Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nassbremslössung von TAZ
spiTTfiRe
21.11.2005, 06:24
Bin vor 2 Jahren schon mal auf die Seite gestossen..werde das wohl nächste monat mal angehen..schauts euch doch auch mal an-eine Lösung der nassbremsproblematik inklusive Bremskühlung. kostet wohl durch die angebrachte luftführung minimal vmax, aber die vorteile liegen auf der Hand.
http://www.der-audi.de/wsc75273706/4764/23612.html
Ich wollte das auch schon ansprechen nachdem ich letztens bei nasser Fahrbahn die selbe Gedenksekunde der Bremsen hatte wie damals im Passat.
Die Lösung von TAZ, ist mit das beste was es gibt um das Problem zu lösen, ich hatte es im Passat verbaut, und das Nassbremsen war wieder möglich.
Sieht zwar etwas gebastelt aus, aber auch Bekannte in D hatten beim Tüv damit keine Probleme.
Das Set steht auch wieder auf der Todo Liste am TT...
marcell-b
21.11.2005, 16:13
Was kostet das Teil? Hab da jetzt auf die Schnelle nichts gefunden auf der Seite.
Ich sag mal damals warens nicht mehr als 30 Euro.
spiTTfiRe
24.11.2005, 20:08
nu sind wir bei 69.. :shock:
Commander
27.11.2005, 11:26
Wo wir hier grad beim Thema "Wir kaufen nützliche Teile von intelligenten Studenten" sind...
Jemand Interesse an meinem Topstyler-Blumentopf? So als nettes Weihnachtsgeschenk oder so? :)
spiTTfiRe
27.11.2005, 11:43
:mrgreen:
aber erst wenn du mir meine reverse-forge-einbau-ist-murks-theorie bei MT rechnerisch belegst... :mrgreen:
Wo wir hier grad beim Thema "Wir kaufen nützliche Teile von intelligenten Studenten" sind...
Jemand Interesse an meinem Topstyler-Blumentopf? So als nettes Weihnachtsgeschenk oder so? :)
Erklär mir das mal näher!
Das die Lösung funktioniert kann ich aus eigener Erfahrung berichten.
Da hat der Stundent mehr drauf als die Entwicklung von VAG...
spiTTfiRe
27.11.2005, 13:07
@mailmann
die paar quadratzentimeter mehr blech und die luftführung hätten den TT unbezahlbar gemacht..da musst du die entwicklungsingenieuere schon verstehen! die denken halt an unseren geldbeutel :mrgreen:
das der kunde, der wegen verzögerter Bremsleistung unter nen laster rauscht, kein auto mehr kauft haben die halt nicht bedacht... :shock:
Hat denn jemand schon Erfahrund damit,evtl.eingebaut :wink:
Wie oben schon geschrieben, hatte ich die Teile im Passat, und da haben Sie bestens gefunzt.
Sorry,net gesehen,hat einer se denn schon im TT eingebaut?
Obwohl es warscheinlich einen vergleichbar guten Effeckt hben wird.