PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klima Bedienelement Lüfter - Laut

solx
28.11.2005, 20:16
Hi,

das Problem ist wohl bekannt. Mit der Zeit verschmutzt er und wird laut.

Ich hatte letztens, als ich meine Anlage eingebaut hatte, es verpasst ihn zu reinigen, nun komme ich ohne Umwege nicht mehr dran.

WOZU ist das Ding eigentlich gut? Kann ich das Teil auch stilllegen ? Oder wirds dann gefährlich? Ich mein es brummt und dreht immer vor sich hin und nervt mich mit den Geräuschen : )

Gruss

MrCloudy
29.11.2005, 23:20
Also bei mir war das auch so, aber zum Glück in der Garantiezeit! Ende vom Lied war, dass man das ganze Klimabedienteil getauscht hat!

Stigger2
29.11.2005, 23:52
Meins ist auch komplett getauscht worden, ging aber zum Glück über die Car Life Plus

solx
12.12.2005, 01:53
weiss denn niemand wofür dieser anscheinend "sinnlos nur geräusche machende" lüfter ist? ich will ihn zum schweigen bringen : )

syncros
12.12.2005, 03:44
dahinter befindet sich nen temp.fühler

Stigger2
12.12.2005, 17:28
Denke mal das der Lüfter dem Temp. Fühler die benötigte Luft zum messen gibt:roll: , weiss den da niemand was darüber ?

solx
03.03.2006, 14:34
also, nach einem kleinen feldtest von 2-3 wochen, bei dem ich einfach den lüfter mit einer klammer von aussen stillgelegt habe, konnte ich nichts nachteiliges erkennen,
ausser, dass manchmal rein subjektiv zu kalte luft ausm gebläse kam, obwohl ich auf 24grad stelle...

wenn da ein fühler ist, dann sollte das doch grössere auswirkungen haben...?!?

kennt jmd details zu dem ding?

gruß