Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf eines TT's was geht in Ordnung?
Christian
12.08.2010, 22:04
Hallo,
ich bin lange auf der Suche nach einem Auto.
Und jetzt habe ich den TT für mich entdeckt. Habe um den Dreh 20.000Euro für den Wagen zur Verfügung wobei ich eigentlich nicht soviel ausgeben wollte.
Jetzt wollte ich einmal gerne von euch wissen.
- Ab welchen Baujahr hat der TT das neue Design? Das alte gefällt mir überhaupt nicht und bei Mobile sind öfters auch bei den 2006er neue Modelle dabei.
- Es sollte auf jeden Fall der 1.8 TFSI 160PS Motor werden, was denkt ihr wieviel € ist dieser Gebraucht wert bei einer max. Laufleistung von 70.000KM?
- Was sind die Macken am Auto? Ist die Inspektion teurer als bei anderen Audi Autos? Gibt es ältere Test (2006/2007) zum TT (Langzeittests?)
Ach ja und hat jemand eine Ahnung wo ich eine gute Bezugsquelle für einen TT finden kann? Bei uns in der Umgebung gibt es nur die Power Versionen...
Gruß
Christian
Wenn du einen aus 06 möchtest gibt es nur den 2.0l Tfsi mit 200ps und den V6 mit 250ps.
der kleine 160er wurde erst ab 08 gebaut.
bzw. warum soll es der kleine sein??
Kriegt locker schon unter 20k... würd aber auf jeden Fall den 2.0 Tfsi bzw. 3.2er nehmen weil 160ps schon ziemlich mager Is.
kelkheimer
13.08.2010, 10:23
Auch wenn du nen 160psler willst, wird dir hier fast jeder davon abraten. Ist einfach zu wenig für so ein sportliches Auto. Der Verbrauch ist bei dem 2.0 tfsi nicht wirklich mehr und macht sogar noch spaß. Und dank dem älteren Bajahr dürfte er sogar in der anschaffung billiger sein.
woher manche Ihre Weisheiten hernehmen :roll:
Der 1,8TFSI funktioniert im TT hervorragend und ist für viele Fahrer deutlich ausreichend.
Und vom Verbrauch her gibt´s eine klare Daseinsberechtigung, der 1,8er braucht im Schnitt fast 1,5L weniger, und dabei nur Super.
Nachdem der TE allerdings ein Fahrzeug unter 20t€ sucht, wird´s eh schwierig, da die 8J in diesem Preisgefüge nur mit sehr vielen km erhältlich sein werden, und da die Auswahl sehr gering ausfällt, man muss also nehmen was man bekommt, in Umkreis von 200km um mich kommen bei mobile gerade mal 3 Stück.
Naja der 2.0 sollts dann schon sein, aber für 20k solltest du schon bisschen Auswahl haben. Musst hald bisschen weiter fahren wenn du Pech hast.
Christian
14.08.2010, 11:11
Hey,
ich kann verstehen das ihr natürlich TT fahrt halt weil es ein Sportwagen ist und da ist 160PS natürlich lächerlich.
Ich für meine Person, stehe einfach auf die Optik von Sportwagen, da geht mir das Herz auf :D.
Ich bin einfach Realist. Ich weiß das ich ein Auto mit 200+ PS einfach so gut wie nirgends bewegen kann, und dafür mehr Sprit + Versicherung + Verschleiß in Kauf nehmen?
Dazu als Motorradfahrer von 180PS boliden, habe ich da einen besseren Ausgleich für mich gefunden, dessen Kraft ich auch nutzen kann auf de. Strassen. :D
Also meint ihr lieber noch bis ins Jahr 2011 warten, damit der Preis i.O ist?
Eine Frage habe ich noch, ist es untypisch das beim TT ein Funktionslenkrad dazu genommen wird?
Ach und zu Krankheiten hat auch noch keiner Stellung genommen, nehme ich deswgen also an das dies lieber verschwiegen wird?
I Love TT
14.08.2010, 18:29
Ach und zu Krankheiten hat auch noch keiner Stellung genommen, nehme ich deswgen also an das dies lieber verschwiegen wird?
und warum sollten wir das verschweigen... ich verstehe die Logik nicht...
benutz doch mal die suche bevor du uns vorwürfe machst wir würden dir die krankheiten verschweigen...
Corleone
16.08.2010, 10:22
@ I LOVE TT: Gerade mal ne Woche hier und schon neue Member in die Schranken weisen wollen, die mal ne Frage stellen? Cooler Einstieg! ;)
@Christian: Da ich nen 8N habe, kann ich zu den "Problemen" des 8J nichts sagen.
I Love TT
16.08.2010, 12:05
ich weise keinen member in die schranken...
finds halt nur blöd dass einem hier ein vorwurf gemacht nur weils nicht gleich eine antwort gibt :)
Corleone
16.08.2010, 12:22
Das steht Dir auch gar nicht zu! Du solltest nur teilweise mal Deinen Ton überdenken!
Dir wurde gar kein Vorwurf gemacht, es wurde eine Annahme geäussert! Einfach mal genauer lesen!;)
I Love TT
16.08.2010, 12:24
Wenn das der Don sagt =)
und in was für einem ton das gesagt wurde weißt du ja nicht...
du liest es nur so wie du es verstehen willst ...
außerdem habe ich nur auf die suche verwiesen... denke da steht genug drin... ;)
Christian
16.08.2010, 20:35
Ich wollte damit nur sagen, das z.B. im Duc. Forum gerne Fehler abgetan werden. Und ich möchte mich halt gerne gut Informieren.
Merke auch gerade echt mal das die 160PSler fast so teuer sind wie die großen. Und das sie sehr RAR sind :(
also wenn Du sagst das Du ne Duc fährst und Dir dann nen 160 PS TT holen willst dann finde ich das das nicht passt:)Ich fähre ne große Ninja und nun noch den 3,2 V6 8J :peace:und glaub mir den kannste flott bewegen und die Ninja bleibt jetzt öfter mal in der Garage;)