PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disco im Auto bei kalten Temperaturen

MrCloudy
23.11.2005, 19:15
Also seit es so kalt draußen ist, hab ich ein merkwürdiges Phänomen im Auto und zwar flackert alles wenn ich den Wagen starte, d.h. wenn das Licht an ist, flackern alle beleuchteten Schalter, das Kombi geht ständig an und mal wieder aus, ...

Kennt das jemand und/oder weiß Rat??

Yawa
23.11.2005, 19:19
Schau mal im MT, da gibts einen ellenlangen Thread dazu.
Sammelbeschwerde Kombi oder so ähnlich.

MrCloudy
23.11.2005, 19:33
Hm, da hab ich 2 Probleme mit
1. nicht mehr angemeldet
2. neeeee

:-)

Sorry OT, kann jemand ganz kurz zusammenfassen was das ist? Weil es flackert ja nicht nur das Kombi sonder die anderen Teile auch!

Volker L.
23.11.2005, 20:42
Hallo
vielleicht ist die Batterie am Ende???
MFG Volker

MrCloudy
23.11.2005, 21:27
Ja aber dann würds Auto nicht anlaufen und das ganze passiert ja bei laufendem Motor!

Dr. Rock
24.11.2005, 09:47
Falsch: selbst wenn sich die Karre noch starten läßt und der Motor läuft, heißt das nicht daß die Batterie dann immer noch tutti ist.
Hatte so`n ähnliches Problem im Sommer, da ging schlag-plötzlich das Kombi aus bzw. fielen die Zeiger auf Null und alles fing an zu
blinken und zu flackern. Dann lief die Kiste nur noch auf 3 Pötten, ging aus und ich durfte mich am Ende in die WS schleppen lassen :? .
Was war`s? Lichtmaschine im Eimer, und dadurch hatte die Batterie wohl auch etwas gelitten.
Hat aber zum Glück fast alles die Car Life Plus übernommen :mrgreen: .

Und gerade Deine Aussage daß das Problem bei Dir auftritt wenn es KALT ist, das läßt doch ziemlich stark darauf schließen daß es die Batterie sein könnte.
Die Dinger machen ja im Winter gerne mal schlapp... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/e045.gif
Laß` sie doch einfach mal in der WS testen, dann weißt Du mehr :wink:.

MarcTT
24.11.2005, 09:49
Würde auch zur Batterie tendieren, wie alt ist die denn bei dir?
Diese Fahler könnten daher kommen, da die Batterie im TT ja nicht besonders ist, und der Wagen sehr anfällig auf Spannungsschwankungen reagiert.

Hollywood
24.11.2005, 09:57
Wenn ich das noch richtig im Kopf hab :? hat ér doch letzten Winter schon eine neue Batterie eingebaut. Ich würde da eher auf ein defektes Kompi tippen.

Oder dein TTchen hat was anders vor wie dem seiner :lach: :lach:

TT nach Hause telefonieren (selbständig!)

Hallo Leute,

ich brauche mal eure Meinung.
In den vergangenen zwei Tagen hat mein Wagen 2x ohne mein Zutun bei Volkswagen angerufen!
Und hier die ganze Geschichte:
Ich sitze nichts Böses ahnend in meinem Wagen, als ich plötzlich eine freundliche Frauenstimme sagen höre: "Willkommen bei Volkswagen!". Dann fängt mein Handy in der FSE an, folgende Nummer zu wählen: 0800-8655792436 (= 0800 - VOLKSWAGEN).
Beim ersten Mal habe ich die Verbindung abgebrochen. Heute habe ich ihn mal gelassen...
Volkswagen Notrufnummer.
Gestern habe ich noch gedacht, dass könnte mit dem zu niedrigen Kühlmittelstand zusammenhängen, der mir seit einigen Tagen während der ersten paar Kilometer angezeigt wird. Darum habe ich mich aber gestern abend gekümmert. Und selbst wenn nicht...
Laut einem Audi-Mitarbeiter aus meinem Bekanntenkreis gibt es eine solche Funktion bei Audi gar nicht! Mal abgesehen davon, dass ich bei VW gelandet bin.
Also - ich habe das NICHT geträumt. Kann mir jemand was dazu sagen?
Wenn ich einen VW hätte (was nicht der Fall ist), und mein Wagen über eine Notruf-Taste verfügen würde (was er nicht tut), und ich aus Versehen diese Taste gedrückt hätte, könnte ich mir das ganze ja erklären, aber so...

MarcTT
24.11.2005, 10:12
aber vergiß nicht, was er Herr Wölki so alles im Auto verbaut hat, wer weiß wieveil die Car-Pc Komponenten so an Saft aus der Batterie saugen...
Muß man messen was dein Verbrauch bei abgestelltem Wagen so ist

Hollywood
24.11.2005, 10:32
aber vergiß nicht, was er Herr Wölki so alles im Auto verbaut hat, wer weiß wieveil die Car-Pc Komponenten so an Saft aus der Batterie saugen...
Muß man messen was dein Verbrauch bei abgestelltem Wagen so ist

Stimmt hast recht...

MrCloudy
24.11.2005, 11:46
Ha Ha Marc, ne mein CarPC saugt nix, nachdem sich alle Steuergerät abgeschaltet hatten, habe ich noch ne Restspannung von 0,02V gehabt un das ist laut Audi ganz normal, also kein Fremdverbraucher dran.
Das war aber mal so, dass das Display Strom gezogen hat, dadurch war die Batterie ein paar mal entladen und der Wagen mußte Fremdgestartet werden, evtl. hat sie sich davon nicht mehr erholt?

MarcTT
24.11.2005, 11:53
genau :D
hm, wurde sie richtig schön tiefentladen? Dann kann das schon Schaden, muß aber nicht sein.

MrCloudy
24.11.2005, 12:27
War sie denn richtig schön tiefentladen, wenn nicht mal mehr die ZV funktioniert hat?

FloBS
24.11.2005, 12:41
Kann man so nicht sagen! Entweder ist sie hin oder nicht!
Meine war nach einmal Licht anlassen hin!!
Die konnte ich Laden wie ich wollte. Es wurde immer schlechter.
Hast du mal gemessen, was deine Batterie an Volt abgibt?

;)