Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektronik spinnt
Stigger2
18.12.2005, 20:46
Als ich vorher meinen TT startete blieb die ESP und die ABS Warnleuchte an, TT kurz nochmal gestartet Warnleuchten gingen dann aus, Systeme funktionierten dann auch wieder, beides bei Schneebedeckter Fahrbahn getestet.
2 km gefahren, Scheibenwischer geht auf einmal langsamer und geht nicht mehr ganz in Nullstellung zurück. Zuhause in der Garage angekommen, ABS Leuchte geht wieder an:mad:
Was kann den das nun wieder sein? Kombi? :roll:
SprinTTer
18.12.2005, 22:26
Bei den Scheibenwischern würde ich sagen das das Wischergestänge fest wird. Das ist ein Problem das beim Golf 4 sehr häufig auftritt. Und da es beim A3 und A4 auch vorkommt, wird das beim TT nicht viel anders sein. Das wird dann schwergängig und lässt sich irgendwann gar nicht mehr bewegen.
Zu den anderen Problemen fällt mir grad nichts ein. Aber wie stark ist denn Deine Batterie noch? Startet Dein TT ohne Probleme?
Stefan 1968
18.12.2005, 22:41
Würde auch mal stark auf die Batterie tippen...
Hollywood
19.12.2005, 08:46
Also bei ABS und ESP ist wohl der Querbeschleunigungs-Sensor hinüber. Hatte ich am A3 auch mal . Das steht aber im Fehlerspeicher..
Stigger2
19.12.2005, 09:14
Batterie ist jetzt ca. ein Jahr alt, starten tut er eigentlich ganz gut.
Bin jetzt heut noch nicht damit gefahren, mal sehn was sich heute Mittag ergibt wenn ich fahre
@holly
Bei mir am A3 wars damals das ABS Steuergerät was defekt war, war auch ein teurer Spaß
Stigger2
19.12.2005, 18:29
So, TT heut Mittag gestartet, ABS Leuchte noch ne Minute geleuchtet dann ist sie ausgeganen, ABS funktioniert auch.
Scheibenwischer gehen auch wieder normal.
Heute Abend gefahren, ABS und ESP arbeiten normal, zum Glück keine Warnleuchte beim starten
Komisch:roll:
Hoffe das es auch so bleibt
Hollywood
19.12.2005, 18:42
TTchen:confused: wie so manche Frau halt auch :D die Spinnen auch immer :o und man(n) hoft :p es kommt nicht wieder :D :D
jetzt pass aber auf :twisted:
Stigger2
19.12.2005, 18:49
TTchen:confused: wie so manche Frau halt auch :D die Spinnen auch immer :o und man(n) hoft :p es kommt nicht wieder :D :D
Wahre Worte:D :D
he, he...wieso heisst es wohl "der" TT...."der" Audi......eindeutig männlich !!!
CABRIO79
19.12.2005, 18:56
:D:D:D
;)
Gruß
Andreas
Stigger2
19.12.2005, 19:00
he, he...wieso heisst es wohl "der" TT...."der" Audi......eindeutig männlich !!!
Ganz ruhig Bine http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h030.gif :D
Ich bin ruhig so zu sagen die Ruhe in Person http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/e020.gif :D
Stigger2
19.12.2005, 19:15
Ich bi n ruhig so zu sagen die Ruhe in Person http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/e020.gif :D
Aha, die Ruhe in Person http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/e070.gif :D
....aber jetzt zurück zum Thema:cool:
Hatte jemand schon die gleichen Probleme mit der Elektronik?
SprinTTer
19.12.2005, 21:40
Jawohl Herr Bine! :rolleyes:
Stigger2
20.12.2005, 17:00
So ein Mist, jetzt war ein Tag Ruhe und jetzt leuchtet wieder ESP unbd ABS:confused: , muß ich morgen doch mal zum Freundlichen:mad:
Hollywood
20.12.2005, 17:39
ich sach nur Q-Sensor :mad: :mad: :mad: hast ja Car-Life-Plus :D
Stigger2
20.12.2005, 18:20
ich sach nur Q-Sensor :mad: :mad: :mad: hast ja Car-Life-Plus :D
Ja zum Glück, die hat sich im letzten halben Jahr schon mehr als bezahlt gemacht
Stigger2
21.12.2005, 09:15
So, war grad beim Freundlichen, Fehlerspeicher auslesen.
Wie Holly schon vermutet hatte, Fehler Sensor vorne rechts.
Fehler wurde jetzt mal gelöscht, wenn´s wieder auftaucht kommt halt ein neuer Sensor rein:( :D
Hollywood
21.12.2005, 09:20
Ne Steffen dann hat ich nicht recht :confused: dann ist das der Raddrehzahlsensor wenns vorne rechts ist :D Dann wirds auch billiger .
Stigger2
21.12.2005, 09:26
Ne Steffen dann hat ich nicht recht :confused: dann ist das der Raddrehzahlsensor wenns vorne rechts ist :D Dann wirds auch billiger .
OK, von mir aus auch der, kenn mich da nicht so aus:D
Genau Raddrehzahlfühler/sensor hat der Meister gesagt:rolleyes:
SprinTTer
21.12.2005, 12:20
OK, von mir aus auch der, kenn mich da nicht so aus:D
Genau Raddrehzahlfühler/sensor hat der Meister gesagt:rolleyes:
Die Dinger gehen auch öfter mal hopps. Sei froh das es nicht eine ganz so große Sache ist. ;)
Stigger2
10.01.2006, 19:19
So, war heut beim Freundlichen und es wurde der Raddrezahlfühler/sensor vorne rechts getauscht, mal sehn ob die ABS und ESP Lampen jetzt endlich Ruhe geben:D
Stefan 1968
10.01.2006, 19:28
Ist ja schön aber warum dein Scheibenwischer langsamer
wurde ist noch nicht bekannt oder?
Stigger2
10.01.2006, 19:46
Ist ja schön aber warum dein Scheibenwischer langsamer
wurde ist noch nicht bekannt oder?
Nein, ist aber auch zum Glück nicht mehr aufgetaucht, tippe aber in der Zwischenzeit auf Wasser das zwischen die Gelenke gelaufen und dann gefroren ist:roll:
Stefan 1968
10.01.2006, 20:27
Stimmt,das wäre eine Erklärung...
SprinTTer
11.01.2006, 12:36
Ich tippe bei dem Wischergestänge immer noch darauf das es sich langsam festsetzt. Wenn es nur gefrorenen Wasser wäre, das kann so ein Gestänge nicht wirklich aufhalten. Das gibt doch sofort nach. Denke ich mir jedenfalls so.
Stigger2
11.01.2006, 18:50
Ich tippe bei dem Wischergestänge immer noch darauf das es sich langsam festsetzt. Wenn es nur gefrorenen Wasser wäre, das kann so ein Gestänge nicht wirklich aufhalten. Das gibt doch sofort nach. Denke ich mir jedenfalls so.
Ein Kumpel von mir meinte es gerade anderst herum.
Er meinte wenn sie sich festsetzten dann wird es auch nicht mehr besser, ist ja bis jetzt zum Glück ja nicht noch mal vorgekommen. :rolleyes:
Mal schauen wie lang se noch halten:D
@Stigger2: War heute beim Audihändler - Fehlerspeicher sagte: Drehzahlsensor vorne rechts sporadische Aussetzer. Aber der liebe Mechaniker rechnet mit knapp 300 Euronen inklusive Einbau. Kannst du mir eine Hausnummer sagen, was du gelöhnt hast? Kam mir ziemlich happig vor. Und wenn du es weißt, was hat das Ersatzteil gekostet? Wäre dir dankbar (für eine ANtwort, nicht das Ersatzteil...;-))
Stigger2
12.01.2006, 09:13
@Stigger2: War heute beim Audihändler - Fehlerspeicher sagte: Drehzahlsensor vorne rechts sporadische Aussetzer. Aber der liebe Mechaniker rechnet mit knapp 300 Euronen inklusive Einbau. Kannst du mir eine Hausnummer sagen, was du gelöhnt hast? Kam mir ziemlich happig vor. Und wenn du es weißt, was hat das Ersatzteil gekostet? Wäre dir dankbar (für eine ANtwort, nicht das Ersatzteil...;-))
Sorry , kann dir zum Preis leider nichts sagen, da es meine Car Life Plus zahlt.