PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beifahrer Fensterheber Problem

solx
28.11.2005, 00:45
Hallo Leute,

vor einigen Tagen bemerkte ich es, komisches Phänomen !

Auf der Fahrt ging plötzlich kein Fenster runter, ich war verwirrt.
Schalter drücken half nichts... Ich dachte mir was ist denn hier los.

Auf einmal ging das Fahrer Fenter wieder, seit dem geht es auch wieder. Aber das Beifahrerfenster WILL nicht mehr.

Das komische ist, dass wenn ich den Schalter drücke, höre ich den "klack" des Motors, der scheinbar will, aber es tut sich nichts. Auch das leichte Absenken beim Tür öffnen geht nicht, stattdessen quält sich der Motor einen ab (mit "klack")

Wenn der Schlüssel gedreht ist und z.B das Licht an ist bzw. die Innenbeleuchtung, dann reagiert diese so "krass" auf einen "Öffnungsversuch" (manuell oder durch öfnen der BEifahrertür), dass das Licht in regelmässigen Intervallen abschwächt, als ob sooo viel Strom gebraucht werden würde, dass die andere Elektrik nicht mehr genug Saft bekommt (eben diese "klack" Intervalle des Fensterhebermotors)

Weiss jmd Rat? Ich hab das das Tage ruhen lassen ohne Hilfe. Es war auch die letzten Tage sehr kalt... Ich habe woanders gelesen dass der Seilzug evtl gerissen ist ?!?

Hoffentlich keine kostspielige Sache...

Weiss jmd was? Sonst muss ich die Seitenverkleidung abnehmen.

Hollywood
28.11.2005, 08:43
Das ist bestimmt der Seilzug gerissen , da musst die Verkleidung abmachen und nachschauen . Oder gleich zum :D gehen.

solx
28.11.2005, 10:30
Wenn das so ist, ist das kompliziert selbst umzutauschen?
Habe gehört so ein Seilzug kostet bei Audi ca. 130eur...

Hollywood
28.11.2005, 10:40
Kann ich Dir nicht sagen was das kostet .

Thomas
28.11.2005, 19:35
Hey wu gerade das Thema da ist meine quietschen voll.Wie und womit kann man das denn beseitigen? Sagt jetzt nicht,nimm nen Stein und schmeiß ein :lol:

solx
28.11.2005, 19:39
Ihr werdet es nicht glauben, aber einfach Trick, dank Hilfe eines anderen half mir:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&postid=7215356#post7215356

Hollywood
28.11.2005, 19:46
:shock: :shock:

Thomas
28.11.2005, 19:50
Toller Trick :? Funzt aber

Competition
29.11.2005, 09:44
Oder mal reseten Schalter für Fenster heber mal mehrere Sekunden nach oben ziehen da funtzt es oft auch wieder und Du mußt die Scheibe nicht raushauen :lach: