PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen Draht nehme ich am besten ............

Tabs
22.09.2010, 15:31
Hi

will den Spoiler von der Heckklappe schneiden und auch den neuen V6 Spoiler vom Lutschi trennen wegen lackieren,Spaltmasse stimmen nicht usw.
Welchen Draht nehme ich da am besten?Dicke(Stärke), rund oder eckig usw usw.
Zahnseide haut mal gar nicht hin, grad probiert.Reist.

Und nen Tipp wie ich dann ins Mittelteil komm beim schneiden bei der Heckklappe, also da wo die schrauben sitzen.Muss Da ja irgendwie durch, oder?

moerf
22.09.2010, 15:36
Hi

will den Spoiler von der Heckklappe schneiden und auch den neuen V6 Spoiler vom Lutschi trennen wegen lackieren,Spaltmasse stimmen nicht usw.
Welchen Draht nehme ich da am besten?Dicke(Stärke), rund oder eckig usw usw.
Zahnseide haut mal gar nicht hin, grad probiert.Reist.

Und nen Tipp wie ich dann ins Mittelteil komm beim schneiden bei der Heckklappe, also da wo die schrauben sitzen.Muss Da ja irgendwie durch, oder?

Scheibenklebstoffschneidedraht, eckig... hole beim :) ausreichend lange Reststücke. Sollten die Leute gegen Kaffeekassengeld rausrücken ;)

Die Schrauben im Spoiler sind doch Gewindestifte.. lassen die sich nicht vorher komplett raus drehen?

Schaue mal auf der HP von @HenryTT

Edit sagt: das Deckblatt vom Spoiler würde ich (persönlich für mich) mit einem Fön erwärmen und abziehen....

Tabs
22.09.2010, 15:39
beim freunlichen war ich schon.Haben zur Zeit nix da, drumm wollt i mir einen beim Zubehör schnell kaufen.Also eckig.Danke.

Die Sifte gehen raus?? Beim Henry war ich schon, ist da aber auch nicht näher erklärt.Mal sehen ob die so rausgehen.Danke erstmal

moerf
22.09.2010, 15:46
beim freunlichen war ich schon.Haben zur Zeit nix da, drumm wollt i mir einen beim Zubehör schnell kaufen.Also eckig.Danke. 357 853 999A , 6m lang, ca. € 14,- beim :)
Heute noch bestellt, ist morgen früh geliefert ;)

Kann auch rund sein.. der Eckige ist halt wirklich sauscharf. Paß auf Deine Finger auf! (ernsthaft)

Die Sifte gehen raus?? wenn sie nicht komplett verklebt sind, dann eigentlich schon.

Probieren geht über studieren und für mich schaut das so aus, als dass im Rep.-Satz für Spoilerbefestigung neue Stifte drin wären...

Tabs
22.09.2010, 15:55
Merci dir.Gleich auf den Weg machen.Top Moerf

Matlock
22.09.2010, 17:04
Wickel die Enden einfach um einen Ring oder gabelschlüssel, dann klappt das auch mit den Fingern. Dann jeweils bis zu den Schrauben vortasten und dann dazwischen wieder einfädeln - ist zwar ne ganz schöne Fummelarbeit, haut aber problemlos hin. Um den Lack nicht unnötig zu versauen, rund um den Spoiler alles abkleben. Ich glaube, der Henry hat auf seiner HP alles sehr schön - auch mit Bildern - erklärt!

HenryTT
22.09.2010, 17:23
Die Gewindestifte bekommst du bei montiertem Spoiler nicht rausgedreht. Ich habe das immer so gemacht das ich mit dem Fensterdraht beide Seiten gelöst habe und dann den Draht quasi direkt hinter der Schraube von oben nach unten zwischen Heckklappe und Spoiler durchgeführt habe. Dort ist eigentlich auch kein Kleber!

Die beiden Spilerteile selber würde ich wie moerf schon geschrieben hat auch lieber mit einem Fön lösen!

Tabs
22.09.2010, 18:17
so Deckblatt ist schon mal ab :-)

moerf
22.09.2010, 18:28
so Deckblatt ist schon mal ab :-)..interessant wäre noch das "wie" gewesen ;)

Was die Vorsicht beim Arbeiten anbelangt: Schutzhandschuhe und für die Augen eine Brille benutzen.
Auch der beste Schneidedraht kann reißen und die Enden übelste Verletzungen hervorrufen.

Tabs
22.09.2010, 18:41
also habs zu spät gelesen mit : Machs mit dem Fön

habs mit nem runden schneidedraht runter geschnitten mit meiner Frau. War ne sau arbeit.War verklebt, als müste es Tonnen aushalten ;-(

Wenn ich am Samstag den Spoiler vom Auto schneide, nehme ich auf jeden Fall nen eckigen der Schärfer ist. Der runde is ein witz.Kann man sogar anfassen

moerf
22.09.2010, 18:46
..
Wenn ich am Samstag den Spoiler vom Auto schneide, nehme ich auf jeden Fall nen eckigen der Schärfer ist. Der runde is ein witz.Kann man sogar anfassenden Eckigen kannst auch angreifen.. aber wenn der etwas gezogen wird, ist der Rasiermesserbissg :D

Tabs
22.09.2010, 18:49
ok, alles klar.
Hast ne PN