PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzteile für´s Kombiinstrument

TTDriver
01.09.2010, 20:03
So Leute, da dies schon in einem anderen Forum gepostet wurde, wollte ich das hier auch mal bekannt machen.
Es gibt tatsächlich Ersatzteile für unsere Kombiinstrumente zu kaufen!!!
Hier der Link:

http://www.codecard.lt/electronics/car-electronic-repair-parts/audi-tt-temperature-and-fuel-pointer-motor-for-magneti-marelli-dash/prod_393.html

Da gibt es sogar komplette FIS-Einheiten zum wechseln.

Aber der Knaller kommt noch:
Die vekaufen sogar Software um die Cod´s der Radios auszulesen :shock:
Schaut Euch den Laden mal an...
Was meint Ihr dazu?

MfG

TT_JF
01.09.2010, 20:53
Cool, da gibt es ja auch die Displays. Meins kann man bald nicht mehr ablesen wenn es heiß ist. Weiß jemand ob die Displays gelötet oder nur gesteckt sind??

Das mit der Radio Code Software ist so ne Sache, naja. Brauch ich aber nicht.

TT-Fabi
01.09.2010, 21:24
http://www.motor-talk.de/forum/tacho-selbst-reparieren-bezugsquelle-fuer-teile-inside-t2875160.html

da quasi.

TTDriver
02.09.2010, 08:06
...Genau...

Bjoern52351
04.09.2010, 06:20
hmm... erstmal danke für den link!

da mein tacho seit dem abklemmen der batterie keinen mucks mehr von sich gibt, denk ich bei mir mal an den prozessor... KANN das dann nur der prozessor sein oder auch was anderes? hab schon an sämtlichen steckern gewackelt etc...

der einbau der cpu sollte eigentlich ansich kein problem darstellen - allerdings scheuen mich die 80eur + versand wenns dann doch nicht daran gelegen hat :(

andalf
04.09.2010, 10:57
Cool, da gibt es ja auch die Displays. Meins kann man bald nicht mehr ablesen wenn es heiß ist. Weiß jemand ob die Displays gelötet oder nur gesteckt sind??

Das mit der Radio Code Software ist so ne Sache, naja. Brauch ich aber nicht.

Das gleiche Problem hab ich auch, wenns kalt ist, kein Problem, alles lesbar, aber wenns heiß wird >25 °C kann ich nix mehr lesen...
Noch eine Frage am Rande....ich hab leider kein FIS, besteht da irgendwie ohne großen finanziellen zusätzlichen Aufwand bei der Reperatur das mit zu verbauen, oder brauch ich dann gleich ein komplett neues Instrument???

TTDriver
04.09.2010, 11:04
hmm... erstmal danke für den link!

da mein tacho seit dem abklemmen der batterie keinen mucks mehr von sich gibt, denk ich bei mir mal an den prozessor... KANN das dann nur der prozessor sein oder auch was anderes? hab schon an sämtlichen steckern gewackelt etc...

der einbau der cpu sollte eigentlich ansich kein problem darstellen - allerdings scheuen mich die 80eur + versand wenns dann doch nicht daran gelegen hat :(

Ist jetzt Dein ganzes Kombiinstrument tot oder zeigt nur der Tacho nix mehr an?

MfG

horst
04.09.2010, 11:06
Oh klingt interessant. Hab da so meine Probleme mit der tankanzeige. Soll dann 28 £ kosten.
Wär es mir definitiv wert. Das ist so nervend wenn's die anzeigen nicht tun

TTDriver
04.09.2010, 11:06
Das gleiche Problem hab ich auch, wenns kalt ist, kein Problem, alles lesbar, aber wenns heiß wird >25 °C kann ich nix mehr lesen...
Noch eine Frage am Rande....ich hab leider kein FIS, besteht da irgendwie ohne großen finanziellen zusätzlichen Aufwand bei der Reperatur das mit zu verbauen, oder brauch ich dann gleich ein komplett neues Instrument???

Meines Wissens brauchst Du ein neues Kombiinstrument, da die Platine auch eine andere ist...

MfG

Sven-TTQC
05.09.2010, 15:31
Hallo
Da mein diplax auch so langsam den Geist aufgibt wäre ich an dieser Lösung auch interessiert. Nur wie sieht es denn jetzt aus, ist das Display mit samt Anschlüssen nur gesteckt ?? Dann wäre das eine super Sache :king:

Sven-TTQC
05.09.2010, 15:32
Diplax = Display :confused:

CABRIO79
05.09.2010, 18:44
Ist ja ein sehr gute Info, wenn es Einzelteile gibt !

Bjoern52351
05.09.2010, 22:12
Ist jetzt Dein ganzes Kombiinstrument tot oder zeigt nur der Tacho nix mehr an?

MfG

mein ganzes kombi hat nichts mehr angezeigt... nur beim starten die abfrage der sensoren und "ok" - sonst nix mehr.

jetzt hab ich gestern den wagen von innen sauber gemacht, gucke auf das KI und schwupps... alles wieder an. ich denke "das kann doch nich sein das auf einmal wieder der kilometerstand etc da steht", starte den wagen und was is????.... alles geht wieder!!
wunderbare selbstheilung nach 3 tagen ohne funktion. sehr merkwürdig!! weiß da vllt jemand woran das liegen könnte?

das hatte ich desletzt schonmal als ich die batterie abgeklemmt hatte... da ging nix mehr im KI und nach exakt 3 tagen war wieder alles in ordnung!

komisch komisch - ich glaub mein kleiner roadster hat ein eigenleben!

TTDriver
06.09.2010, 09:57
Wie alt ist denn Deine Batterie? Das Kombi ist sehr empfindlich, was Spannungsschwankungen betrifft, vielleicht sollteste mal in diese Richtung suchen...

MfG

subber
06.09.2010, 11:38
aufjedenfall ist beim beim neue Batterie anschliesen vorsicht geboten so hab ich mein Kombi auch zerstört !!
hab mal irgendwo gelesen das es sinvoll wäre das Licht einzuschalten bevor man die Batterie anklemmt.
ich hab übrigens mein Kombi bei nemm Egayverkäufer machen lassen da is der preis mittlerweile bei 145€ bei Totalausfall und Garantie, kann ich nur empfehlen ging recht fix !!!
mfg Matzi

Bjoern52351
19.09.2010, 12:29
das problem wäre ja ansich nicht die reparatur sondern das ich -so lange das kombi weg ist - nicht mit dem auto fahren kann. und leider bin ich auf den karren angewiesen :)

aber die sache mit der batterie wäre mal ne idee... die is quasi schon seit 2000 drinne :)

fire-dragon
19.09.2010, 16:10
glaub da gint es aber auch Instandsetzter die das KI wenn vorbeifährst in 1-2 stündchen instandsetzen, dann könntest wieder damit fahren, es sei denn das müsste neu codiert werden

MaybachTT
19.09.2010, 17:30
www.hitzpaetz.de/ (http://www.hitzpaetz.de/)

DIE reparieren auch Kombiinstrumente mit Garantie!

sporTTle-r
19.09.2010, 21:27
zurück zum Display!

Da steht momentan bei "out of stock" - fraglich wann das wieder Lieferbar ist :-(

mullei
29.10.2010, 19:07
hat den einer schonmal den motor für die tankanzeige bestellt und eingebaut ???

Just2FasTT
30.10.2010, 19:00
mir wärs auch viel lieber ich könnt für meine Aussetzer an der Tankanzeige nur son Motor kaufen aber mir wärs recht wenn ich den irgendwo in Deutschland bekommen würde z.b. Conrad