PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenon-Kit anschliessen

pascalTT
23.08.2010, 23:54
Hallo Liebe Leute ;)

wollte mir morgen das XenonKit von Tenzo-R einbauen!

Jedoch habe ich ein Problem:
es gibt ja ein Rotes und ein Schwarzes Kabel was verbunden werden moechte.

Jedoch kommt die normale Halogenbirne beim TT ja nur in eine Fassung, der Haendler meinte ich muesste die Kabel zusammenlegen und gemeinsam in den Steckplatz der Halogen einbauen?

Wie habt ihr die eingebaut? Genauso?

Gruss
Pascal

pascalTT
23.08.2010, 23:56
"Ja H1 Birne raus und in diesen Stecker kommt der Kabelbaum des Xenon Kits

Mit freundlichen Grüßen
...."

Das Zitat vom Haendler

Sabo
24.08.2010, 08:33
kann ich bestätigen. die kleinen kabel kommen in den stecker, der vorher an den sockel der halogenbirne ging.

magst du evtl. mal bilder machen, wo du die steuergeräte platziert hast?
gerne können auch andere mal bilder einstellen. will nächsten monat auch umrüsten und hab mir darüber noch
keine gedanken gemacht ;)

pascalTT
24.08.2010, 09:16
also habe jetz rot und schwarz zusammen verbunden und stecke die gemeinsam in diesen einen stecker rein wo vorher die halogenbirne hauste?

ja werde bilder machen sobald i die eingebaut habe ;)

Sabo
24.08.2010, 09:23
wie meinst du das mit verbinden?
das rote ist plus und das schwarze ist minus. die sollte man jetzt nicht unbedingt miteinander
verbinden ;)

du hast am sockel der halogenbirne ja 2 kontakte. stell dir einfach vor, dass die 2 dünnen kabel die du hast
diese kontakte darstellen.
im anschlusstecker, der normalerweise auf deine halogenbirne gesteckt wurde hast du 2 eingänge.
dort eben eins links rein und das andere rechts.
das wars auch schon.

notfalls mach nochmal bilder davon, wenn du unsicher bist bevor du dir irgendwas zerschiesst

Corleone
24.08.2010, 09:30
Physik 6. Klasse: Plus und Minus verbunden = Kurzschluss!
Vielleicht lässt Du das lieber jemanden machen, der sich mit elektrik etwas auskennt?! Nachher zerschiesst Du Dir noch was am TT!

pascalTT
24.08.2010, 09:37
oh mist xD dann hab ich wohl was falsch verstanden ^^ hatte mich schon gewundert ^^. aber wo sind den da an dem stecker der halogenbirne zwei stellen zum reinstecken? die halogen wir doch z.b. nur in die mitte gesteckt?

pascalTT
24.08.2010, 09:39
du hast am sockel der halogenbirne ja 2 kontakte. stell dir einfach vor, dass die 2 dünnen kabel die du hast
diese kontakte darstellen.
im anschlusstecker, der normalerweise auf deine halogenbirne gesteckt wurde hast du 2 eingänge.
dort eben eins links rein und das andere rechts.
das wars auch schon.

ist da nicht nur der eine mittige eingang an dem anschlusstecker?

kelkheimer
24.08.2010, 09:50
Also ich hatte nen kit, wo man einfach alles mit Steckern verbunden hat. Bei dir verstehe ich das so, das du die zwei kabel vom zubehörkit direkt mit den kabeln vor dem Stecker verbinden musst. Damit du nix abschneiden musst, empfehle ich dir "stromdiebe". Hoffe mit der vermutung liege ich richtig....ohne sowas genau vor Augen zu haben ist sowas immer schnell verwirrend ;)

pascalTT
24.08.2010, 09:57
hier mal nen bild von meinem kit
http://images.qxlricardo.com/ImgUsers/2/5/595/59506/5950648/595064886_2_Big.jpg

das bild ist aber von nem anderen hersteller, ist jedoch baugleich mit dem was ich habe

pascalTT
24.08.2010, 09:59
und die anschluesse die links neben dem brenner liegen (die zwei kleinen mit dem metallflachstueck) - wo muessen die hin? einfach in den halogenlampenstecker rein? so wie sie sind? od muss ich irgendwas zusammenbasteln bzw kabeltrennen od so?

Sabo
24.08.2010, 10:39
normal muss man nichts trennen.
also ich bin jetzt die ganze zeit von einer h7 birne ausgegangen. (was hat denn der tt eigentlich?!)

kabel trennen musste ich bei h7 umbauten noch nie. einfach die metallflachstücke so behandeln wie den halogenlampensockel.
also einfach in den stecker rein und gut.

wenns jetzt h1 sein sollte hast du in der tat wirklich nur nur eine anschlussmöglichkeit statt wie bei h7 2 stück.
dann wäre es sinnvoll die kabel hinter dem stecker zu trennen und dann anzulöten.
oder eben stromdiebe, dann musst du nichts zurechtschneiden.

pascalTT
24.08.2010, 10:57
ne es geht ja um die h1 birnen ;) das sind ja bein tt die normalen abblendlichter. was sind denn stromdiebe?

pascalTT
24.08.2010, 10:58
deswegen wollte ich ja wissen wie die anderen das an die h1 angeschlossen haben ;)

pascalTT
24.08.2010, 11:04
weil wie mache ich das denn mit dem anschluss (original) der im tt drin ist wo die h1 birne reinkommt?
den muesste ich ja entfernendamit nur die kabel uebrig bleiben? aber was mache ich wenn ich wieder zu halogen zurueck will? kann i das dann wieder normal umstecken?

blackraider
24.08.2010, 11:05
hast du denn das richtige xenon kit??
für h1 lampen brauchst du doch auch ein h1 kit da sollten doch dann die stecker auch passen??

ne h1 lampe muss doch auch nen minus und nen plus pol haben sonst geht die doch auch nicht...

pascalTT
24.08.2010, 11:08
ja habe das h1 kit. ist wie auf der abbildung oben. hat nen schwarzes und nen rotes abgehendes kabel mit seperaten anschluessen. aber die normale h1 halogen wird ja so reingesteckt beim tt, in die fassung wo + & - reingeht oO deswegen bin i ja jetz so verwirrt ^^

Corleone
24.08.2010, 11:16
Du solltest das entweder in ne Werkstatt damit gehen oder schon mal nen Sack Sicherungen kaufen!:D

pascalTT
24.08.2010, 11:22
ich glaub ich druecke mich einfach nur falsch aus. habe jetz nochmal kunden support angerufen. die haben gesagt die verbindungen aus dem anschlussstecker (wo normalerweise die halogrn reinkommt) rausziehen und mit den anschluessen der xenonbrenner verbinden.

ttcoupe
24.08.2010, 11:30
Also du hast doch an deinem Xenon-Kit ein rotes und ein schwarzes Kabel.

Das Rote verbindest du mit dem Stecker der vorher auf die H1 birne ging.

Das Schwarze verbindest du mit dem Kabel das an der H1 Fassung im Scheinwerfer dran ist.

Mehr muss man nicht machen. Oder was ist dir Unklar? Sonst mach mal ein Foto von allem dann kann man dir auch besser helfen.

pascalTT
24.08.2010, 11:34
Fotos ist schlecht da ich auf der Arbeit bin ;) wo finde ich den die Position der Fassung im Scheinwerfer? Fuers schwarze Kabel?

ttcoupe
24.08.2010, 12:01
Das muss an der Fassung dran sein meine ich, vielleicht hat jemand ein Bild davon ich kann schlecht eins machen da ich Orginal Xenon hab..

King-R
24.08.2010, 12:12
Bei H1 ist + in der Mitte und - aussen am Stecker, der auf der Lampe ist!
Schaut euch den Stecker mal genau an...

Ich hab übrigens auch son Xenon-Kit verbaut.
Kann später mal n Foto reinladen, wenn ich zuhause bin.

pascalTT
24.08.2010, 12:17
Bei H1 ist + in der Mitte und - aussen am Stecker, der auf der Lampe ist!
Schaut euch den Stecker mal genau an...

Ich hab übrigens auch son Xenon-Kit verbaut.
Kann später mal n Foto reinladen, wenn ich zuhause bin.

das waere super wenn du mir paar fotos davon zeigen koenntes wie du das verbaut hast.

ggf auch ne anleitung wie dus gemacht hast weil i tapp voll im dunklen ^^ ( bitte detailiert fuer nen schwerversteher wie ich ). das waere echt super von dir!

marceld
24.08.2010, 12:19
Hehe - kann doch nicht so schwer sein :D

Habe schon diverse Kits verbaut - H7, H1 oder auch H11.

Bei H1 Leuchtmitteln geht die Plusleitung direkt an das Leuchtmittel und und die Minusleitung steckt auf dem Lampensockel an der Scheinwerferlinse. Das rote Kabel vom Xenon-Kit kommt dann das Kabel, dass auf der Birne vorher saß und das schwarze an das welches auf den Lampensockel an der Linse geht. Isolieren beim Massekabel nicht vergessen, weil da meist kein Kunststoffgehäuse drum ist.

Angeschlossen ist so ein Kit normalerweise in 5 Minuten, wenn man erstmal die Steuergeräte verbaut hat und die Löcher für den Kabeldurchgang gebohrt hat.

pascalTT
24.08.2010, 12:27
ja aber beim tt ist das doch net so? das hat mich gewundert da ich damals bei nem astra g mit devil eyes die dinger auch so, wie dus gerade beschrieben hast verbauen konnte, aber beim tt schauts net so aus

mr.b4
24.08.2010, 18:42
wenn man die augen aufmacht sieht man, dass das kabel des H1 lampensteckers am TT 2 adern hat.
der findige elektriker schliesst daraus dass es sich um plus und minus handeln muss.

plus kann man direkt mit dem stecker vom xenon kit verbinden, da es als weiblicher flachstecker vorliegt.
minus kann mit bissl trixerei auch dem lampenstecker entnommen werden.
wer schlau ist, machts aber gleich richtig und verbindet das schwarze kabel seines xenon kits direkt mit der karosserie. es muss dann gar nicht in den scheinwerfer gefuehrt werden.

pascalTT
24.08.2010, 18:58
also einfach wie ne erdung ?

pascalTT
24.08.2010, 18:59
kann ich also theoretisch das pluskabel so in die lampenfassung packen (ohne eine ader daraus zu entnehmen) und das minuskabel irgendwo als erdung in motorraum dran?

mr.b4
24.08.2010, 19:06
ja, ganz genau...
ich mach das immer so.
das gesammte "metall" des auto ist ja minus/masse... (erdung heisst das nur beim hausbau :) )

mach ne oese auf das kabel und schraub das mit ner mutter an einen gewindebolzen* in der naehe des scheinwerfers.

*evtl. vorher die farbe abmachen, sonst gibts keinen kontakt...

http://images.handwerker-versand.de/images/product_images/popup_images/1170975.jpg

pascalTT
24.08.2010, 19:40
und der andere stecker bleibt so wie er ausgeliefert wurde mit der flachen seite, richtig?

mr.b4
24.08.2010, 19:41
jap...

pascalTT
24.08.2010, 20:18
ok super danke :)

king-r kannst du noch bitte die bilder senden?:)

Sabo
25.08.2010, 10:13
und wie schauts aus, haste es geschafft? :)

hat jemand bilder zum einbau der steuergeräte? :)

pascalTT
25.08.2010, 10:46
ne warte noch auf bilder von king-r ;) mache es die kommenden tage da ich z.zt viel arbeit am kopf habe :/

Sabo
25.08.2010, 10:54
ich schau mal ob ich heute oder morgen ggf. zu zeit komme und ich noch einen xenon dealer in meiner nähe finde.
mein eigentlicher verkäufer hat leider noch bis nächste woche urlaub aber ich hab da zum glück noch einen anderen.

wenn sich was auftreiben lässt bau ichs auch direkt ein und kann dir dann mal bilder senden...vorausgesetzt ich finde einen
anständigen platz für die steuergeräte :D

pascalTT
25.08.2010, 11:00
ruesstest du mit nem xenonkit auf? od mit dem originalen v audi?

Sabo
25.08.2010, 11:36
sowas hab ich bis jetzt immer mit einem xenon kit gemacht ;)

ich finde das kosten-/nutzenverhältnis lohnt sich nicht für einen originalumbau. beim tüv kommts raus,
und im falle einer kontrolle nehm ich halt den punkt und die 50€ oder was das kostet auf mich.
versicherung im falle eines unfalls ist auch so ne sache...allerdings gibt es da soweit ich weiss eine regelung, dass mir erstmal nachgewiesen werden muss, dass der unfall durch meine nachgerüsteten xenons verursacht wurde. ausserdem denke ich meistens positiv und hoffe, dass ich mir mein baby nicht zersägen werde ;)

King-R
25.08.2010, 17:20
Hier das versprochene Bild.
Hab die Steuergeräte (oder besser gesagt deren Halterung) an das Gehäuse mit Karosseriekleber geklebt und mit Schrauben gesichert.
An dieser Stelle sind auch die original Xenon-Steuergeräte platziert ;)

54753

pascalTT
25.08.2010, 17:36
super vielen dank :) noch ne frage hab i aber, wie u wo hast du die kabel angeschlossen?

mr.b4
25.08.2010, 17:37
jap, das geht schon mal in die richtige richtung...
damit das schoen wird muessen aber die scheinwerfer raus, das ist bissl a arbeit!

wenn ich mal zeit finde, dem tt die nase abzuschrauben, dann kommen die steuergeraete auch an den orginalplatz.
allerdings werden die kabel dann verdeckt in den scheinwerfer gefuehrt...

erfahrungen mit dem tuev konnte ich bisher auch schon sammeln.
ein pruefer der sich an diversen LED gestoert hatte, hat mit freundlichem gesicht den scheinwerfer eingestellt nachdem er sich vorher von der einwandfreien funktion der manellen leuchtweitenregulierung ueberzeugt hatte.
auch eine im anschluss aufgesuchte pruefstelle hatte nichts an der sehr guten frontbeleuchtung auszusetzen...

pascalTT
25.08.2010, 17:49
ist das schwer die front abzunehmen u die sw auszubauen?

King-R
25.08.2010, 18:08
Wie die Schenwerfer rausgebaut werden, kannst du hier auf der Seite von PapayaTT sehen:
http://www.faszination-audi-tt.de/pageID_5515109.html

Angeschlossen hab ich das Kit, wie es in der Anleitung steht :)
Also Loch für die Kabel in den Deckel gedrehmelt und dann am Stecker der H1 +(rot) in die Mitte und -(schwarz) aussen dran. Alles schön abisolieren, fertig :mrgreen:
Die Scheinwerfer hatte ich wegen dem Lackieren der Inlays draussen, da wurden die Steuergeräte grad ordentlich eingebaut...

pascalTT
25.08.2010, 18:44
aber was hast du abiaoliert oO den roten anschluss kann man doch so einstecken oder?

2. an welche stelle u wie hast du das schwarze verbunden? (das massekabel was in den stecker geht an einer stelle gekappt?)

King-R
25.08.2010, 18:55
Ja, das rote reingestekt und gleich mit etwas Isolierband fixiert, damit sich nix mehr selbstständig machen kann. Das schwarze hatte auch einen Flachstecker (etwas kleiner) bei meinem Kit, den hab ich an einer Stelle unter das Blech des H1 Steckers gesteckt und auch mit Isolierband fixiert.
Es sollte salles fest dran sein, nicht dass es durch Vibrationen beim Fahren zu einem Kurzschluss/Kabelbrand kommt. Ist zwar auch ne Sicherung vom Licht da, aber da sollte man schon sorgfältig arbeiten!

Sabo
25.08.2010, 21:29
hab meins eben auch eingebaut :)

steuergeräte passen wunderbar an die stelle wo normalerweise die originalen sitzen. wegen dem kack wetter hab ich die
scheinwerfer aber leider nicht ausbauen können (muss zur zeit alles auf der straße schrauben :( )
also momentan ist meine lösung leider etwas unsauber.

@pascal: masse kannste dir wunderbar an der karosserie holen. auf der beifahrerseite ist da ne wunderschöne dicke schraube. auf der fahrerseite
kannste sie dann von der batterie nehmen.
habs mir beim tt schlimmer vorgestellt. das einzige was wirklich schwierig war, ist es den brenner in der fassung mit dem bügel zu fixieren. mir tun
die hände weh das glaubt ihr gar nicht :D

mal an alle: mir ist aufgefallen, dass bei mir das standlicht in den frontscheinwerfern und die manuelle leuchtweitenregulierung nicht funktioniert.
hängen die 2 sachen irgendwie zusammen? hoffentlich ist da nur ne sicherung durch.
war aber schon vor einbau des kits ausser funktion.

pascalTT
25.08.2010, 22:05
ja das mit den birnen generell reinzubekommen ist total fürn ar*** ^^
und das anschließen ... nunja ^^ da muss ich mal gucken das ich möglichst nach anleitung arbeiten kann da ich noch net so der "perfekte" hobbybastler bin ^^
deswegen frage ich leider auch so oft nach damit ich 100 % auf nummer sicher gehen kann ^^
hoffe das stört euch net :p

Sabo
26.08.2010, 08:41
Nein das stört nicht ;) Dafür sind wir doch da.

Anschliessen der ganzen Dinger ist doch ein Kinderspiel. Man kann eigentlich gar nichts verkehrt machen.
Deinen roten Flachstecker steckste in den Stecker, der vorher auf die H1 Birne gesteckt wurde.
Deinen schwarzen Flachstecker hab ich ja schon erwähnt. Auf der Beifahrerseite gibts ne super Stelle und auf der Fahrerseite nimmste
die Batterie ;)
Die restlichen Kabel vom Steuergerät und Brenner kann man gar nicht falsch anschliessen weil passt nicht :D

Meine Hände tun übrigens immernoch verdammt weh wegen diesem scheiss Metallbügel :(

pascalTT
26.08.2010, 09:12
ok danke :) werde mich mal am wochenende an die arbeit begeben ^^

ich stelle mir schonmal nen feuerloescher hin ;D

Sabo
26.08.2010, 09:23
bei 25.000 volt brauchst du keinen feuerlöscher mehr ;) achwas, solang du den lichtschalter nicht drehst passiert da auch nichts ;)

wenn du nicht klar kommst mach ein bild von deinem problem dann helfen wir ;)

pascalTT
26.08.2010, 09:37
brauche am besten live support ^^
od ich mache den einbau per live-webcast ^^

kommt nicht evtl jemand aus der umgebung v essen oder ^^

TTDriver
26.08.2010, 10:03
Pascal jetzt mal ehrlich, haste nicht einen Bekannten oder eine kleinen Tuner bei Dir in der Nähe, der das für Dich erledigt?
Wenn ich das hier so verfolge machste doch noch mehr kaputt als das es im Enddefekt funktioniert. Das ist es doch nicht werd...

MfG

Sabo
26.08.2010, 10:28
mach ihm doch keine angst.
falsch machen kann man eigentlich nicht viel. die stecker passen nur dahin wo sie hin sollen.
ein loch bohren kann ja eigentlich auch jeder und das bisschen gefummel im scheinwerfer selbst sollte doch auch zu schaffen sein.

TTDriver
26.08.2010, 10:39
Und wenn dann irgendwas nicht korrekt ist und im dümmsten Fall gehen ihm in der Nacht die Scheinis aus oder er kann nach einem Kurzschluss zusehen wie seine Karre abfackelt!!! Ein wenig Verständis für die Materie sollte schon dasein, kann doch nicht so schwer sein einen Bekannten zu finden der sich damit auskennt und gut is...

MfG

pascalTT
26.08.2010, 10:53
ne das problem ist das die, die sich damit auskennen aus meinem freundeskreis. auf fortbildung sind fuer 1 monat :(

mr.b4
26.08.2010, 11:03
ich bin zwar kein hellseher, nur maschinenbau-ingenieur. aber du kannst sicher sein, dass du im leben vor groesseren herausforderungen stehen wirst, als vor zwei kabeln von denen dir etwa 20 leute gesagt haben wo sie hin muessen. :D

wenn du dich darauf beschraenken wuerdest, das einfach so anzuschliessen wie ich es dir erklaert habe, statt nach anderen moeglichkeiten zu fragen und zum schluss nix mehr zu peilen, dann waerst du heute nach schon mit xenon rumgefahren...

die steuergeraete machst fuer den anfang mit kabelbindern irgendwie fest, unter den abdeckungen sieht man es eh nicht.
alles andere ist hoehere schule ;)

pascalTT
26.08.2010, 11:13
oke hehe ;). werd mich am wochenende ans werk machen

Sabo
26.08.2010, 11:50
und mal abgesehen davon ist es sehr unwahrscheinlich, dass dein auto abbrennt. dafür sind ja die sicherungen erfunden worden ;)

viel erfolg und wie gesagt wenn du nicht weiter kommst machste schnell ein bild. ist wirklich kein kunstwerk sowas anzuschliessen.

nas-TT
26.08.2010, 13:00
Ich hab auch schon seit nem Jahr so n KIT zu Hause rumliegen......ich trau mich auch nicht :-)

TTDriver
26.08.2010, 13:04
und mal abgesehen davon ist es sehr unwahrscheinlich, dass dein auto abbrennt. dafür sind ja die sicherungen erfunden worden ;)

...darauf würde ich nicht wetten, hab mit dem elektrischen Gedöns jeden Tag zu tun, was glaubst Du was da alles passieren kann...

MfG

S-Alex
27.08.2010, 07:48
Hmmm,
denke es ist auch für Laien kein Prob.
Nur dran denken min. ne 20A Sicherung einzusetzen, sonst geht das Xenon nur mal kurz an.....grins
Gruß
Alex

Sabo
27.08.2010, 08:34
ich weiss nicht was original für eine verbaut ist aber die originale hat es bei mir bis jetzt auch immer gehalten ;)
kannst es ja mal probieren. notfalls kannste es ja noch wechseln ;)

pascalTT
27.08.2010, 08:48
wo muss ne 20a rein?

bei nem xenonkit aus der bucht?
die haben doch nur 35W

King-R
27.08.2010, 09:08
Hab auch die original Sicherung drin gelassen und das ganze funktioniert jetzt schon über einem Jahr ohne Probleme!

S-Alex
27.08.2010, 13:55
bei mir stand extra mit dabei, original sicherung durch ne 20a sicherung ersetzen.
Mein Xenon kit ist ebenfalls aus der bucht.

pascalTT
27.08.2010, 14:48
bei mir nicht ;) hab eins von tenzo-r

vielleicht unterscheiden die sich nochmal? jedenfalls lief es auch in meinem anderen wagen ohne probleme, falls nicht pack i ne 20a rein

Sabo
27.08.2010, 14:56
du hast in deinem anderem wagen ein xenon kit verbaut und beim tt bist du überfordert? :D
hab ich das jetzt echt richtig verstanden? :D

bei meinem kit von lux.pro stands auch dabei aber das habe ich gekonnt ignoriert. wie gesagt sowas hab ich noch
nie wegen einem xenon kit wechseln müssen.

pascalTT
27.08.2010, 15:12
hatte damals bei nem astra g mit devil eyes die teile verbaut, opel ist da ziemlich einfach gestrickt was das anschliessen geht ;D

da ich die herausforderung suche bin ich deswegen auf nen tt umgestiegen ;D spiel&spass in einem ;D
(vorallem mit der fummlerei im engen motorraum ;D)

- falls ich meine freundin ueberredet bekomme etwas zeit fuer mein auto zu opfern dann wird der einbau heute in angriff genommen ;D

Sabo
27.08.2010, 15:25
lass deine freundin ausm spiel. sowas machen männer. oder könntest du mit dem gewissen leben dass deine freundin
dir dein xenon eingebaut hat? :D ich könnts nicht :P

es is wirklich kein unding das anzuschliessen...im gegenteil beim tt ist es durch den vorhandenen originalplatz der steuergeräte
sogar ein kinderspiel ;)

S-Alex
27.08.2010, 15:33
na dann lass ich die originale sicherung mal drinne, falls die das net hält ist se gleich gewechselt

S-Alex
27.08.2010, 15:34
lol, meine frau hat am tt auch nix zu suchen, außer die frontscheibe von innen zu putzen, lach
wär ja noch schöner...

pascalTT
27.08.2010, 16:03
sie solls ja net einbauen ;D
ich muss nur gucken ob ich das am wochenende machen darf ;p

war klar das ihr so denkt ^^

Corleone
27.08.2010, 17:15
Aber gleichberechtigt seid ihr schon, oder? :D

...
ich muss nur gucken ob ich das am wochenende machen darf ;p

Sabo
27.08.2010, 17:25
ich würde mal sagen sie hat eindeutig die hosen an

pascalTT
27.08.2010, 20:03
nee - aber dieses wochenende hatten wir eig alles verplant ;p

hannes77
27.08.2010, 20:14
nee - aber dieses wochenende hatten wir eig alles verplant ;p

:lol:

Sabo
27.08.2010, 20:23
das wort "eigentlich" lässt dir doch noch etwas spielraum ;) so lang dauerts ja auch nicht ;)

pascalTT
27.08.2010, 20:45
deswegen ja ;) ich muss die "eigentlich-lücke" erweitern ;)

S-Alex
28.08.2010, 08:47
So, mein kit ist drin, zum testen...
Dauer 8.00h bis jetzt, ist echt Idiotensicher, rotes kabel an ursprünglichen stecker der Birne, schwarzes kabel an Minusstecker des Lampenträgers, Ursrüngliches Minuskabel auch an den Lampenträger. kein Aufwand, alles i.O.
Nur noch Die Löcher in die Abdeckung bohren und das wars dann.

Gruß
Alex

hannes77
28.08.2010, 12:21
Kannst ja mal Bilder posten wenn du fertig bist :)