Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremssättel ausbauen / lackieren
Hey,
ja ich weiß, dass Thema gibt es schon - aber ich hab's nur beim 8N gefunden :)
Ich möchte meine Bremssättel lackieren und müsste sie dazu ausbauen.
Ich bin allerdings Laie und traue mich nicht so richtig an die Bremse ran! Ist es relativ "einfach" die Bremssättel beim 8J auszubauen oder würdet ihr mir fachmännische Hilfe empfehlen bei dieser Aktion?!
Wenn du den Sattel komplett ausbaust, wirst du vermutlich auch die Bremsleitung abhängen und dann muss neu entlüftet werden.
Hallo,
wenn Du bei dem demontieren des Sattels nicht zu Hause bist, dann lass die Finger davon oder
frag mal in Deinem Freundeskreis ob jemand da behilflich sein kann. Wie möchtest Du die Sättel
den lackieren ?
Wenn es was dauerhaftes sein soll, würde ich die Pulverbeschichten lassen, da die Sprühdosenlacke
nicht wirklich lange Ihre optische Wirkung behalten. Ich finde die sehen nach kurzer Zeit schon "old school" aus.
Hier einmal die optischen Unterschiede:
59546 59547
Hi,
danke für die Tipps! Ich wollte es eigentlich machen lassen. Problem ist nur, dass der TT momentan schon aufgebockt in der Halle steht!
Deshalb müsste ich die Sättel demontieren und zum pulverbeschichten bringen.
mhhh, also werd ich mal nicht ohne fachmännische Hilfe da ran gehen und gucken was ich mache...
Driveshaft
12.01.2011, 12:58
Arbeiten an den Bremsen sollte man nicht selber machen wenn man es nicht wirklich kann. Und wie schon gesagt wurde lieber gleich richtig machen und pulvern lassen dann freut sich auch noch dein Nachfolger;)
dann freut sich auch noch dein Nachfolger;)
..wenn's einen gibt :D
Ich werd mal schauen! Evtl. lass ich das ganze dann sein, da ich die Bremssättel demontieren müsste und absolut nich weiß wer mir dabei helfen könnte... :confused:
Danke für eure Antworten!
Ich denke einen Bremssattel ausbauen ist jetzt nicht so schwierig, sind ja nur 4 Schrauben und die Bremsleitung :)