PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlwasser

Thomas
23.11.2005, 20:59
Hi,

hab seit ein paar Tagen im Kombi die Kühlwasser anzeige permanent an.
Habe genug Flüssigkeit drin und den Temperaturfühler auch schon gereinigt.

Was kann es denn noch sein :roll:

spiTTfiRe
24.11.2005, 12:24
wackler am kabel oder ein defekt am lämpchen..?

SprinTTer
24.11.2005, 17:24
Du kannst mal den Stecker vo Ausgleichsbehälter abziehen und überbrücken. Wenn die Lampe dann aus ist, dann ist es der Fühler im Behälter. Obwohl da nicht viel dran kaputt gehen kann, aber einmal hab ich das schon erlebt.

TT-Fabi
24.11.2005, 18:41
wie bekommt man denn die fühler gereinigt. hab mir das mal kurz angesehen, die sind doch im behälter drinnen. und dann wollt ich sie rausziehen, aber da kann man ja nur den stecker abziehen.

wie überbrücken? einfach mit nem draht im stecker beide pole verbinden?

SprinTTer
24.11.2005, 18:48

Ganz genau. Die Fühler im Behälter messen ja nur einen Widerstand. Wenn der Flüssigkeitsstand unter diese Fühler sinkt, ist keine Verbindung mehr da. Also ein unendlich großer Widerstand. Mit einem Kabel kann man ganz einfach einen gefüllten Behältersimulieren.

Thomas hat den Temperaturfühler gereinigt. Der ist ja nicht im Kühlmittelbehälter :wink:

Thomas
24.11.2005, 21:02

Ganz genau. Die Fühler im Behälter messen ja nur einen Widerstand. Wenn der Flüssigkeitsstand unter diese Fühler sinkt, ist keine Verbindung mehr da. Also ein unendlich großer Widerstand. Mit einem Kabel kann man ganz einfach einen gefüllten Behältersimulieren.

Thomas hat den Temperaturfühler gereinigt. Der ist ja nicht im Kühlmittelbehälter :wink:

Genau. Aber werd's mal testen mit dem Widerstand

Thomas
25.11.2005, 19:48
Alles wieder OK. Aneinen der Kontakte im Stecker war was korridiert.

Frag mich nur woher und warum dan mur da?

SprinTTer
25.11.2005, 19:50
Das ist immer einer gute Frage, warum gerade da usw.

Das kann man immer sehr schlecht sagen. Ist einfach so.

rs-andy
25.11.2005, 20:36
hab ich auch -können aber auch die kontakte im behälter sein- kommt man so nicht ran-evtl mit kalkreiniger oder essig- ansonsten neu

Thomas
25.11.2005, 22:46
hab ich auch -können aber auch die kontakte im behälter sein- kommt man so nicht ran-evtl mit kalkreiniger oder essig- ansonsten neu
Ja,bei mir war's der Stecker.