Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode Liste komplett
Ein Freund hat sich die Mühe gemacht alle Fehlercodes und deren Übersetzung in ein PDF zusammenzufassen.
Das PDF findet Ihr im Anhang, und dann einfach wenn ein Fehlercode nicht bekannt ist mit STRG+F im PDF nach dem passenden suchen.
Moxn1981
07.12.2005, 07:47
Danke ! Endlich hab ich ne komplette Liste -
Hab bemerkt das die VAG Programme je nach Version in der Meldung stark unterscheiden !
ui, hat dein Kumpel sonst nix zu tun? Hat er echt schön gemacht, vielen Dank!
SprinTTer
07.12.2005, 12:44
De steckt jede Menge Arbeit drin, so wie ich das sehe. Ist aber verdammt nützlich. Danke!
Freut mich das es gefällt, den Dank werde ich weiterleiten ;)
CABRIO79
17.12.2005, 14:17
Super deine Liste, habe ich mir gleich mal gespeichert ;)
Danke für die Mühe....
Andreas
Ganz ordentlich !! Was genau ist das denn nun ? Wirklich nur die Fehlercodes oder sind das die Signale die über den CAN Bus laufen? So etwas suche ich nämlich noch ...
CABRIO79
17.12.2005, 16:10
Das sind die Cedes, einmal die eigenenen von VAG und auch dazu die genormten, die fangen mit P an, für Powertrain und sind für alle Hersteller gleich.
Ein Arbeitskollege ist auch dran, den CAN BUS auszu lesen.
Das ist aber ein Bastler und es interessiert ihn eigentlich nur , wie er es lösen und umsetzen kann
Wofür man es einsetzen kann weniger
Na dann frag ihn doch bitte mal wie weiter er ist und ob er uns hier die Daten zur Verfügung stellt.
Ich bin zur Zeit auch mit dem CAN Bus am Rumprobieren .. habe den Bus angezapft, der zum Radio geht. Mein größtes Problem ist zur Zeit, das ich keine Daten auf dem Bus empfange, wenn das Radio nicht dran hängt. Ziel ist es aber den Bus ohne Radio zu benutzen *grml*