Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo erstmal
Hallo zusammen,
bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen:
mänl.
29 Jahre jung
aus Düsseldorf
und fahre seit Mai 2002 ein TT-Coupe mit Frontantrieb und 132kW
Farbe: Brillantschwarz
Xenon
Bose-Soundsystem
6-Fach-CD-Wechsler
17" Parabol-Felgen mit 225er
Sportfahrwerk der Quattro GmbH ab Werk (-20mm)
Änderungen bis jetzt:
US-Bremslichter
2003 Kühlergrill
Würde gerne meinen kleinen etwas tiefer bringen.
Frage ist nun Fahrwerk oder Federn?
Die Härte und der "Komfort" des jetzigen Fahrwerks ist für mich völlig ausreichend möchte nur was tiefer, (20-30mm; beim Serienfahrwerk wären das 40-50mm) der Optik halber.
Gibt es da welche mit Tüv-Gutachten?
Irgend welche Empfehlungen?
Thanx and Black Attack
dann mal willkommen !
bist j auch aus der Gegend, da kann man sich ja ggf. mal treffen, sind ja schon ein paar Rheinländer
SprinTTer
04.12.2005, 15:17
Willkommen hier bei uns! Wird Dir hier sicher sehr gut gefallen.
Zu Deiner Frage Fahrwerk oder Federn. Nimm gleich ein Fahrwerk. Am besten Gewinde. Kommt immer ganz drauf wieviel Du ausgeben möchtest.
ach ja, stimmt,
also, ich bin ja mit Henrys TT gefahren, er aht ein AAST Gewinde drin, klasse.
ein KW ist schon deutlich härter
federn wollte ich mir auch rein amchen, aber derzeit würde ich es nciht mehr mchen wollen
Competition
04.12.2005, 17:20
Herzlich Willkommen erstmal ;-)
Hmm zum Fahrwerk ist auch das FK Gewinde eine günstige Alternative hat ein sehr gutes Preis/Leistungs verhältnis man sollte es nicht glauben fährt sich aber astrein !
Volker L.
04.12.2005, 17:56
Hallo maxtor,
erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum!!
Und zur Frage Fahrwerk oder Federn:
ich habe vor meinem KW Gewinde nur Eibachfedern verbaut und das war eine einzige Katastrophe -> ein gehoppel...
Nimm auf jedenfall ein Fahrwerk, am besten natürlich ein Gewinde!
Bilder siehst du auf meiner HP...
MFG Volker
Competition
04.12.2005, 18:05
Stimmt also nur Federn würd ich auch nicht empfehlen das ist einfach nicht auf die Sereien Dämpfer abgestimmt und fährt sich nicht wirklich toll hat Volker echt recht !!
Herzlich Willkommen erstmal ;-)
Hmm zum Fahrwerk ist auch das FK Gewinde eine günstige Alternative hat ein sehr gutes Preis/Leistungs verhältnis man sollte es nicht glauben fährt sich aber astrein !
Hallo:)
..ja kann Ich nur bestätigen mit dem FK. Hab selbst eins verbaut. Komme aus Neuss;)
PepperminTT
04.12.2005, 18:44
Auch ein http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/s006.gif von mir.
Moxn1981
04.12.2005, 19:30
Wilkommen
Und auch von mir die Empfehlung keine Federn zu verwenden
Dr. Rock
04.12.2005, 20:04
Willkommen bei den ganzen TT-Bekloppten hier... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/h055.gif
Also ich würde auch eher ein Fahrwerk anstelle von "nur Tieferlegungsfedern" nehmen... Denn das ist im Gegensatz zur reinen Federlösung komplett abgestimmt, und wenn Du gleich was vernünftiges nehmen willst: Billstein PSS9, hab ich bisher nur gutes
drüber gehört und ich werd` es mir im Frühjahr wohl auch zulegen. Kost` zwar ´ne Ecke mehr, aber von nix kommt nix.... :D
wolfi702
04.12.2005, 20:26
Herzlich Wilkommen auch von mir!!
Zur fahrwerkstechnischen Veränderung kann ich mich den Vorrednern zu 100% anschließen: mein TT hatte beim Kauf auch 40mm Tieferlegungsfedern verbaut und das war leider absolute Katastrophe. Einbau, Tüv und Achsvermessung brauchst du bei beiden Veränderungen... und dann doch lieberanstatt für Federn für ein Fahrwerk etwas mehr ausgeben aber dauerhaft glücklich mit deinem Flitzer sein...!
ttpitter
05.12.2005, 08:12
Willkommen :!:
Die Rheinlandfraktion wird immer größer :D
Also FK Federn hatte ich in meinem TT drin - der letzte Schrott.
Fahrverhalten für die Füße und Optik total verschandelt, weil er hinten nicht so tief runterkam wie vorne - hatte also konkret korrekt krassen 3'er BMW Keilfahrwerklook :kotz:
Bin dann auf KW Var 2 umgestiegen - hab es rel. günstig bei Ebay geschossen.
Dank der Plattformstrategie passen nämlich auch die Fahrwerke vom A3, Golf 4 bzw. New Beetle. Da ist das Angebot schon relativ groß - zieh Dir mal bei KW die Gutachten und vergleich selbst ;)
Bedenkt man, dass der Einbau von Federn / Fahrwerk annährend den gleichen Aufwand bedeuten (bei mir ca. 250-300 €) würd ich es gleich richtig machen und nicht den Umweg über Federn gehen, auch wenn das im ersten Augenblick günstiger erscheint.
Competition
05.12.2005, 08:47
Kann sein das die Federn von FK allein Scheiße sind allerdings das Gewinde Fahrwerk ist Top (sind ja auch ganz andere Federn am Gewindefahrwer wie an nem normalen) hab ich selber kann ich nur empfehlen. Und für den Preis von dem FK den ich bekommen habe kann ich mir davon 3 Kaufen und hab grad mal den Preis von nem KW,H&R,Spax oder sonstwas
wolfi702
05.12.2005, 13:49
nicht wenn du wie Pitter das KW für wenn ich´s richtig in Erinnerung habe unter 400 bekommst... ;-)
Vielen Dank für den netten Empfang.
Werde mich über die Feiertage mal in Ruhe mit den verschiedenen Anbietern von Gewindefahrwerken auseinandersetzen und vergleichen.
ein paar neue Felgen währen auch ganz nett.........
Cu BLACK ATTACK