PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luft bei Gas und Leistungsrückgang

ttchen
23.09.2010, 19:47
Hallo, mein Auto saugt so komisch, wenn ich voll durchtrete. Was könnte das sein? Des Weiteren habe ich immer mehr das Gefühl, jemand will mich zurückziehen, da mein Auto immer langsamer beschleunigt und immer schneller bremst, wenn ich vom Gas gehen. Jemand eine Ahnung?

Corleone
23.09.2010, 19:55
Der Turbo?
Dein Auto beschleunigt langsamer, wenn Du vom Gas gehst? Das ist aber sehr merkwügig! Vielleicht liegt es daran, dass er weniger Sprit bekommt und nicht so viel Leistung bringen kann?

WaTTenscheider
23.09.2010, 20:08
....wartet,noch nicht anfangen.....ich hol kurz noch Chips von der Tanke...;)

LuTTschi
23.09.2010, 20:14
Don jetzt sei nicht so, wenn man will kann man sein Problem heraus kristalisieren ^^

Das Saugen ist dein Turbolader / Luftfilter
Aber das er "Leistungsverlust" hat kann viele Gründe haben. Würde das an deiner Stelle "in der Werkstatt" mal checken lassen. Fehlerspeicher prüfen, Motor auf undichtigkeiten prüfen usw.

ttchen
23.09.2010, 20:50
Okay, dankeschön. Wie ihr wisst fahre ich noch nicht so lange Auto. Ist es normalerweise so wie bei einem Fahrrad, wenn man "Gas gibt" und ausrollen lässt, dass in den darauffolgenden paar Sekunden kein spürbarer Geschwindigkeitsverlust auftreten sollte oder ist es normal, dass man es merkt, wenn man vom Gas geht?

Corleone
23.09.2010, 21:31
Das ist beim Auto anders, nennt sich Schleppmoment des Motors.

HenryTT
23.09.2010, 22:01
Ich kann echt nicht glauben das du die Frage ernst meinst, du vergleichst hier doch Äpfel mit Birnen! Eine Auto ist doch viel träger als ein Fahrrad und wenn du kein Gas mehr gibst wird es auch langsamer! Das ist doch ganz normal. Das mit dem "Saugen" kann auch ein defektes SUV sein welches halt im Beschleunigungsvorgang nicht richtig geschlossen ist und somit darüber Falschluft zieht!

ttchen
23.09.2010, 22:16
Ich kann echt nicht glauben das du die Frage ernst meinst, du vergleichst hier doch Äpfel mit Birnen! Eine Auto ist doch viel träger als ein Fahrrad und wenn du kein Gas mehr gibst wird es auch langsamer! Das ist doch ganz normal. Das mit dem "Saugen" kann auch ein defektes SUV sein welches halt im Beschleunigungsvorgang nicht richtig geschlossen ist und somit darüber Falschluft zieht!

Ja, sorry, z.B. solche Fehler..Muss ich da bei der Werkstatt eine explizite Vermutung äußern oder kann ich sagen "Checkt mal alles durch und sagt mir dann, was alles defekt o.ä. ist"? Würden die sowas dann auch finden?

TTaurus
23.09.2010, 23:04
Bist du überhaupt schon ein anderes Fahrzeug außer dem Fahrschulauto gefahren? Bobby-Car?

Kannst vielleicht wirklich mal was zu deiner Person sagen Ausbildung Alter etc.
Würde teilweise echt helfen um deine Fragen zu beantworten.

PS: Oben rechts in dem weißen Feld in der roten Leiste, kann man Suchbegriffe eingeben. Ist noch einfacher wie der "Neues Thema" Button!

TTaurus

Chris84
24.09.2010, 00:16
Ich glaube wenn Ihr nicht wollt das jeder 2. Beitrag von Ihm kommt solltet ihr besser nicht so viele Fremdwörter benutzen wie z.b. SUV, Schleppmoment,Luftfilter, Birnen oder Äpfel...

Stony
25.09.2010, 02:11
Hallo, mein Auto saugt so komisch, wenn ich voll durchtrete. Was könnte das sein? Des Weiteren habe ich immer mehr das Gefühl, jemand will mich zurückziehen, da mein Auto immer langsamer beschleunigt und immer schneller bremst, wenn ich vom Gas gehen. Jemand eine Ahnung?

Das gleiche Problem habe ich auch;), wenn ich vom Gas gehe wird mein TT langsamer und wenn ich auf das andere Ding trete wird er sogar noch langsamer :confused:. Ich schau mal schnell im Handbuch nach wie es heißt...:cool: Ah da : Bremspedal :D:mrgreen:

Micha
25.09.2010, 08:01
Ich schmeiß mich weg, die neuen User sind zu geil :D

TT-S-Line
25.09.2010, 09:16
wenns sein erstes auto ist kann man es ja irgendwo verstehen das er sone fragen stellt,aber verspotten muss man hier wirklich niemanden evt isser ja so ahnungslos und sucht hilfe von leuten die diese materie besser verstehen wie er,würd ich auch machen bevort ich dem :) das geld in den arsch schiebe

fiesergeschmack
25.09.2010, 11:02
wenns sein erstes auto ist kann man es ja irgendwo verstehen das er sone fragen stellt,aber verspotten muss man hier wirklich niemanden evt isser ja so ahnungslos und sucht hilfe von leuten die diese materie besser verstehen wie er,würd ich auch machen bevort ich dem :) das geld in den arsch schiebe

oh, ein sinnvoller beitrag, auch wenn er off-topic ist. seh ich auch so.

Brendan
25.09.2010, 11:54
Das ist beim Auto anders, nennt sich Schleppmoment des Motors.

Es sei denn, er hat als Erfahrungswert nur 'ne Wandlerautomatik - oder irgendein hypermodernes Spritsparwunder, was beim ausrollen automatisch auskuppelt und kaum Bremskraft vom Motor überträgt. Könnt ja sein, daß sowas als Fahrschulwagen mittlerweile verwendet wird. Auch je Hubraumkleiner die Maschine, desto weniger Motorbremskraft. So'n 1-Liter-Fiasko läuft auch sehr lange aus.... ;)

Ich bin froh, endlich wieder Schleppmoment zur Verfügung zu haben :D