PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Sicherung

hamschi25
14.08.2010, 11:39
Hey ich brauch bitte dringend eure Hilfe. Mein Mann hat sich einen Audi TT Quadro 1,8 T Roadstar (224 PS) aus den USA geholt. Er hat sich auch eine Gasanlage einbauen lassen. Soweit so gut...als er nun Monatg mit dem Wagen zur Montage fuhr, sprang die Sicherung raus, Auto blockierte und blieb stehen. Man hat ihm nun gesagt die Benzinpumpe wäre kaputt und man baute eine neue ein... hat aber nix geholfen!! Als er los fuhr das selbe Problem! Man ist dahinten total Ratlos und ich erst recht.
Hat jemand von Euch darüber Ahnung oder kann uns Tips geben??
Wäre Euch echt dankbar!!!

HenryTT
14.08.2010, 12:06
Ich denke hier ist es notwendig ein wenig mehr über das Problem zu erfahren. Der TT hat ja nicht nur eine Sicherung und wenn eine davon durchbrennt hat das auch seinen Grund!

hamschi25
14.08.2010, 12:17
soweit ich weiß ist es die Sicherung für die Einspritzung....
ich hatte echt gehofft das es hier den ein oder anderen "Profi" gibt, ich habe nämlich erst gedacht es liegt an der Gasanlage, aber kann ja auch net sein....

HenryTT
14.08.2010, 12:26
Hier wird sicherlich der ein oder andere Tipp verfügbar sein aber dazu müssen wir das Problem eingrenzen! Was für eine Gasanlage ist zum Beispiel verbaut worden, wie ist diese abgesichert? Kann man diese evtl. durch ziehen einer Sicherung stilllegen und der Wagen fährt dann ganz normal als Benziner?

Hat das Auslesen des Fehlerspeichers was gebracht oder ist dieser leer. Welche Sicherung genau fliegt raus, Einspritzung oder Benzinpumpe, hier gibt es ja auch eine genaue Bezeichnung und Nummer!

hamschi25
14.08.2010, 12:39
Es ist eine "kme" ??!! Anlage und ist an der Batterie angeschlossen...ich kann dir leider nicht sagen welche Nummer rausfliegt (bin ja net vor Ort) ist aber auf jeden Fall für die Einspritzung...
Fehler wurde mal gelesen, stand aber nix drin. Wurde dann gelöscht und kommt regelmäßig wieder...
meinst du es kann doch an der Gasanlage liegen? Habe mal gehört, dass ein TT nicht gut klar kommt mit einer Gasanlage!

hamschi25
14.08.2010, 12:43
hab jetzt neue Infos: ein Kabel von der Gasanlage lag/liegt am Turbolader und verursacht einen Kurzschluss... kann das sein???? Oder werden wir wieder vera.... ??!! Muß dann der Typ von der Gasanlage dafür aufkommen?? Verstehe nur noch Bahnhof... Sorry:roll:

HenryTT
14.08.2010, 12:51
Es ist eine "kme" ??!! Anlage und ist an der Batterie angeschlossen...ich kann dir leider nicht sagen welche Nummer rausfliegt (bin ja net vor Ort) ist aber auf jeden Fall für die Einspritzung...
Fehler wurde mal gelesen, stand aber nix drin. Wurde dann gelöscht und kommt regelmäßig wieder...
meinst du es kann doch an der Gasanlage liegen? Habe mal gehört, dass ein TT nicht gut klar kommt mit einer Gasanlage!

Fehler wurde mal ausgelesen, war leer, wurde dennoch gelöscht und kommt regelmäßig wieder????? Das widerspricht sich doch alles in meinen Augen! Grundsätzlich würde ich wenn ein Fehler nach dem Einbau eines zusätzlichen Bauteils auftritt und vorher nicht da war dieses Bauteil dafür verantwortlich machen, in diesem Fall dann die Gasanlage! Es gibt genug TTs die vernünftig und gut mit einer Gasanlage fahren und der 1,8T ist da schon eine gute Basis!

hab jetzt neue Infos: ein Kabel von der Gasanlage lag/liegt am Turbolader und verursacht einen Kurzschluss... kann das sein???? Oder werden wir wieder vera.... ??!! Muß dann der Typ von der Gasanlage dafür aufkommen?? Verstehe nur noch Bahnhof... Sorry:roll:

Grundsätzlich kann ein blankes Kabel durch Kontakt mit Motorbauteilen (Masse) einen Kurzschluss hervorrufen!

hamschi25
14.08.2010, 13:06
nun, will dir keine falschen Infos geben, aber ich glaube die Fehlerleuchte wat schon vorher an?! Aber mein Mann soll später selber die Fragen stellen. Bin da doch zu unerfahen!
Ich danke dir für deine Antworten!!

HenryTT
14.08.2010, 13:27
Kein Problem! Haltet uns auf dem Laufenden!