Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standlicht immer an? Und NSW geht nicht!
Mal eine Frage, da Xenon bzw. der TT für mich noch etwas neu ist.
Wenn ich Xenon anschalte, also normal Abblendlicht, dann leuchten die Birnen mittig der Scheinwerfer (Standlicht?) auch. Ist das normal?
Ist mir nur aufgefallen, da es eigentlich kacke aussieht. Aussen schönes Xenon-Licht und zustätzlich noch die normalen Birnen.
Ausserdem geht mein Nebelscheinwerfer Fahrerseite nicht.
Hatte kürzlich erst geschaut bzw. die Verschraubung hinter dem NSW geöffnet, weil er zu tief hing. War aber nur nach unten verstellt.
Falls es also nicht die Sicherung ist (ist die überhaupt getrennt nach links/rechts?), was könnte ich machen? k. A. wie ich da an die Birne komme.
Habe, wie gesagt, nur die Verschraubung hinter dem NSW geöffnet, und dann?
Danke schonmal!
Bei mir leuchtet auch diese häßliche Standlichtbirne mit! War letzte Woche bein Freundlichen, der meinte es gibt Birnchen in Reinweis, die fallen nicht mehr auf! Werde diese beim Kundendienst montieren lassen
wolfi702
30.11.2005, 13:48
Bei mir leuchtet auch diese häßliche Standlichtbirne mit! War letzte Woche bein Freundlichen, der meinte es gibt Birnchen in Reinweis, die fallen nicht mehr auf! Werde diese beim Kundendienst montieren lassen
Normale Birnchen ohne dass man auf LED umbauen muss? Wie? Was? Woher?
-> Einbauen lassen und Hersteller sowie genaue Bezeichnung posten!
SprinTTer
30.11.2005, 13:50
Da möchte ich auch genauere Infos haben. Danke!
Hollywood
30.11.2005, 13:52
Glaub ich nicht GIBT keine Halogen-Lampen mit 5000 Celwin :confused:
Habe mir letztens aucgh noch zwei Standlichtbirnen geholt. Waren von Osram glaube ich, CoolBlue war die Bezeichnung und diese sollten auch ein weißes Licht machen!
War aber leider nicht so, leuchten genauso gelb wie die originalen auch und haben dann noch 20 Euro gekostet. Einfach Wucher!
was hat den Stefan1968 nochmal gemacht?
was hat den Stefan1968 nochmal gemacht?
Hat von T.W. damals weisse LED´s verbauen lassen. Diese sind auch wirklich weiss!
Hollywood
30.11.2005, 14:53
Jungs glaub mir Doch Holgenlampen haben eine Farbtemperatur von 2800-3000 Celvin und HMI-oder Xenon von 5000-6200 Celvin .Ergo sind Halogen-Lampen immer gelb zu Xenon -Lampen .
Ende :D :D
Jungs glaub mir Doch Holgenlampen haben eine Farbtemperatur von 2800-3000 Celvin und HMI-oder Xenon von 5000-6200 Celvin .Ergo sind Halogen-Lampen immer gelb zu Xenon -Lampen .
Ende :D :D
Ich glaube Dir!:D
Hollywood
30.11.2005, 14:59
Ich glaube Dir!:D
:D was vergessen 6200 Celvin= Tageslicht Weiß :D """oder Blaustich""" für nicht Beleuchter ...
hm, ob ich Peter nun glauben soll, nur weil der ein wenig mit Licht zu tun hat ? :D
High Voltage
30.11.2005, 15:11
Wie ist das denn generell mit den Xenon? Die im TT leuchten ja farblich etwas anders, als z.B. die von 'nem Mercedes, die sind etwas bläulicher. Kann man in den TT einfach andere...ich nenne es mal "Xenon-Birnen" :D...einbauen?
glaube ja, es gab doch mla einen Shop, dort konnte man Xenon Brenner in versch. Celvin bekommen
High Voltage
30.11.2005, 15:16
Welche Farbtemperatur haben denn die Serien Xenon aus dem TT?
Hollywood
30.11.2005, 16:00
Na wenn ich das jetzt wüsste :( hab gerade bei Bosch ,Osram usw nachgesehen steht NIX da :mad: ich hab nur das > http://www.autobeleuchtung24.de/index.html?/xenon/xenon.html ( dann Xenon klicken) gefunden D2S ist der Brenner vom TTchen .
High Voltage
30.11.2005, 16:21
Hab auch ein wenig gesucht und bei den meisten stand das 4500K bei Serienfahrzeugen am häufigsten zur Anwendung kommt und das Brenner mit 6000K in Deutschland nicht zulässig sind. :mad:
Hollywood
30.11.2005, 16:36
Hab auch ein wenig gesucht und bei den meisten stand das 4500K bei Serienfahrzeugen am häufigsten zur Anwendung kommt und das Brenner mit 6000K in Deutschland nicht zulässig sind. :mad:
Ja und Die mit 6000 Celvin sind dann die wo "" so blau ausschauen "" 8-)
wolfi702
30.11.2005, 20:41
bmw hat ne zeit lang 5500 verbaut, ist aber schon fast zu hoch von der spektralfarbe her... sonst frag mal jopo, der hat sich andere brenner eingebaut.
Stefan 1968
01.12.2005, 19:33
Hat von T.W. damals weisse LED´s verbauen lassen. Diese sind auch wirklich weiss!
Die sind nicht nur weiss sondern ähneln dem Xenon
Licht sehr,ist so ein blau-weisser Ton.
Hab die Verpackung glaub ich noch in der Garage
liegen.
Geh mal nachsehen am WE...:)
Ich lass die Dinger jetzt mal Einbauen, denn das Fernlicht laß ich auf die neuen Philips nightguid umrüsten. Mach dann mal ein Foto, dann sehen wir ja ob es einen Unterschied gibt.
Mal eine Frage, gibt es eigentlich einen TT mit bixenenon oder ist das Fernlicht immer normal?
Stefan 1968
02.12.2005, 21:36
Ich lass die Dinger jetzt mal Einbauen, denn das Fernlicht laß ich auf die neuen Philips nightguid umrüsten. Mach dann mal ein Foto, dann sehen wir ja ob es einen Unterschied gibt.
Mal eine Frage, gibt es eigentlich einen TT mit bixenenon oder ist das Fernlicht immer normal?
Nee,das ist immer normal....;)