Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turbolader, Drosselklappe usw.
S-lineTT
27.12.2005, 13:31
Hallo,
habe zwar gewusst, dass der TT schon ab und zu mal macken macht, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich jetzt innerhalb 1 1/2 Monaten 4 Mal in die Werkstatt musste.
Das Auto hatte ab und zu keine Leistung. Wenn ich dann den Motor ausmachte und den Schlüssel abzog, ging er dann wieder. In der WS dann: Fehler Turbolader - Drosselklappe Druckabfall.
Neues Serien-SUV rein und erstmal gut.
Ein paar Tage später wieder das selbe. In den drei weiteren WS Besuchen, wurde dann Lampdasonde, Verbindungsstück zw. Turbo und Drosselklappe, Unterdruckleitung usw. gewechselt.
Aber irgendwie läuft er immer noch net richtig.
Hat jemand eine Idee was es noch sein kann. Hat jemand so etwas auch schon mal gehabt.
Danke erstmal,
spiTTfiRe
27.12.2005, 13:48
zu 99% ne lose schelle im System/babgerutschter schlauch oder riss im schlauch... wenns das SUV nimmer ist!..
Kann es sein daß der gechippt ist und es ein 180PS Modell ist?
S-lineTT
27.12.2005, 19:09
Nein, das trifft nicht zu. Ist ein Quattro ungechippt.
Mal sehen wie es weitergeht........
mephisTTo
28.12.2005, 20:52
Hi hab das gleiche prob und bei mir triffts zu !
Mir wurde jetzt von schon mehreren Tunern gesagt, daß dies wohl ein Softwarefehler ist, wenns gleich nach dem Starten kommt. Ein Freund hatte das gleiche und mit neuem Chip wars dann weg.
mephisTTo
30.12.2005, 11:51
Bei mir passiert nur unter vollast, dann notprogramm. motor aus und wieder an das wieder toll bis zur vollast. Vollast fahren geht dann immer so 3-5 min. und dann gehts wieder von vorne los.
Wimmer meinte Motor wird zu warm deswegen notlauf.
Glaub ich nicht. Ich denke eher das liegt am Chip...
schon mal versucht das n75 zu messen? lmm tauschen?
spiTTfiRe
05.01.2006, 11:37
Glaub ich nicht. Ich denke eher das liegt am Chip...
das liesse sich ja ganz leicht anhand der Tempanzeige prüfen... wenn er gechippt ist und zu warm wird, ist er wohl auch zu mager abgestimmt? könnte auch sein, dass das wastegatze zu lange offen ist und er da druck verliert..ist ein bekannter Bug bei alten ABT chips und Temps unter 5Grad.. und wer weiss wer die sw noch bezieht.:confused:
mephisTTo
05.01.2006, 19:31
schon mal versucht das n75 zu messen? lmm tauschen?
Bitte was? lmm glaub ich nicht.
Hatte auch mal ne meldung drin mit ladedruckregelgrenze unterschritten.
Temp anzeige im Cockpit is normal
Bitte was? lmm glaub ich nicht.
Hatte auch mal ne meldung drin mit ladedruckregelgrenze unterschritten.
Temp anzeige im Cockpit is normal
Naja, passt doch! Das N75 ist das Ladedruckregelventil. Laut Leitfaden soll beim einem 100%ig funktionierenden N75 der Innenwiderstand zwischen 25...35 Ohm liegen muss!
richtig... einfach abstecken und mit nem OHM-Meter mal bei den Kontakten messen.
das teil wird auch recht gern defekt :(
mephisTTo
06.01.2006, 12:38
Ok danke soweit mal, und wo sitzt das teil beim kleinen TT?
S-lineTT
06.01.2006, 16:22
So nun ist es bei mir wieder soweit. Ca. eineinhalb Wochen gutgegangen. Seit gestern leuchtet wieder die Motorkennleuchte auf... Langsam wird es mir ein bisschen viel. Das ist das sechste oder siebte Mal innerhalb knapp zwei Monaten. Das Auto ist keine zwei Jahre alt.