Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GT1 Turbokit von GT-P
DaFunkyFreak
15.12.2005, 10:16
Moin zusammen,
habe grad mal bissl im Internet gestöbert und bin auf den GT1 Turbokit von GT-Power gestoßen. Der scheint ja preislich noch im Rahmen zu liegen und ohne weitere Modifikationen schon über 400PS bringen.
Mir scheint das alles etwas zu übertrieben zu sein. Aber trotzdem sehr interessant.
Hat jemand damit Erfahrungen oder kann mal seine Meinung dazu posten?
bin den gt1 kit schon gefahren... geil! :D
und bei nem bekannten gehen wir den einbau demnächst auch an... die meisten teile liegen schon daheim.
dir muss klar sein, dass du für die angepriesene leistung aber noch ein paar teile "drumherum" brauchst, damit das sinn macht.
der turbo alleine wird dich noch nicht glücklich machen.
dazu wird noch LLK, komplette Abgasanlage inkl. Kat und Hosenrohr benötigt/empfohlen.
Andere Einspritzdüsen, Benzindruckregler, Druckrohr, Luftführung usw.
Dann bist sicherlich auf der Leistung und auch haltbar.
Bei 400ps würde ich dann auch schon kolben, pleul usw. andenken damit du auch länger damit deinen fahrspass hast.
lg
DaFunkyFreak
15.12.2005, 10:49
Wie schauts denn mit TÜV in Deutschland aus?
ob derartige umbauten bei euch typisiert werden weiß ich nicht.
in AT fast unmöglich, da Leistungssteigerungen >30% nicht mehr eingetragen werden.
Moxn1981
15.12.2005, 11:31
Habt ihr mal einen Link zu denen
www.gt-power.net
auch in ebay gibts eine aktion momentan: 8018651439
aber wie gesagt... für einen brauchbaren aufbau sind auf jeden fall noch ein paar teile notwendig.
DIGITAL-RACING
15.12.2005, 12:40
da gibt es aber auch noch andere alternativen zu solchen turbokit´s.
wer glaubt, daß er nur duch tausch des lader-systems, llk und auspuff leistungen über 400ps fahren kann, der wird schnell eine teure erfahrung machen.
der serien-kurbeltrieb hat bei ca, 350ps seine kotzgrenze. mehr leistung verträgt der block nur kurz, dann knicken die pleul weg.
ich habe schon unzählige turboumbauten durchgeführt und abgestimmt. da sammelt man reichlich erfahrung.
die kunden, die der meinung waren z.b. mit einem gt25/40r leistungen von 380ps auf dem serienblock fahren zu können, kamen nach einer woche wieder - zur motoreninstandsetzung.
ohne verstärkung des kurbeltriebs sind leistungen wie bei dem gt1-kit oder bei meinen evo-kit´s nicht haltbar. und diese verstärkungen ziehen sich dann schnell wie ein roter faden durch den motorraum. denn wenn der block und der lader halten, kommt die kupplung, kraftstoffversorgung, kühlung, usw. noch dazu. eine leistungssteigerung in dieser liga baut man nicht mal eben an einem wochenende bei seinem kumpel in der garage. ;)
DIGITAL-RACING
16.12.2005, 15:14
hier mal ein video von einem tt mit dem gt-power turbokit.
man beachte die gasannahme und die "saubere" beschleunigung im 3. gang ... :D
http://public.turbo-freunde.at/tt/gtp/gt1_tt_spurt1.wmv (http://public.turbo-freunde.at/tt/gtp/gt1_tt_spurt1.wmv)
also das "stottern" kommt imho vom apexi-boostcontroller
ja das kann schon sein das das vom apexi bc kommt- ist trotzdem nicht schön!!!
DIGITAL-RACING
18.12.2005, 00:00
das stottern sind zündaussetzer / gemischfehler.
der apexi kontrolliert nur den ladedruck. der hat damit definitiv nichts zu tun.
aber was an dem richtig goil ist, ist der Sound - dafür würde ich sofort nach Österreich fahren :-)
Hat sich schon jemand hier im Forum die Anlage drauf geklatscht???
DIGITAL-RACING
18.12.2005, 13:28
dafür brauchst du nicht extra nach österreich zu fahren ...
http://www.digital-racing.de/evo3/soundfile%20evo3.avi
:p
ist nicht gard von schlechten eltern, was hast daran am auspuff verändert???
sind 400 ps mit anderen, kolben, pleul, kupplung usw. standfest???
p.s. ihr seit auch ganz schon ein stück weg von mir....
DIGITAL-RACING
18.12.2005, 16:27
400ps kann man mit anderen kolben, pleuln usw. bedenkenlos fahren.
mein tt hat mit der aktuellen abstimmung sogar 515ps. ich habe schon einen s3 gemacht mit über 600ps und auch der hält noch.
mein evo3 ist mein "daily racer", ich fahre damit jeden tag zur arbeit (60km pro tag). die abstimmung ist so ausgelegt, daß meine frau mit dem auto morgens brötchen holen kann und ich am wochenende damit auf die rennstrecke kann. das auto ist trotz keramik-kupplung und diversen anderen rennsport-teilen 100% alltagstauglich.
kann man grob sagen was 400 ps kosten?
mit aufpuff ab turbo, rennkat, andere kolwn, anderer turbo, kupplung usw ....
wäre mal interessant.
kannst du angaben zur beschleinigung machen???
@ guvi:
Gibt es zu dem GT1 eine Beschleunigungsangabe???
Ja Werte bitte:) Auch für nen 180er
kann ich leider nicht beantworten...
falls wer skype hat kann er sich ja mal einklinken. wir tratschen am abend recht häufig...
Gute Idee! Wer Skype hat, kann das auch mal in seine Signatur aufnehmen!! ;)
Was ist denn das für eine Schrottabstimmung bei dem GT. Das sind ja übelste Zündaussetzer. Wunder das da noch nix gerissen ist!!
@ FloBS
Hattest Du nicht Chiptuning von einem anderen Tuner?! Oder verwechsle ich da jetzt was?
Noch eine Frage:
Wieviel PS soll denn der GTP Umbau auf dem Video haben?
was hast den mit deinen vor @ shadow
wie sollte sich der extra druck darstellen???
Es soll ein Garrett GT28RS mit Stoßkrümmer (aus Deutschland) eingebaut werden. Leistung wurden mir 290PS versprochen. Soll kein Problem sein und der Lader könne noch mehr, aber ich will was 100% standfestes. Ich hab leider noch keinen genauen Preis. Bekomme ich aber die Woche jetzt.
Also kein US Bausatz sondern alles komplett am Auto angepasst. Mit Abgasanlage, neu Abstimmung am Prüfstand usw.
Wahrscheinlich wird es sich bei 6000 Euro einpendeln (schätze ich mal grob).
das hört sich voll nach hohenester an :-)
Hier ist mein Link zum anderen Tread: http://www.forum.ttfaq.de/forum/showthread.php?t=3103&page=6
Da hab ich den Umbau beschrieben. Hohenester hat wohl den gleichen Umbau.
Da frag ich auch noch nach.
mit welchen tuner stehst du in kontakt, wenn du es hier nicht schreiben willst kannst auch eine pn schicken
Auf der anderen Seite steht es. Die Firma heißt S-tec und ich kenn die von nem Freund.
Ist ne Firma bei Ingolstadt. Ich muss aber erstmal schauen ob das finanziell alles geht. :(
Andere Dinge sind halt auch wichtig...
kenn die Fa. vom namen her, ist in hohenwart genau :-)