PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mängel des Audi TT 8 J 2.0 L TFSI 211 PS

sibbey10
23.01.2011, 14:25
Hallo Leute,

ich habe mich soeben im diesem Forum angemeldet und schon ein paar sehr interessante Beiträge gelesen, jedoch keinen wirklich aussagekräftige zum Thema Mängel bei dem neusten 211 Ps TT.

KAnn mit zufällig jemande seine Erfahrungsberichte zum neuen TT schicken und vll. eventuelle Mängel von ihm nennen.

Ich selber habe mir einen weißen TT bestellt, der im März kommen soll daher würde ich gern mal wissen wodrauf ich achten muss wenn ich Ihn abhole ?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

tt-r
23.01.2011, 17:00
bei einem neuen Wagen sollten wohl gar keine Mängel vorhanden sein. Und wenn welche auftauchen mit der Zeit, werden´s die selben sein wie beim Vorfacelift, da am Fahrzeug selbst kaum was verändert wurde.
Beim 211PS-Motor liest man ab und zu von extremem Ölverbrauch, aber auch dieser ist anfangs noch normal. Des weiteren gibt´s wohl ab und zu ein rucken bei 3500U/min, da merkt man wohl das verstellen des Valveliftsystems.
Ich würde mir aber erst mal keinen Kopf machen und mich auf das neue Spaßgerät freuen

Matlock
23.01.2011, 17:41
Was ich nicht so ganz verstehe, ist sich einen soclhen Wagen ERST zu bestelllen, und anschließend nach evtl. Mängeln zu fragen - und nicht umgekehrt.

wolguTT
23.01.2011, 18:06
die Baureihe 8J läuft ohne Probleme vom Band,keine Nachbesserung. :D

sibbey10
24.01.2011, 11:00
Danke für Eure Antworten. Ich muss sagen ich will dieses Auto einfach haben das ist mein Traumwagen seid dem ich 16 geworden bin und ich frage nach fehlern weil ich den aus Ingolstadt abholen werde und bis nach Moers das liegt bei Duisburg und Düsseldorf und von daher habe ich genug zeit mir die vermutlichen fehler genau un zuhören und zu testen. Jedoch werd ich das eh nicht machen weil ich die 3-5 Stündige fahrt einfach nur genießen werde :).

Eine Frage habe ich jedoch das Auto muss ja eingefahren werden, aber wie fahre ich Ihn am besten ein sprich Geschwindigkeit usw. KAnn mir das jemand beantworten ?

PMG
24.01.2011, 11:17
Danke für Eure Antworten. Ich muss sagen ich will dieses Auto einfach haben das ist mein Traumwagen seid dem ich 16 geworden bin und ich frage nach fehlern weil ich den aus Ingolstadt abholen werde und bis nach Moers das liegt bei Duisburg und Düsseldorf und von daher habe ich genug zeit mir die vermutlichen fehler genau un zuhören und zu testen. Jedoch werd ich das eh nicht machen weil ich die 3-5 Stündige fahrt einfach nur genießen werde :).

Eine Frage habe ich jedoch das Auto muss ja eingefahren werden, aber wie fahre ich Ihn am besten ein sprich Geschwindigkeit usw. KAnn mir das jemand beantworten ?

Wird das nicht in der Betriebsanleitung beschrieben?

sibbey10
24.01.2011, 12:37
Wird das nicht in der Betriebsanleitung beschrieben?

Ohne Betriebsanleitung kann ich es nicht nachschauen ;). WIe habt ihr euern den die ersten Kilometer gefahren :). Und wenn ich mein Auto abhole will ich ihn einfach nur noch fahren und nichts lesen ;) ist doch verständlich oder :D

tt-r
24.01.2011, 12:51
meiner war gebraucht, aber ICH würde mein Fahrzeug sehr schonend mit wenig Drehzahl und wenig Gas die ersten 100km am Stück bewegen, einfach bis er durch und durch warm ist, und dann die Last etwas erhöhen, vielleicht auch mal mit wenig Last Richtung 4500U/min gehen, und die Fahrzustände immer wieder mal ändern. Nur eben kein Vollgas und keine Edndrehzahl.
Sicher ist eines (laut Aussage eines bekannten aus der Tuningszene): Eine Tempomatfahrt mit sehr gleichmässigem Fahren am Anfang ist wohl sehr schonend, gleichzeitg verurteilt es den Motor zum einschlafen, und diesen irgendwann mal wieder zum Leben erwecken, sei wohl recht schwierig.
Und bis Du in Moers bist, würde ICH den Karren als normal nutzbar ansehen, sprich gut warm fahren, mit Vernunft Spaß haben und wieder ein bisschen kalt fahren.

KP_TT
24.01.2011, 13:08
Die neuen Motoren sind eigentlich schon gut eingestellt, dass man die nicht mehr einfahren muß.
Aber trotzdem ist es empfehlenswert die ersten 1000 km das Auto sachte einzufahren.
Dabei sollte man das Auto nicht direkt bis in die roten Bereiche treten. Konstanter Fahrt sollte man auch vermeiden (Tempomat).
Einfach beim einfahren die Lastzone variieren, damit du noch länger spaß damit hast.

sibbey10
24.01.2011, 13:58
Danke denke wenn ich Ihn habe werde ich gucken das ich variiere beim einfahren nur nicht überlasten und immer schön auf temperatur bringen :D

checkmate
24.01.2011, 14:32
Gratuliere! :)
Die Werksabholung ist echt spitze, vielleicht solltest Du Deinen Dealer vor Ort
einmal nach einer Bedienungsanleitung fragen. Zum Thema einfahren; ich habe
mal einen A3 in Ingolstadt abgeholt, und nachdem die Betriebstemperatur er-
reicht war wechselnd mit unterschiedlichen Drehzahlen gefahren. Die ersten
paar Tsd Kilometer sollte man auf Vollgas und Motorbremse bei hohen Ge-
schwindigkeiten verzichten, und einen außerplanmäßigen Ölwechsel durch-
führen lassen, dann bist Du auf der sicheren Seite. Viel Spaß mit dem Wagen
wünscht...

check :p

Corleone
24.01.2011, 15:21
Willkommen bei den VerrückTTen!
Mängel bei Deinem zukünftigen TT sind ganz klar zu wenig Hubraum, zu wenig PS und nicht die Form des 8N! :D

TT Benny
24.01.2011, 16:37
Willkommen bei den VerrückTTen!
Mängel bei Deinem zukünftigen TT sind ganz klar zu wenig Hubraum, zu wenig PS und nicht die Form des 8N! :D

in den ersten beiden punkten gebe ich dir recht, aber die form hat er schon richtig gewählt :prost:

wolguTT
24.01.2011, 21:27
Hallo Sibbey,
wenn du mir die Kommissionsnr. deines TT per pn schickst kann sich meine Frau darum kümmern, dass dein TT keine Mängel hat.
Natürlich ohne Garantie. Im März wenn du dein Auto abholst sehen wir uns.
Die Kommissionsnr. hat entweder 6 Zahlen z.B. 438590 oder drei Buchstaben und drei Zahlen z.B. VBR865.
Schau mal auf den Auftrag ob du was findest oder frag deinen Händler danach.
Gruß Wolfgang.

TT_Driver
24.01.2011, 22:01
hello und willkommen!

einen "magel" wird auch dein TT haben.
wenn du andere felgen drauf machst achte darauf das evt. spurplatten oder zentrierringe aus alu sind und ganz genau rein passen.
sonnst kann es zu vibrationen kommen.
aber keine angst liegt nicht am TT sondern an den ungenauen abmessungen der zubehör herstellern.

wolguTT
24.01.2011, 23:20
gehts noch TT-Driver:)hast du mein Bericht nicht gelesen??Ich sags nochmal der TT8J läuft ohne Fehler von ZP8 ab.

TT_Driver
24.01.2011, 23:39
gehts noch TT-Driver:)hast du mein Bericht nicht gelesen??Ich sags nochmal der TT8J läuft ohne Fehler von ZP8 ab.
jaja schon klar. ich weiß schon wo du arbeitest usw. haben und auch schon in IN getroffen (2009 heidehof)
aber bitte auch den ganzen text lesen:

keine angst liegt nicht am TT sondern an den ungenauen abmessungen der zubehör herstellern.
es wird auch sicher bei check mal die zeit kommen wo er evt. andere felgen drauf haben will
und wenn er dann wie ich zb baracuda oder andere draufschraubt kann er im vorhinein schon achten drauf.
wenn mir das wer gesagt hätte das es nicht am TT liegt hätte ich mir viel zeit, geld und nerven sparen können.
das der TT ohne fehler vom band läuft glaube ich dir gern.

wolguTT
24.01.2011, 23:42
Sorry TT Driver,das ich dich hart angegriffen habe. :)

Corleone
25.01.2011, 08:31
Aber dann brauch sich Deine Frau ja auch um nichts kümmern! :)

TT_Driver
25.01.2011, 08:48
Sorry TT Driver,das ich dich hart angegriffen habe. :)
kein problem ;)

sibbey10
25.01.2011, 10:00
Mal eine Frage so am Rande wie habt ihr euern TT ausgestattet mit Farbe usw. Ist das NAvi Plus nötig finde es richtig schön deswegen habe ich es genommen ! Wie sieht der Leder/Stoff Bezug aus hat da jemand Fotos ?

TT_Driver
25.01.2011, 12:27
zum thema navi:
ich denke das original audi navi ist sauteuer (ca. € 2.300,-), updates ungünstig, kein blitzermelder
bei so kleinen garmin nüvis zb kost ca. € 250 mit livetime update und POi's (blitzermelder) einfach am pc anstoppeln und fertig

für das geld was das navi kost kannst die schöne 19" draufschrauben ;)

ist aber geschmackssache.

tt-r
25.01.2011, 12:48
Mal eine Frage so am Rande wie habt ihr euern TT ausgestattet mit Farbe usw. Ist das NAvi Plus nötig finde es richtig schön deswegen habe ich es genommen ! Wie sieht der Leder/Stoff Bezug aus hat da jemand Fotos ?

stöber mal auf meiner HP, da findest Du Bilder von der Stoff/Lederkombi und auch ne schöne Möglichkeit ein mobiles Navi unterzubringen

sibbey10
25.01.2011, 12:51
Ja stimmt das Navi ist echt teuer gibt dem Auto aber irgendwie noch eine schöne Note. Habe die RS4 Felgen in Titanoptik dazu bestellt die werden mir reichen finde einfach, dass das die besten Felgen sind aber ist ja Geschmackssache. Finde der TT ist einfach das geilste Sport Coupe in seiner Preisklasse :).

Hat jemand von euch die Stoff/Leder Kombination bei den Sitzen würde gerne BIlder sehen wäre cool :)

wolguTT
25.01.2011, 13:10
ich kann nur warnen,ein TT8J ohne Navi plus geht nicht mehr,Leute die sich einen TT bestellen oder kaufen ohne Navi plus haben später die goldene A-Karte gezogen.Die Einbauraten sprechen für Navi.

Corleone
25.01.2011, 13:25
Und warum?

Zoran_cc
25.01.2011, 13:32
Des weiteren gibt´s wohl ab und zu ein rucken bei 3500U/min, da merkt man wohl das verstellen des Valveliftsystems.

Das kommt von der Disharmonie zwischen Ladungsbewegungsklappen und Nockenposition. Lässt sich sehr elegant über die Software lösen. Wie desöfteren taucht die Lösung vom Tuner bei diversen Softwareupdates ab Werk ebenfalls auf in leicht abgewandelter Form. Das Phänomen tritt aber besonders stark im A4 auf.

sibbey10
25.01.2011, 14:01
@Wolgu TT

Wie sehr bist du denn mit deinen Sitzen zu frieden gewesen sind die gut ?

sibbey10
25.01.2011, 14:02
Sorry meinte tt-r

wolguTT
25.01.2011, 14:29
Corleone wird dich umhauen ein 8J braucht Kleinigkeiten wie Navi plus,Audi music interface,Bose,Handyvorb.und Sprachdialogsystem und nicht zu vergessen TV-Empfang.So werden die TTs aufgebaut,das sind die Kundenwünsche,das ist kein Scherz!

Corleone
25.01.2011, 14:34
Hab das mit der goldenen A...karte noch nicht ganz!:ugly: Meinst Du kommende Schwierigkeiten beim einem Wiederverkauf?

TT_Driver
25.01.2011, 17:30
verstehe ich auch nicht ganz.
denn ich denke mal der wertverlust mit navi ist größer.
wenn ich bei einem privatverkauf sage "der hat das große navi drin" kommt sicher die antwort " brauche ich nicht"
so würde ich es machen wenn ich den preis drücken will.

Snake24
25.01.2011, 18:02
[Ironie an]
Natürlich lohnt es sich beim Neuwagenkauf 2.500€ auszugeben, um dann nach 2 Jahren 500€ mehr beim Wiederverkauf zu bekommen!!
[Ironie aus]

Wenn ich mir ein Auto neu kaufe, kommt da nur rein was ich will und brauch. Wenn man nur auf den Wiederverkaufswert schaut, lässt man das auto am besten in der Garage stehen, denn ein Auto mit wenig Kilometer verkauft sich besser :roll:

blackraider
25.01.2011, 19:24
wer auf wiederverkaufswert schaut kauft erst garkein neues auto sonder ne tageszulassung oder nen ex dienstwagen aber nie nen neuwagen ;-)

tt-r
25.01.2011, 20:00
Wie sehr bist du denn mit deinen Sitzen zu frieden gewesen sind die gut ?

JA!!! Ich hatte zuvor im A4 schon dies Kombi, und würde so lange erhältlich nur wieder ein Fahrzeug mit dieser Kombination wählen. Tolle Optik, sicheres Sitzen ohne rutschen, geringste Faltenbildung und nicht so kalt im Winter und nicht zu warm im Sommer.

Übrigens kenne ich niemanden, der mit dieser Kombination nicht zufrieden war...

sibbey10
26.01.2011, 00:38
Danke sehr ja finde sie auch echt Hammer :) danke und du hast echt ne sehr gute, übersichtliche und schöne Hompage :)

tt-r
26.01.2011, 08:18
Danke, schön zu hören/lesen...