Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie baue ich die spiegel ab oder die spiegelkappen???
Deep_TT_Coupe
26.12.2005, 20:26
kan mir jemand helfen wie ich die spiegel von meinem TT abbaue bzw. ob ich die spiegelkappen abbauen kann ohne das ich die ganzen spiegel runterbauen muß denn da muß ich bestimmt die ganze türverkleidung innen abbauen usw...
vieleicht hat sogar jemand bilder die er posten kann...
danke leute für eure hilfe!
MfG
Deep_TT_Coupe
Patrick
kan mir jemand helfen wie ich die spiegel von meinem TT abbaue bzw. ob ich die spiegelkappen abbauen kann ohne das ich die ganzen spiegel runterbauen muß denn da muß ich bestimmt die ganze türverkleidung innen abbauen usw...
vieleicht hat sogar jemand bilder die er posten kann...
danke leute für eure hilfe!
MfG
Deep_TT_Coupe
Patrick
Schau mal hier http://www.ttworld.de/
Musst dann unter "Bastelecke" die Anleitung zur "Außenspiegellackierung" anschauen!
Hoffe das hilft, habe meine jedenfalls problemlos so tauschen können.
Also, das Spiegelglas ist oben und unten eingeklipst. Das am besten mit 2 flachen teilen (z.B.2 Glieder von nem alten Zollstock) abhebeln.Dann das glas festhalten und vorsichtig die Stecker abziehen. Du siehst an der rechten Seite unten ne Klammer die nen Metallkeil sichert. die Klammer lösaen und dann mit ner Kombizange den Metallkeil rausziehen. Aufpassen der Keil sitzt stramm drin. Die Spiegelschale fest halten sonnst :eek: klatsch. Stecker vom Spiegelmotor abziehen und die Schale ist ab. Beim Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge vorgehen;). Den Spiegel vorsichtig einklipsen.Dei Spiegelheizkabel kann man auch vertauschen ist egal.Aufwand ca.2-5min je Seite.
Na dann viel Spaß:D
War wohl einer schneller:mad: :)
Deep_TT_Coupe
26.12.2005, 22:55
hallo jungs!
danke das probiere ich morgen gleich danke!
heute ist es mir schon zu spät :D
MfG
Patrick
Du solltest darauf achten die Spiegel wirklich unten in der Mitte richtig rauszuclipsen! Das Spiegelglas kann bei falscher Demontage auch schnell brechen!
Trotzdem alles eine easy Sache! Viel Spass.
Deep_TT_Coupe
27.12.2005, 20:39
hallo HENRY TT
du wirst es nicht glauben aber ein glas habe ich gebrochen...:mad:
aber naja jetzt ist es schon kaputt und das neue schon bestellt!
habe nur ein problem bekomme die kappen nicht ab :confused:
muß ich morgen noch mal probieren...
MfG
Patrick
hallo HENRY TT
du wirst es nicht glauben aber ein glas habe ich gebrochen...:mad:
aber naja jetzt ist es schon kaputt und das neue schon bestellt!
habe nur ein problem bekomme die kappen nicht ab :confused:
muß ich morgen noch mal probieren...
MfG
Patrick
Hmm, hättest wohl ein wenig vorsichtiger sein müssen!:rolleyes:
Wenn Du alles gemacht hast wie bei TT-World beschrieben sollte das eigentlich kein Thema sein! Vielleicht hilft Dir es ja weiter das das Gehäuse von unten noch mit einer kleinen, glaube Torx-Schraube, fixiert ist!
So, bin gerade in München im Schnee angekommen und heben jetzt ein helles!
Weiterhin frohes schaffen und viel Erfolg für morgen!
Deep_TT_Coupe
27.12.2005, 20:55
hallo!
ja danke probiere ich morgen gleich!
der tag war gelaufen als ich das eine glas gebrochen habe
oder ich war noch nicht ganz wach heute früh...
aber wo gehobelt wird fällt auch spähne :rolleyes:
das haut schon hin morgen
MfG
Patrick
hallo!
ja danke probiere ich morgen gleich!
der tag war gelaufen als ich das eine glas gebrochen habe
oder ich war noch nicht ganz wach heute früh...
aber wo gehobelt wird fällt auch spähne :rolleyes:
das haut schon hin morgen
MfG
Patrick
Schau Dir das defekte Spiegelglas von hinten genau an und den offenen Spiegel. Somit weisst Du am besten wie der "einrastet" und befestigt wird!
:( Mist. Na ja da war mal wieder zu viel Kraft im Spiel{Spiegel). Wie welche Kappen bekommst du nicht ab. Haste den Metallkeil entfernt?
Deep_TT_Coupe
28.12.2005, 19:26
hallo!
habe den metallkeil nicht raus bekommen habe aber dann eine schraube
in das loch gesteckt wie mir empfohlen worden ist und da habe ich den keil
rausbekommen!
jetzt fahre ich so rum....
das schwarze klebeband hat nicht gehalten ...:-)
ohne spiegel kommt auch gut
MfG Patrick
hallo!
habe den metallkeil nicht raus bekommen habe aber dann eine schraube
in das loch gesteckt wie mir empfohlen worden ist und da habe ich den keil
rausbekommen!
jetzt fahre ich so rum....
das schwarze klebeband hat nicht gehalten ...:-)
ohne spiegel kommt auch gut
MfG Patrick
;) Na hat ja geklapt. Aber ich weiß net ob Du einen aufn Deckel kriegst von den Grünen wenn die dich ohne Seitenspiegel flitzen sehen:rolleyes:
Deep_TT_Coupe
29.12.2005, 21:31
naja hoffe ich muß nicht zu lange so rumfahren:p
zu meinen freund und helfer sage ich einfach die
spiegel wollte ich e gerade als gestohlen melden:D
der weiß bestimmt nicht was er sagen soll aber scherz bei seite
die freuen sich bestimt nicht aber man muß ja nicht gleich mit
dem schlimmsten rechnen
Hi Patrick,
wenn Du den Spiegel noch abgebaut hast, kann ich Dir den Reparaturleitfaden mal mailen, bin aber noch bis Morgen im Urlaub.
Brauch mal eben Hilfe, bekomme das Spiegelglas einfach nicht ausgehebelt, wenn ichs unten aushebel drücke ich es ja gleich wieder rein, wenn ich oben anfange zu hebeln???
Oben löst sich das Spiegelglas schon vom Plastik wo es aufgeklebt ist, aber ansonsten tut sich nichts.
Brauch mal eben Hilfe, bekomme das Spiegelglas einfach nicht ausgehebelt, wenn ichs unten aushebel drücke ich es ja gleich wieder rein, wenn ich oben anfange zu hebeln???
Oben löst sich das Spiegelglas schon vom Plastik wo es aufgeklebt ist, aber ansonsten tut sich nichts.
Du musst unten in der mitte hebeln! Da ist extra quasi eine "Lasche", diese nach vorne ziehen und dann vorsichtig das Spiegelglas rausclipsen. Bei mir ging das ohne Probleme!
Yo, habs hinbekommen, unten war kein Porb nur oben wollte das Glas nicht raus, da habe ich dann 2 Hebel ansetzen müssen.