Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitz ausbauen
So denn....nachdem ich nun nicht nur mehr Leser bin sondern auch angemeldet, gleich mal ne Frage.
Muss morgen mal den Fahrersitz ausbauen da irgendwas im Sitz so ein komisches Geräusch macht. Denk mal das kommt vom Gelenk Sitzfläche zur Lehne.
Wie bring ich am schnellsten den Sitz aus dem Auto, ohne lang nach Schrauben oder Ösen zu suchen?
Danke
so long
suXXess
Mr. Floppy
19.11.2005, 11:12
Ist eigentlich ganz einfach.
Zuerst solltest du die Batterie abklemmen und ca. 30 Min. warten (wegen Seitenairbag)
Dann den Sitz ganz nach hinten rücken.
Bei den Laufschienen siehst du jetzt vorne links und rechts zwei Plastikabdeckungen. Diese einfach mit einem Schraubendreher nach vorne abhebeln.
Dann siehst du links und rechts jeweils eine Inbusschraube - einfach rausschrauben.
Sitz wieder nach vorne rücken. Hinten sind auch links und rechts zwei Inbusschrauben - diese auch rausschrauben.
Jetzt kann man den Sitz anheben, die Kabel für den Airbag und die Sitzheizung abstecken und den Sitz rausnehmen.
mfg
Mr. Floppy
Hier noch ein Link, da gibts immer wertvolle Tips:
:wink:
http://tt-eifel.de/ttwiki/index.php?title=Sitze
Danke Ihr beiden, hat alles geklappt. :o
Bis auf die Tatsache den Airbag bisserl früher lahmzulegen hätt ich auch nix vergessen. :roll:
Vielen Dank und bis zum nächsten mal.
so long
suXXess