonst noch existieren. Würde da meinen Vorschlag nochmals überdenken!

mailman
28.12.2005, 06:53
Der Installateur verbaut Dir aber nur ein Heizungsröhrl :D

Jeder Schlosser der Schweissen kann, kann Dir sowas machen, Equipment vorausgesetzt.

Ein bekannter macht komplette Anlagen für Bergrally Fahrzeuge von Hand und ist auch Schlosser, leider zu weit weg für Dich.

Ich geh jetzt meine 2 Röhrl putzen :p

BecksTTown
28.12.2005, 08:41
Na ja, ich möchte bezweifeln, dass eine selfmade Lösung wirklich professionell aussieht.
Abgesehen davon machste Dir damit nicht nur den Remus ESD sondern auch die Betriebserlaubnis kaputt, oder?!?

mik.13
28.12.2005, 08:42
Der Installateur verbaut Dir aber nur ein Heizungsröhrl :D

Jeder Schlosser der Schweissen kann, kann Dir sowas machen, Equipment vorausgesetzt.

Ein bekannter macht komplette Anlagen für Bergrally Fahrzeuge von Hand und ist auch Schlosser, leider zu weit weg für Dich.

Ich geh jetzt meine 2 Röhrl putzen :p

:king: :lach: :D

Wadenbeißer
28.12.2005, 09:43

Ben

optisch ist das die beste lösung, nur aus dem rechten rohr wird's nicht qualmen !!!
und gerade im winter ist das ein bissl blöd ;)

Hollywood
28.12.2005, 09:49
Wenn dann so > http://www.cargraphic.de/index.php?/s,6,7,19,151,797/

Wadenbeißer
28.12.2005, 09:51
Wenn dann so > http://www.cargraphic.de/index.php?/s,6,7,19,151,797/

das ist doch auch nichts mehr, als eine atrappe .....
rechts kommt kaum ein lüftchen raus.

Hollywood
28.12.2005, 09:54
Ja wenn Mona nicht verschollen wäre :o hätte man mal fragen können die hat so ein Aufpuff drauf .

Petey
28.12.2005, 13:47
frage doch bei bbk nach, das sind freaks auf den gebiet und sie kommen aus der nähe von köln.

am besten du sagst noch dazu, das du von der vw-audi-ban.de kommst, und er sollte einen vernüftigen preis machen !!!

BBK Exhaust Systems
Oberelvenicher Str. 57
53909 Zülpich-Rövenich

Tel: 02252/838780 (Herrn Buchholz verlangen!!!)

BenTT
28.12.2005, 16:18
Hey! Ich danke euch!

Über das Problem mit der Betriebserlaubnis habe ich noch garnicht nachgedacht.
Stimmt ja, die würde dann wohl flöten gehen... :(
Das ist nicht gut, garnicht gut. Mhh eventuell bekommt man das irgendwie eingetragen?
Ist ja auch doof, der ESD ändert sich doch nicht..also auch nicht die Lautstärke und die Abgase?!?!

Ich werde mal bei Peteys Adresse anrufen, dank dir dafür! Eventuell haben die eine Idee.

Ansonsten muss ich um zum Ziel zu kommen halt ein wenig "umdenken" :D

Kennt wer eien Lackierer hier im Raum NRW der ohne Rechnung arbeitet? Also gut UND günstig ist? Empfehlungen? :confused:

Danke euch!
Ben

HenryTT
28.12.2005, 16:57
Hey Ben,

Du kannst ja auch im Januar mit mir zusammen zu dem Abgasanlagenbauer aus Bergheim fahren! Muss da ja eh noch hin um meinen eingetragen zu bekommen!

Petey
28.12.2005, 17:01
bitte auf den laufenden halten, wenns was neues gibt @ ben

BenTT
28.12.2005, 17:04
Jo Henry,

das könne ma gerne machen :) !

Meinst du ich kann zu dem Lackierer hinfahren, der den super Flip/Floplack beim Paul draufgemacht hat?
War der günstig? Schwarz zu lackieren dürfte ja einfacher sein als grün :D

Ben

HenryTT
28.12.2005, 17:06
Jo Henry,

Meinst du ich kann zu dem Lackierer hinfahren, der den super Flip/Floplack beim Paul draufgemacht hat?

Ben

Warum nicht? Sprech doch einfach mit Paul oder Stefan mal. Die fahren doch beide immer zu diesem Lackierer!

spiTTfiRe
28.12.2005, 17:38
und die reserveradmulde ist im plan auch schon einbezogen??

Petey
28.12.2005, 18:43
ist voll eingeplant !!!

Wadenbeißer
28.12.2005, 21:27
Jo Henry,

Ben

http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/k065.gif :mad:

frag mal marc, der kennt o-ton "die weltbesten lackierer"´..... müsste sogar bei dir in der nähe sein

BenTT
29.12.2005, 00:08
Jo danke Paul, werde ich machen!
Dein Lacker hat doch nochmal nachlackiert, oder? Und isses jetzt besser geworden?

Jetzt nochmal zum umschweissen!
Habe mir nochmal die ABE des Remus ESD's genau angeschaut.
In der ABE steht nicht wieviele Endrohre der ESD hat, genausowenig steht dort der Durchmesser der Endrohre. Auch kein Bild ist vorhanden, lediglich die Nummer des ESD's ist aufgeführt!

Falls mich also "jmd." anhalten sollte ist es für ihn NIEMALS ersichtlich wieviele Endrohre der ESD werksseitig hat!

das ist doch echt positiv für mich, denn ich kenne ABE's von ESD's da steht die Anzahl der Rohre, sowie Durchmesser drinn. Ausserdem sind auch oft Abbildungen derer vorhanden.

Nun steht dem Umschweissen doch nichts mehr im Wege!
Jetzt muss nur noch jemand gefunden werden, der das einigermassen günstig macht. So inkl. Material max ca. 200€!

Ben :D

Stefan 1968
29.12.2005, 09:13
http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/k065.gif :mad:

frag mal marc, der kennt o-ton "die weltbesten lackierer"´..... müsste sogar bei dir in der nähe sein

Ich werd beim Umbau auch weiterhin zu Pauls und meinem
Lacker fahren,hat bisher immer gute Arbeit gemacht...

Dr. Rock
29.12.2005, 18:51
@BenTT: Ich würde an Deiner Stelle einfach mal bei ´nem Schlosser um die Ecke fragen, das ist ja nun kein großer Aufwand da mal eben ´ne Flamme dranzuhalten und zwei neue Endrohre ranzubraten...;).

BenTT
30.12.2005, 20:21
Hey!

ich glaub das mit dem Schlosser war eine echt gute Idee!
Habe heute direkt mal einen anfgerufen. Er schaut sich die ganze Geschichte mal am Montag an!

Da bin ich aber mal gespannt. Gleichzeitig ist er noch KFZ-Mechaniker. Hört sich ganz gut an.

Er hat wohl etwas ähnliches mal an dem 3er BMW seines Sohnes fabriziert.

Hoffentlich sieht er eine Möglichkeit, da es ja nicht nur eben ein anderes Endrohr ist, sondern halt Links/Rechts ist ;-)

Aber er meinte sein Motto währe "Geht nicht, gibts nicht!"
Das lässt hoffen, drückt mir die Daumen :D !

Grüsse Ben

Stefan 1968
31.12.2005, 00:35
Hauptsache er schweisst die Dinger nicht hochkant an....:D

tulura
31.12.2005, 10:49
... und... Wie ist der Stand? Bilder?

Tulura

Dr. Rock
04.01.2006, 21:16
Hey!

ich glaub das mit dem Schlosser war eine echt gute Idee!
Habe heute direkt mal einen anfgerufen. Er schaut sich die ganze Geschichte mal am Montag an!

Da bin ich aber mal gespannt. Gleichzeitig ist er noch KFZ-Mechaniker. Hört sich ganz gut an.

Er hat wohl etwas ähnliches mal an dem 3er BMW seines Sohnes fabriziert.

Hoffentlich sieht er eine Möglichkeit, da es ja nicht nur eben ein anderes Endrohr ist, sondern halt Links/Rechts ist ;-)

Aber er meinte sein Motto währe "Geht nicht, gibts nicht!"
Das lässt hoffen, drückt mir die Daumen :D !

Grüsse Ben

Na bitte, sag ich doch: der einfache Krauter um die Ecke hat meistens die besten Möglichkeiten... ;) .

Ich drück Dir die Daumen daß es klappt so wie Du Dir das vorstellst!!!

Und >>> Bilder, aber hurtig hurtig :D

HenryTT
09.01.2006, 18:24
frage doch bei bbk nach, das sind freaks auf den gebiet und sie kommen aus der nähe von köln.

am besten du sagst noch dazu, das du von der vw-audi-ban.de kommst, und er sollte einen vernüftigen preis machen !!!

BBK Exhaust Systems
Oberelvenicher Str. 57
53909 Zülpich-Rövenich

Tel: 02252/838780 (Herrn Buchholz verlangen!!!)

Tja, es handelt sich da wohl um zwei Firmen am gleichen Standort! Zum einen BBK und zum anderen

individual-Exhaust
Zievericher Str. 9a
50126 Bergheim

Heute habe ich dann einen Termin für morgen vereinbart und siehe da, ich muss morgen nach Rövenich auf die Oberelvenicher Str. 57!

So klein ist die Welt!:rolleyes:

Petey
09.01.2006, 18:27
tja henryTT, so gehts!!!

habe denn tipp immer wieder bei der vw-audi-ban.de bekommen, so sollen echt krasse tüten bauen!!!

zum fairen preis, da hörst mit 600.- euro deutlich mehr als bei jeder eisenmann & co.

HenryTT
09.01.2006, 18:34
Beim TT kommst Du bei denen mit 600 Euro aber auch nicht weit. Habe mich mit dem Herrn Meier länger unterhalten weil meine "handmade Anlage" ja nicht von denen selbst ist!
Habe z.B. 76mm Rohre ab Kat und das meinte der Herr Meier würde er so nicht bauen. Die Anlage komplett von denen für den TT kostet Dich auch schon 1100 Euro.

Naja, jetzt bekomme ich TÜV, alles weitere sehen Wir dann.

Petey
09.01.2006, 18:47
dann hat wohl ttfaq bei denen noch keinen guten namen :-)

HenryTT
09.01.2006, 18:48
Kann ja noch werden!:rolleyes: Werde morgen mein bestes geben!

Petey
09.01.2006, 18:51
sag den herrn einen schönen gruß von sven aus der vw-audi-ban.de, sie sollen sich doch bitte anstregen beim preis.

1100 ab kat, das war noch nie im raum gestanden bei denen!!!

HenryTT
09.01.2006, 18:56
sag den herrn einen schönen gruß von sven aus der vw-audi-ban.de, sie sollen sich doch bitte anstregen beim preis.

1100 ab kat, das war noch nie im raum gestanden bei denen!!!

Dazu sollte ich vielleicht wissen wer denn Sven ist, oder?

Petey
09.01.2006, 19:02
sven ist der admin im forum www.vw-audi-ban.de (http://www.vw-audi-ban.de). er hat selbst seine anlage für den TT bei BBk bauen lassen. dank diesem forum hatten die herren von bbk reichlich kundschaft erhalten. haben bei 10 - 20 r32 die anlagen gebaut.

sagst halt du hast den tipp von sven im forum erhalten, und sven meinte, bbk solle sich beim preis anstrengen!!!

ich weis was sven gezahlt hat, darf dies aber nicht an dritte weiter geben :-(
aber soviel kann ich verraten, zu 1100 war noch reichlich luft!

HenryTT
09.01.2006, 19:22
sven ist der admin im forum www.vw-audi-ban.de (http://www.vw-audi-ban.de). er hat selbst seine anlage für den TT bei BBk bauen lassen. dank diesem forum hatten die herren von bbk reichlich kundschaft erhalten. haben bei 10 - 20 r32 die anlagen gebaut.

sagst halt du hast den tipp von sven im forum erhalten, und sven meinte, bbk solle sich beim preis anstrengen!!!

ich weis was sven gezahlt hat, darf dies aber nicht an dritte weiter geben :-(
aber soviel kann ich verraten, zu 1100 war noch reichlich luft!

Moment, ist Sven dann svenTThomsen, und zufällig auch hier bei uns angemeldet. Dem wurden doch letztens noch die Felgen gezockt oder verwechsel ich da jetzt etwas?

Hätte man mir ja auch vorher sagen können. Vielleicht wären die Preisverhandlungen in Sachen TÜV dann auch noch anders ausgefallen. Naja, jetzt ist es alles ein wenig Zeitknapp. Hmm.

Petey
09.01.2006, 19:38
richtig, das ist der sven!!!

aber sven hat bei denen voll das geficke mit dem gutachten gehabt, hat es ewig nicht bekommen. darauf im vorhinein achten, das das gutachten dabei ist !!!

in der sache kann man ja forumübergreifend handeln, wenn es um nen guten preis geht !!! ;-)

HenryTT
09.01.2006, 19:57
richtig, das ist der sven!!!

aber sven hat bei denen voll das geficke mit dem gutachten gehabt, hat es ewig nicht bekommen. darauf im vorhinein achten, das das gutachten dabei ist !!!

in der sache kann man ja forumübergreifend handeln, wenn es um nen guten preis geht !!! ;-)

Ich brauche da aber kein Gutachten. Wird ne Einzelabnahme mit vorheriger Geräuschsmessung gemacht. Kann das Thema aber ja trotzdem mal ansprechen!

Petey
09.01.2006, 20:05
dann mal viel spaß bei den herren von bbk, soll immer recht lustig zu gehen bei den "kartoffelbauern" :-)

HenryTT
09.01.2006, 20:15
Jepp! War beim letzten Mal schon recht lustig! Bin mal gespannt wie es ist wenn auch noch gebastelt wird!

Petey
10.01.2006, 01:23
am besten gleich ne kleine fotodoku machen, damit sich die leute bissl was von bbk vorstellen können ;-)

kannst ja uns auch noch über die verhandlungen bescheid geben, was letzendlich für preis raus kommt!

HenryTT
10.01.2006, 20:48
So, alles ist über die Bühne! Hat alles gut geklappt und ich bin zufrieden!

Habe leider meine DigiCam vergessen, somit kann ich nicht mit Bildern dienen!

MarcTT
10.01.2006, 22:10
und was hat der spaß gekostet?

HenryTT
10.01.2006, 22:29
und was hat der spaß gekostet?

Da sprechen Wir dann lieber nicht drüber. Hat ja immerhin auch 4 Stunden gedauert!:rolleyes:

Petey
11.01.2006, 12:44
hat es wenigstens spaß gemacht???

was hat die forumsconnection gebracht???

HenryTT
11.01.2006, 13:04
hat es wenigstens spaß gemacht???

was hat die forumsconnection gebracht???

War alles soweit OK! Denke bei meiner Eintragung, da ich ja nichts bei denen wirklich gekauft habe, war da nicht viel Spielraum! Hat mir nachher nen glatten Betrag abgenommen und gut.

Petey
11.01.2006, 14:05
also du hast bei denen nur die eintragung machen lassen, oder wie kann man das verstehen? wo hast denn die tüte her?

HenryTT
11.01.2006, 14:56
also du hast bei denen nur die eintragung machen lassen, oder wie kann man das verstehen? wo hast denn die tüte her?

Richtig! Die Tüte ist aus Chemnitz, habe ich hier über nen User von TTFaq bekommen. Denke wenn ich das alles früher gewusst hätte, hätte ich meine Anlage von denen bauen lassen. So ist aber auch erstmal gut!

Petey
11.01.2006, 15:18
hauptsache es brüllt ;-)

moerf
13.01.2006, 18:05
Hi!
Ich habe ein Vorhaben :D

@BenTT, das haben wir doch wohl alle :D

ich hätte einen Denkansatz.. aber wie bekomme ichz das Foto hier rein?

Petey
13.01.2006, 18:46
was meinst denn genau. hast ja bis jetzt nicht viel verraten @ moerf

BenTT
14.01.2006, 02:50
Hi Moerf!

Schick mir das Foto per mail ben@hjn-online.de
Dann werde ich es für dich hochladen!

Der Schweisser mit dem ich gesprochen hatte, hat mehr oder weniger abgewunken. Er meinte das alleine die V2A Rohre (er kann wohl nur 4Meter abnehmen) einiges kosten würden. Er meinte ich sollte ne neue Auspuffanlage kaufen und hat mich an Sebring, Eisenmann etc. verwiesen! :rolleyes:

Denkansätze sind immer gut!
Bin schon echt gespannt! :D

Ben

lox-tt
14.01.2006, 05:49
Hi Ben. Ich habe da vielleicht auch noch einen Tip für dich. Und zwar ist das einer meiner bisherigen Tuner/Auspuffbauer der vergangenen Autos gewesen. Kannst auf jeden Fall mal nachfragen. Und vor allem ist es in NRW/Ruhrpott... :)

Hoffe, dir wird da geholfen. War immer sehr zufrieden!

TT-Fabi
14.01.2006, 13:14
seit wann ist der remus aus v2a??? kannste auch baumarkt rohre nehmen. schweißen kost im hinterhof nur 50€ maximal und das material noch dazu. aber wenn du an jem. kommst der sich damit auskennt fällt deine erlöschung der BE doch auf ;-) . Zudem denke ich das qualmverhalten wird miserabel sein und rechts tot sein. und zum lacken. ich kenne keinen lacker der ohne rechnung lackt! einfach sagen ich will ohne und fertig ist der lack.

Greetz Fabi