PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TT springt schlecht an

Hollywood
09.12.2005, 15:39
Hallo Mädels
was mir aufgefallen ist , wenn mein TT ca 3 Stunden steht , springt er ganz schlecht an und läuft ca 30 sec nur auf 3 Töpfen und nimmt ganz schlecht Gas an:o hat jemand ein Plan was das sein könnte ?

SprinTTer
09.12.2005, 15:48
Ich würde mal so ganz spontan auf den Temperaturgeber tippen. Wenn der das Signal gibt, der Motor ist warm, dann läuft er nicht so wirklich gut. Aber so genau kann ich es Dir auch nich sagen.

CABRIO79
09.12.2005, 15:57
HAllo,

TT-Eifel hatte das letztens auch so beschrieben.
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist Kühlfüssigkeit in den Zylinder geflossen.
Der Kopf hatte einen Riss.

Kontrolliere mal das Wasser.

P.S.: Meiner sprang im September auch ein paar mal schlecht an.
Habe die Kerzen erneuert

Hollywood
09.12.2005, 16:44
HAllo,

TT-Eifel hatte das letztens auch so beschrieben.
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist Kühlfüssigkeit in den Zylinder geflossen.
Der Kopf hatte einen Riss.

Kontrolliere mal das Wasser.

P.S.: Meiner sprang im September auch ein paar mal schlecht an.
Habe die Kerzen erneuert

:confused: :confused: Kopf ein Riss mit 25000 km :eek: Steht da was im Fehlerspeicher ???

spiTTfiRe
09.12.2005, 17:06
Fehler p04711 -Riss im Zylinderkopf!
Spassvogel..was soll den da im Fehlespeicher stehen?:D Motortempgeber checken, zündspulen checken... wird schon nix wildes sein! keine sorge!

CABRIO79
09.12.2005, 17:14
Er hatte wohl so um die 90 tkm runter.
Mal die Zündis herausschrauben und mit ner Taschenlampen hienein leuchten.
Aber der Termp. Geber macht natürlich auch Sinn....

Gruß

Hollywood
09.12.2005, 17:16
Na dann werde ich Montag mal nachschauen lassen . Steht das mit dem Temeraturgeber im Speicher ??? und wo ist das ding ??

SprinTTer
09.12.2005, 17:22
Na dann werde ich Montag mal nachschauen lassen . Steht das mit dem Temeraturgeber im Speicher ??? und wo ist das ding ??

Den Temperaturgeber sollte man über die Messwerteblöcke kontrollieren können. Ob der im Fehlerspeicher abgelegt wird weiß ich nicht genau.

Wenn Du vorm Motorraum stehst mußt Du mal links die Külmittelschläuche verfolgen. Da findest Du dann den Temperaturgeber. Müßte ein Stecker mit 4 Kontakten sein.

Hollywood
09.12.2005, 17:25
Den Temperaturgeber sollte man über die Messwerteblöcke kontrollieren können. Ob der im Fehlerspeicher abgelegt wird weiß ich nicht genau.

Wenn Du vorm Motorraum stehst mußt Du mal links die Külmittelschläuche verfolgen. Da findest Du dann den Temperaturgeber. Müßte ein Stecker mit 4 Kontakten sein.

Na dann werde ich meinem :) am Montag mal auf die Pelle rücken :D

B!NE
09.12.2005, 18:06
Hallo Mädels
was mir aufgefallen ist , wenn mein TT ca 3 Stunden steht , springt er ganz schlecht an und läuft ca 30 sec nur auf 3 Töpfen und nimmt ganz schlecht Gas an:o hat jemand ein Plan was das sein könnte ?

wieso eigentlich Mädels :rolleyes:

Hollywood
09.12.2005, 18:09
wieso eigentlich Mädels :rolleyes:

Ist nur so eine Redensart :)

B!NE
09.12.2005, 18:10
ach so, ok danke für die Aufklärung :)

Hollywood
09.12.2005, 19:07
Jetzt noch ne saublöde Frage :o kann das auch am Benzindruck liegen , Tank steht auf 1/4 Voll hatte im Sommer schon mal so ein prob,aber immer nur dann wenn der Sprit fast alle war.

SprinTTer
09.12.2005, 19:13
Jetzt noch ne saublöde Frage :o kann das auch am Benzindruck liegen , Tank steht auf 1/4 Voll hatte im Sommer schon mal so ein prob,aber immer nur dann wenn der Sprit fast alle war.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Nach einer gewissen zeit läuft er doch ganz normal oder nicht? Dann kann es damit eigentlich nichts zu tun haben.

Hollywood
09.12.2005, 19:20
Das kann ich mir nicht vorstellen. Nach einer gewissen zeit läuft er doch ganz normal oder nicht? Dann kann es damit eigentlich nichts zu tun haben.

Ja dann läuft er normal .

CABRIO79
09.12.2005, 19:39
Wenn der Benzindruck zu gering ist, dann hat man immer heißstart Probleme.

Ist es denn bei dir so, das der warme Motor schlecht anspringt ?

Gruß

Hollywood
09.12.2005, 21:30
Ne wenn er warm ist springt er sofort an .

Hollywood
10.12.2005, 11:20
So hab ja gestern abend mein TTchen meinem Kumpel mitgeben ( ist Werkstattmeister bei Audi in LB) Dennis hatte recht der Tempfühler ist hin :) Ist schon ein neuer drin mein TTchen bekomme ich heute mittag wieder :) :) Man bin ich nur froh das ich jemand kenne bei Audi das ist schon die halbe Miete :)

SprinTTer
10.12.2005, 14:41
Das höre ich doch gern. Hab ich sogar mal ne richtige Diagnose gestellt. So gefällt mir das. Dann kannste jetzt auch wieder ganz beruhigt Dein TTchen starten ;)

Thomas
10.12.2005, 15:05
Das höre ich doch gern. Hab ich sogar mal ne richtige Diagnose gestellt. So gefällt mir das. Dann kannste jetzt auch wieder ganz beruhigt Dein TTchen starten ;) Gut das Du dich so gut auskennst:)

SprinTTer
10.12.2005, 15:08
Gut das Du dich so gut auskennst:)

Genau! Wenn ich mich auch gar nicht auskennen würde, dann hätte ich wohl den falschen Beruf. ;)

CABRIO79
10.12.2005, 16:25
Na ,
dann ist ja wieder alles i.O. bei dir.
Freut mich.

Hollywood
10.12.2005, 16:32
:D :D ja läuft wieder super :D :D und hat NIX gekostet .

CABRIO79
10.12.2005, 16:40
Jetzt baraucht deine Freundin auf dem AVATAR ja nicht mehr zu radeln, wenn der TT wieder läuft :D:D:D

Aber ein gelegentliches schlechtes Anspringen hatte ich in den letzten Saison TAgen auch gehabt.
Werde den G62 nochmal genau unter die Lupe nehmen.

Sol ange es immer nur "kleinigkeiten" sind, bin ich ja noch sehr zufrieden.
Freue mich schon auf den MAi wenn wieder Saison ist, dann bekommt er noch neue Reifen....

Gruß

Hollywood
10.12.2005, 18:04
Jetzt baraucht deine Freundin auf dem AVATAR ja nicht mehr zu radeln, wenn der TT wieder läuft :D:D:D

Aber ein gelegentliches schlechtes Anspringen hatte ich in den letzten Saison TAgen auch gehabt.
Werde den G62 nochmal genau unter die Lupe nehmen.

Sol ange es immer nur "kleinigkeiten" sind, bin ich ja noch sehr zufrieden.
Freue mich schon auf den MAi wenn wieder Saison ist, dann bekommt er noch neue Reifen....

Gruß

Ja der Hintern ist schon klasse http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a013.gif

Ja neue Reifen hab ich auch schon gekauft :) Was macht deine SLK Freundin ????