PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sommerfelgen tomason tn9 in 8,5x20 zol, fahrwerk?l

TT Benny
18.01.2011, 17:14
Hey Felgenfreaks ;)

ich denke darüber nach, mir 20 zöller zu kaufen. Die Tomason tn9 hätten die abmaße 8,5x20 et45.. ich habe ein serienfahrwerk MR (kein s-line) und wollte 30iger federn einbauen, passt das? Bis jetzt habe ich immer von einem knubbel gelesen der entfernt werden muss, der schleift wohl als erstes, was kann noch passieren?
Hat da jemand erfahrung mit?

in der sufu habe ich nur einen teil meiner fragen finden können, diese wäre noch über..

bevor jemand fragt, 8j coupe 3,2 quattro ;)

würd mich über eure meinungen freuen..

Wolfi_TT
18.01.2011, 23:26
mit 30er federn passiert gar nix!

antjediekaiserin
19.01.2011, 07:15
...sind echt schicke Felgen, die hatte ich bis zum Verkauf als Sommerlatschen auf meinem A3.... ein echter "Hingucker" :-)

TT Benny
19.01.2011, 16:33
das klingt doch super, dann hoffe ich mal das es mit den federn trotzdem nicht zu stelzig aussieht. bin schon gespannt, dann kann der sommer ja kommen ;)

vielen dank für eure schnellen antworten

RoadsTTer
20.01.2011, 07:02
20 zoll nur mit Federn, du wirst nicht dir irgendwann noch ein Fahrwerk kaufen - glaubs mir ;)

Bortel
20.01.2011, 09:06
genauso siehts aus!

TT Benny
20.01.2011, 13:37
der tt sollte eigendlich mein erstes auto werden das nicht aufm fußboden liegt... ;)

andererseits ist die funktion des MR mit den federn auch wieder hinfällig.. fand das eigendlich recht angenehm so auf knopfdruck... und für ein serienfahrwerk is das MR auch recht sportlich (wie gesagt für "serie")...

hmm, mal sehen wie es aussieht nur mit federn

MaV3RiX
20.01.2011, 18:26
wenn Du nur federn einbaust bleibt die funktion des MR erhalten.

TT Benny
20.01.2011, 20:26
ja das schon, aber wenn ich die federn einbaue, wird er doch so hart als wäre jetzt das mr aktiv oder? das heißt mit federn und dann auf den knopf drücken brauch ich wahrscheinlich ne halskrause nach 2 wochen :)

TT_R
20.01.2011, 21:34
Hallo TT Benny,
die 20"er merkt man schon. Habe heute nach der erfolgten Tieferlegung,
die Spur VA&HA mit den neuen Rädern einstellen lassen.
Sind 30mm H&R Federn. Allerdings habe ich nur einen 2,0er mit S-Line Fwk, welcher natürlich andere Achslasten gegenüber dem 3,2er hat. Räder 9,5x20et35 mit 245/30/20. Knubbel mußte gemacht werden. ;)

Gruß Carsten

TT Benny
21.01.2011, 13:19
Hallo Carsten

das sieht echt geil aus, danke für das bild. Bei den Federn überleg ich noch zwischen H&R und Eibach.. Die Frontschürze finde ich schöner als meine, die werde ich auch noch tauschen, die "alu optik" spiegelkappen sind auch schon angekommen :) bin schon gespannt wie ich das mit dem spiegelglas diesmal wieder vermassel *gg Die Felgen passen super zu deinem Cabrio, wenn sich die speichen im chrom spiegeln macht das cruisen gleich noch mehr spaß :)

gruß Benny

Lummi
21.01.2011, 14:28
die H&R liegen bei mir auch schon bereit.
Bin auch am überlegen ob ich mir 20" hole fürn Sommer, am liebsten wärn mir da die TTRS oder S8 Felgen.
Mir gehts aber hauptsächlich, dass die felgen ohne Spurplatten über die TTRS Bremsanlage passt.

TT_R
21.01.2011, 19:28
Hallo Carsten

das sieht echt geil aus, danke für das bild. Bei den Federn überleg ich noch zwischen H&R und Eibach.. Die Frontschürze finde ich schöner als meine, die werde ich auch noch tauschen, die "alu optik" spiegelkappen sind auch schon angekommen :) bin schon gespannt wie ich das mit dem spiegelglas diesmal wieder vermassel *gg Die Felgen passen super zu deinem Cabrio, wenn sich die speichen im chrom spiegeln macht das cruisen gleich noch mehr spaß :)

gruß Benny

Hi, danke für die Blumen ;)
die Schürze ist schon der Knaller..... schau am besten täglich in der Bucht mal nach Angeboten. :wink: ist nervig, hat sich aber bei mir ausgezahlt.

Für die Spiegel ... viel Glück.... hab auch 55 EUR Lehrgeld bezahlt :evil: Hab mit nem Sauger gearbeitet.
Kannst aber auch sofern vorhanden vom TomTom One den Halter verwenden :prost:, der funzt auch super.
59885

TT_R
21.01.2011, 19:38
die H&R liegen bei mir auch schon bereit.
Bin auch am überlegen ob ich mir 20" hole fürn Sommer, am liebsten wärn mir da die TTRS oder S8 Felgen.
Mir gehts aber hauptsächlich, dass die felgen ohne Spurplatten über die TTRS Bremsanlage passt.

Die S8 standen ganz oben auf meiner Liste ..... aber 2 Mille :shock:
Der TTS hat ja eine andere Bremse drauf, deshalb denke ich, dass hier die 9x20 um et 42-52 schon Programm ist.
Die erhältlichen 9x20 et 29 könnten auch funzen, sofern Du einen entsprechenden Reifen fährst. Tüvfrage natürlich
vorab regeln :lol:

TT Benny
22.01.2011, 08:30
hast dir ja auch verdient :cool:

so einen saugnapf finde ich schon, heute gehts da ran.. dann ist wieder ein kleiner teil geschaft von der to do list :) in der bucht bin ich schon unterwegs, aber manche preise decken sich fast mit welchen vom autohaus, dann kann ich es gleich da bestellen. man muss einfach länger suchen, aber warten zählt nicht gerade zu meinen stärken :?

schönes wochenende

lg Benny

TT Benny
22.01.2011, 18:43
so, spiegel sind dran.. is nix kaputt gegangen, hatte aber überlste probleme das gehäuse nach oben abzukriegen auf beiden seiten, aber irgendwas ist ja immer ;) bilder folgen morgen.. nur noch federn und felgen ordern und der sommer kann kommen :cool:

Lummi
22.01.2011, 18:50
Die S8 standen ganz oben auf meiner Liste ..... aber 2 Mille :shock:
Der TTS hat ja eine andere Bremse drauf, deshalb denke ich, dass hier die 9x20 um et 42-52 schon Programm ist.
Die erhältlichen 9x20 et 29 könnten auch funzen, sofern Du einen entsprechenden Reifen fährst. Tüvfrage natürlich
vorab regeln :lol:

9x20 ET 29 gehen definitiv nicht. die 9x20 ET46 passen perfekt über die RS Anlage und stehen sehr gut im Radkasten.

Was auch noch eine Alternative wäre: 9x20 ET60 Doppelspeiche vom Q7 mit passenden Adapterplatten von 5x130 auf 5x112.

Leider gibts die VMR Wheels nur bis 19", da gäbe es auch ein paar schicke Felgen.

TT_R
22.01.2011, 18:56
Ja, sehr geil ne ? Ich hatte bei dem ersten Spiegel auch daran rumgerupft wie ein Irren :lach: bis ich dann den Mut gefasst habe,
den Spiegel über den zweiten Druckpunkt zu drücken..... :lol: Plöpp und los :-D Die zweite Seite fing gleich mit dem ausbohren der Aluschraube vom
Spiegelfuss an, da dort die Schraube "doll" war. :? Hierfür gibt es ja ein Schraubenset mit allen Schrauben für 2 Okken neunzig vom :)

TT_R
22.01.2011, 19:10
9x20 ET 29 gehen definitiv nicht. die 9x20 ET46 passen perfekt über die RS Anlage und stehen sehr gut im Radkasten.

Was auch noch eine Alternative wäre: 9x20 ET60 Doppelspeiche vom Q7 mit passenden Adapterplatten von 5x130 auf 5x112.

Leider gibts die VMR Wheels nur bis 19", da gäbe es auch ein paar schicke Felgen.

...da sind schon schöne dabei... die Royal / Modul-Wheels gibt es auch in 8,5 x 20 jetzt wie ich gesehen habe.
Wobei dann noch Platten drauf müssten.

8,5 x 20 (http://modulwheels.de/product_info.php?info=p20_MD4-Chrom.html&XTCsid=rm6f71ivut5n77nn318suhiv33)

TT Benny
22.01.2011, 20:24
Hey Carsten,

ja die schrauben waren etwas knifflig aber ich hatte zum glück das passende werkzeug da. gut zu wissen das es so ein schrauben set gibt, falls man doch nochmal ran muss :)

Sag mal die Felgen die ich mir ausgesucht habe Tomason TN9 gibt es in 8,5x20 et 45 und 10x20 et 45... ist es jetzt sinnvoll alle in 8,5 zu bestellen und hinten ne platte draufstecken (das man doch mal von vorne nach hinten tauschen kann) oder passt sogar auch alle in 10x20??

Lummi
22.01.2011, 20:43
9x19 ET 42 mit 255/35 + 10mm Spurplatte pro Seite passt hinten. Vorne bekommst du Probleme wenn du tiefer bist.

also wären 9x20 mit ET45 schon optimal an der HA. VA würd ich auf jeden Fall zur 8,5J greifen.

Ihr Deutschan habt es ja etwas leichter, da ja bei euch nur die Lauffläche abgedeckt sein muss, bei uns in Ö müssen Reifen + Felge abgedeckt sein...
Die Modul sehen jetzt nicht anders aus als die von LS-Design usw.
bei 20" mit dem 30er Querschnitt würde ich mir auf jeden Fall was mit ordentlicher Qualität holen, sonst sind die Dinger schnell krumm.

TT_R
22.01.2011, 21:15
@Lummi: Ja, hatte ich gar nicht beachtet, dass Ihr ja schon immer das Problem mit der Radabdeckung habt :roll:
Ist aber bei uns jetzt auch schon lange so......... ausser bei mir ;)

Hey Benny .... egal was Du rauchst :oops: nimm davon weniger :prost:

Rundum 10x20 :shock: neee nimm die 8,5er und Platten.
Ich hatte auch erst rundum 8,5er und bin dann auf 9,5er gegangen. Habe es auch wegen dem
tauschen von vorne nach hinten gemacht. Tüv war natürlich auch ein wichtiges Argument.

10er wären schon Hardcore, mit 245/30/20 (sofern jemand überhaupt ne Reifenfreigabe gibt) Wahrscheinlich dann mit min. 5bar Luftdruck :D
Hinten ggf, machbar, aber vorne wird es mit der Radabdeckung nix, wenn Du mit min. 265er rechnen müßtest.

Hier mal ein Foto von der VA in großer Auflösung mit der Felgenkombi 9,5x20et35 & 245/30/20

59955

Habe die TN4 in 8,5x19 auf meinem A4 mit 235/35/19 .... wirken schon recht groß, da kein Tiefbett.

Lummi
22.01.2011, 21:25
also die 9,5 wie du sie fährst wär bei uns in Ö nicht möglich.
hast du kein Problem beim Einfedern das der Reifen an der Innenkante beim Kotflügel streift? hinten gibts ja keine Kante nur den Knubbel, aber vorne ist ja da die blöde Kante.

TT_R
22.01.2011, 22:01
Vorne ohne Probleme auch bei knackiger Kreisfahrt. Hinten hat es natürlich gerappelt :lol:, war aber auch klar.
Knubbel bearbeitet und Ruhe. Ob da sich noch was ändert, werde ich erst im Einsatz erfahren,
da ich ja derzeit wieder auf WR-Räder unterwegs bin.

Lummi
22.01.2011, 22:58
Na dann bin ich ja mal optimistisch wenn ich die RS Bremsanlage verbaue und dann 6 oder 8mm Spurplatten noch montieren muss damit die 9x19 ET52 wieder passen.

TT Benny
23.01.2011, 19:13
Hi Carsten,

das hab ich mir schon fast gedacht :prost: aber dachte wenn du 9,5 hast ist evtl für ne 10er platz.. tüv is kein problem für mich, aber dann bestell ich 8,5 und schau mal was ich da für reifen kriege..

5bar luftdruck :shock: das geht nicht, dann kommt er zu hoch :)