Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenschweller
Hallo TTler
Ich bin mir am überlegen andere Seitenschweller zu montieren.
Habe mir auch schon ein paar verschiedene angeschaut.
Mir gefallen die von der Fa. Noak eigentlich sehr gut.
http://www.in-tuning.de/
Hat jemand erfahrungen mit den Teilen von dieser Firma gemacht betr. Lieferung/Service und Passgenauigkeit?
Und wie in aller Welt demontier ich die Seitenschweller an meinem TT?
Dank im Voraus
René
wo wir gerade bei seitenschwellern sind --> lann man die originalen tauschen ? weil mein schweller auf der beifahrerseite an einer stelle eingedrückt ist. fällt zwar kaum auf aber mich stört es.
Competition
13.12.2005, 09:05
Also man kann die Orginalen natürlich tauschen.
Man muß dazu die schwarze abdeckung wo "TT" drauf steht (Einstiegsleiste) entfernen ist teilweise geklebt also nicht so einfach. Darunter findet man einige schrauben (waren glaub ich Imbus) dann sind noch ne ganze menge Schrauben von unten muß man allerdings erst mal von dem Unterbodenkautschuk befreien um mit dem Imbus auch in den Schraubenkopf zu kommen.
Dann sind noch Schrauben an die man erst kommt wenn man den Innenkotflügel entfernt (ist glaub nur vorne eine hinten ist geklammert oder täusch ich mich da !?)
Dann kannst Du den Seitenschweller nach unten wegklappen und wegziehen.
Kurze Zwischenfrage, bei der Front auf der Internetseite erstickt doch der Motor oder?
Competition
13.12.2005, 09:21
Ich würd die nicht montieren selbst wenn Schläuche verlegt werden inst die Anströmung der LLK sicherlich nicht so gut wie wenn diese direkt angeströmt werden.
Denke das es da auf jedenfall Leistungsverlust gibt vor allem im Hochsommer.
Das er kaputt geht denke ich nicht weil er ja nen großen Kühlergrill hat der den Wasserkühler ja gut anströmt.