PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traggelenk Muttern lose :-O

Winkel
16.08.2010, 21:57
Bei der Steinhude Ausfahrt am 07.08.2010 bemerkte ich ein leichtes klack Geräuch beim zügigen beschleunigen (dachte die Drehmomentstütze wäre der Übeltäter) Habe den TT dann am 09.08.2010 zum Lacker gefahren wo er dann bis zum 14.10.2010 Stand. Als ich den Wagen wieder abgeholt habe stellte sich während der Fahrt nach hause das Lenkrad leicht schief :roll: Bin dann Heute mal in die Scheune gefahren und was sehe ich da :ugly: Alle drei Muttern vom rechten Traggelenk waren lose :ugly: Habe das Traggelenk letztes Jahr beim Fahrwerkswechsel erneuert und mit Drehmoment Schlüssel Die Muttern mit 75 Nm angeszogen. Der Wagen war danach 2 mal bei der Achsvermessung wo die Muttern ja auch gelöst werden(wenns nötig ist) Die letzte Achsvermessung war im April bin seitdem bin ich ca. 2.500km gefahren. Der Reifenfuzzi der die Achsvermessungen gemacht hatte meinte es würde durch die extreme Tieferlegung kommen (325mm Radlaufkante-Radmitte) :lach: 54313543145431554316

TTDriver
17.08.2010, 07:52
...würde eher sagen, die haben wohl nicht richtig nachgezogen nach der Vermessung...
Da haste aber noch mal Glück gehabt würde ich sagen, hätte ja schöne Schäden nach sich ziehen können.

MfG