Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radioblende /Klappe ist schief
CABRIO79
20.12.2005, 18:49
Hallo,
bei meinem TT schließt die Alu Radio Klappe zum Armaturenbrett hin nicht sauber ab.
D.h.: Am oberen Bereich fällt sie richtig ab, der Spalt zum Armaturenbrett ist richtig zu sehen, wird rechts deutlich mehr!
Die Klappe scheint aber nicht das Problem zu sein, die sitz einwandfrei im Rahmen.
Es scheint so, als ob die gesamte Einheit mit Klimabedienteil und Aschenbecher schief sitz.
Hatte auch schon mal die Verkleidung ab, aber Das ganze Teil (Mittelkonsole) ist ja mit 2 Schrauben am Armaturenbrett montiert und die sitzen.
Also da kann ich die ganze Einhiet nicht richten...
Oder ist die ganze Konsole verzogen und ich habe deswegen diesen Spalt der rechts größer wird ?
Vielleicht hat das ja noch jemand..
Danke schon mal
Andreas
Dr. Rock
25.12.2005, 20:33
...aber Das ganze Teil ist ja mit 2 Schrauben am Armaturenbrett montiert...
Diese Schrauben mal gelöst und geguckt ob man dann evtl. das ganze wieder gerade anschrauben kann..??
CABRIO79
26.12.2005, 10:38
Hi,
nee die Schrauben gehen von unten in das Armaturenbrett.
Da kann man nix richten meiner Meinung nach.
Aber das es kein andere hat, das wundert mich schon sehr....
Dr. Rock
26.12.2005, 12:04
Abweichungen der Spaltmaße hat glaube ich jeder, nur nicht so extrem wie bei Dir.
Falls Du die Rep.-Leitfäden hast: guck da mal rein, ob es irgendeine Mögl. gibt da mit den Schrauben was auszurichten... ;)
Competition
27.12.2005, 11:42
Löse doch mal die Schrauben von den beiden Alustreben (oder mach Sie weg) dann kannst die Konsole etwas verschieben (ausrichten) und dann wieder anschrauben.
CABRIO79
27.12.2005, 19:54
Hatte ich schon gemacht, hatte auch schon fast alles los, aber verschieben kann man da nix.
Competition
27.12.2005, 20:45
Also wenn man das radio draußen hat und die Alustreben weg sind kann man die Mittelkonsole ganz rausnehmen und somit auch verschieben zur Not kannst auch die Metallhaltenasen im ausgebauten Zustand in die gewünschte Richtung biegen.
CABRIO79
28.12.2005, 15:59
Das Problem ist ja, das im oberen Bereich zum Armaturenbrett ein großer Spalt besteht.
Dort ist die Mittelkonsole mit 2 oder 4 Scharuben an das Armaturenbrett fest geschraubt.
Um den Spalt zu minimieren müsste ich die Konsole noch näher ans Armaturenbrett bekommen, aber mehr als ganz dran geht irgendwie nicht.
Ist ja auch alles nur aus Plaste, klar kann man die hochbiegen, aber die geht dann wieder zurück.
Aber Danke schon mal für eure Mühe...
Dr. Rock
29.12.2005, 18:56
Das Problem ist ja, das im oberen Bereich zum Armaturenbrett ein großer Spalt besteht.
Dort ist die Mittelkonsole mit 2 oder 4 Scharuben an das Armaturenbrett fest geschraubt.
Um den Spalt zu minimieren müsste ich die Konsole noch näher ans Armaturenbrett bekommen, aber mehr als ganz dran geht irgendwie nicht.
Ist ja auch alles nur aus Plaste, klar kann man die hochbiegen, aber die geht dann wieder zurück.
Aber Danke schon mal für eure Mühe...
Mach doch am besten mal ein Bild und poste es hier, dann kann man das mal in natura sehen...
CABRIO79
30.12.2005, 14:26
Hier mal ein Bild.
Dr. Rock
04.01.2006, 20:44
Scheint tasächlich die komplette Mittelkonsolen-Einheit zu sein, allerdings ist mir das bei anderen TT`s in div. Autohäusern schon öfter aufgefallen, denke mal daß da entweder andere Bauteile benutzt wurden oder die Jungs beim Zusammenbau ein bißchen schlurig waren.
Sonst mal die komplette Mittelkonsole ausbauen, ist zwar ´ne Arbeit für jemanden der den Kartoffelbrei mit`m Zahnstocher umrührt, aber wenn`s nicht anders geht...??
"Try and error" würde ich sagen...;)