Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffanlage vom 3.2?
hey,
kanns mir zwar nicht vorstellen aber bekomm ich evtl. die Auspuffanlage vom 3.2 an meinen 2.0?
falls ja...der sound von der normalen anlage gefällt mir eigentlich sehr gut,verändert der sich sehr durch die rechts/links kombination?
danke schonmal
Da du einen Frontler hast, dürfte das schwierig werden.
habe schon mal in einem anderen forum gelesen das es einige schon gemacht haben!
also es geht!!!
aber der sound, laut aussage, soll leiser werden und dumpfer!
ich suche mal ob ich es wieder finde....
LG
Hier sollte jedem klar sein das es sich um den 8J beim TE handelt. Beim 8J sollte dieser Umbau nach meinem technischen Verständnis möglich sein da sich die Konstruktion der HA zwischen Frontler und quattro nicht unterscheidet. Beim 8N wäre das was anderes, hier passt eine quattro AGA nicht unter den Frontler da die komplette Reserveradmulde anders positioniert ist und somit beim Frontler kein Platz für einen quer liegenden ESD ist!
Corleone
02.11.2010, 19:20
Wenn Du weisst, dass es geht, warum fragst Du denn dann? :roll:
Mit recht/links Kombination meinst Du nen Jab und Punch? :D
so, bitte schön, sogar mit bildern ;)
http://www.motor-talk.de/forum/v6-auspuff-fuer-2-0-tfsi-t2585732.html?highlight=auspuff
@HenryTT:
Ja hab völlig überlesen, dass es um den 8J geht :)
Danke schonmal,
wenn ich ne gute aga find werd ich das glaub mal in angriff nehmen sobald sich zeit findet.
Oder hat mir jemand nen tip für ne gute aga in der 3.2 optik?
eine die vielleicht auch bezahlbar ist,da es mir hier wirklich fast nur um die optik geht...da mir der sound wie gesagt gut gefällt will ichs eigentlich nicht leiser haben.
hab z.b. ne fox anlage für rund 650,- gesehen.taugen die was?
sonst was gutes?will halt nicht unbedingt über 1000,- euro ausgeben
auditt878
03.11.2010, 17:32
Hallo,
also ganz so einfach wird das mit dem Anbau aber nicht, ich habe auf den TTS Endschalldämpfer umgebaut. ;-)
Der Rohrverlauf beim Quattro ist genau auf der anderen Seite als beim Frontler, der Winkel des Rohrs nach unten ist auch nicht 100% gleich.
Die Produktaufwertung vom TT 8J Modelljahr 2011 kann dir da weiterhelfen,der 2.0 TFSI hat die Rohre jetzt links und rechts,die Doppelrohre links gibts nur noch für TDI,und für den kleinen 160 PS TFSI.
Die Produktaufwertung vom TT 8J Modelljahr 2011 kann dir da weiterhelfen,der 2.0 TFSI hat die Rohre jetzt links und rechts,die Doppelrohre links gibts nur noch für TDI,und für den kleinen 160 PS TFSI.
und weiß jemand den Preiß und Teile nummer?
Sound bleib denk ich mal gleich?
da der Unterboden beim 8J gleich ist,egal ob quattro,oder Front,passt eigentlich fast jede Auspuffanlage,aber ob eine Auspuffanlage vom 3.2 quattro beim 2.0TFSI Front passt ist eine andere Frage,was sagt der TÜV.??
Ich würde lieber von www.BN-Pipes.de (http://www.BN-Pipes.de) eine Anlage nehmen,da ist man auf der sicheren Seite.
Ich kann mir auch vorstellen das hier User unterwegs sind,die mehr Ahnung haben als ich.
was soll denn der tüv dazu sagen?
es ist eine originale audi TT anlage, mit einer seriennummer auf dem pott!
solange der nicht zu laut ist, juckt es doch garkeinen!
bei den ganzen modellen mit den verschiedensten anlagen, blickt doch eh garkeiner mehr durch! :)
Sonnenkind
02.12.2010, 17:37
Also ich hab die Pogea Skyline drunter. Ist ählich 3.2er Optik. Also links und rechts ein Rohr. Kannst dir gern mal in echt anschauen Herr Nachbar.
TT-S-Line
02.12.2010, 17:49
fahre jetzt seit ca 2500 km eine miltek im v6 style
klanglich ist sie etwas dumpfer und lauter unter last als die ori aga
preislich lag sie bei 650€ und von der verarbeitung her ist sie auch gut
magnolia77
02.12.2010, 17:59
bau doch gleich auf TTS AGA um... Torsten hat es ja sehr schön vorgemacht... :)
KLICK (http://www.ttfaq.de/forum/showthread.php?19918-Stingray11-s-neuer-TT-8J-Roadster&p=440817&viewfull=1#post440817)
danke für den vorschlag herr nachbar aus balingen.glaub da werd ich mal drauf zurück kommen.
wäre mal sehr interessant die aga zu hören.bin grad noch an ner andern,mal sehn obs was wird.
Sonnenkind
16.12.2010, 09:18
Kein Thema....meldest dich einfach.