Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AirBag blinkt immer nach dem Start 30 Sekunden lang ! ?????
Hallo !
Bei mir blinkt seit ner Zeit die AirBag Leuchte so ca. 30 sek. lang nach dem starten/losfahren und geht dann wieder aus !
Ist das normal ?
Hollywood
18.11.2005, 22:45
was sagt der Fehlerspeicher ???
wer weißm was du beim Fahrwerkseinbau alles gemacht hast :D
wolfi702
18.11.2005, 22:56
Normalerweise sobald ein Fehler im Fehlerspeicher zum Airbag steht wird der Fehler im Display signalisiert und erlischt NICHT! Selbst wenn der weg ist oder so... wenn ein Fehler drin ist erlischt die Airbaglampe nur nachdem du dein Auto abgestellth hat oder den Fehlerspeicher gelöscht hast. Also bei mir war´s definitiv so. Bin nämlich beim Tempomat nachrüsten ohne Airbag gefahren (nur Lenkrad kurz draufgesteckt) weil ich umparken musste.
Moxn1981
20.11.2005, 17:13
So fings bei mir auch an - zuerst hats nur ab und an 30 Sek. geblinkt.
Jetzt blinkts min. 10 Minuten
Fehlerspeicher: -- sagt Massefehler.
Hab mich nun umgehört und erfahren das dies beim Golf4 auch sehr oft gibt
--> d.h. Beifahrer Airbag defekt
Aber Wolfi hat´Recht - lösch den Speicher und dann schau mal weiter
Kann man eigentlich den Beifahrer-Airbag austauschen indem man das Cocpit auseinander pflückt oder ist das ein Teil mit dem Armaturenbrett?
So ist es bei mir jetzt auch so !
Nach dem starten bleibt die Leuchte so ca. 5 min. an !
Dann fängt sie an zu blinken,und geht dann aus !
Ich muss mal probieren,wenn ich den Beifahrer Airbag mal ausschalte ob es dann immer noch so ist !
Schei... Technik ! :evil:
Es kam mir aber so vor,seit dem es kälter geworden ist,ist es schlimmer !
Zuerst war es ja ein blinken,dann...usw... !!!
Moxn1981
26.11.2005, 23:20
So ist es bei mir jetzt auch so !
Nach dem starten bleibt die Leuchte so ca. 5 min. an !
Dann fängt sie an zu blinken,und geht dann aus !
Ich muss mal probieren,wenn ich den Beifahrer Airbag mal ausschalte ob es dann immer noch so ist !
Schei... Technik ! :evil:
Auschalten hilft nichts denn abgefragt wird er trotzdem ob er geht !
Denke ist wie bei mir - DEFEKT
Habe genau das selbe Problem.
Ist erst so, seit es kalt geworden ist.
Bin letze Woche bei den Freundlichen gewesen. Zweit Tage haben sie was gesucht. Aber, natürlich nichts gefunden. Im Fehlerspeicher war nichts abgelegt, sagte der Meister mir.
30 sek. bleibt es rot und danach fängt es an zu blinken. Nach zwei Minuten ist dann schluß. Ist nur beim Kaltstart so...
Schade, stört irgendwie schon, oder?
TTC 180PS 2001er Front
Moxn1981
27.11.2005, 11:05
Habe genau das selbe Problem.
Ist erst so, seit es kalt geworden ist.
Bin letze Woche bei den Freundlichen gewesen. Zweit Tage haben sie was gesucht. Aber, natürlich nichts gefunden. Im Fehlerspeicher war nichts abgelegt, sagte der Meister mir.
30 sek. bleibt es rot und danach fängt es an zu blinken. Nach zwei Minuten ist dann schluß. Ist nur beim Kaltstart so...
Schade, stört irgendwie schon, oder?
TTC 180PS 2001er Front
Bei mir war Massefehler im Fehlerspeicher
@Moxn1981
Hast Du denn jetzt den Fehler wegbekommen?
Oder, verstehe ich dich falsch :?:
Moxn1981
28.11.2005, 05:55
@Moxn1981
Hast Du denn jetzt den Fehler wegbekommen?
Oder, verstehe ich dich falsch :?:
Nee hab den Fehler noch immer ! Muss mich umsehen nach einem Airbag !
Jetzt im WInter kommen sicher ein paar Unfallwagen auf wo der Airbag vielleicht noch gut ist.
Aha. Du gehst also davon aus, dass es der Arbaig ist. Bei den Freundlichen, haben sie mir gesagt, wenn es der Airbag sein sollte, müßte ich 10% Materialkosten übernehmen, den Rest VVD. (Gebrauchtwagengarantie):confused:
Das hätte ich auch sofort akzeptiert. Wieso haben sie das bei mir nicht gemacht???
Weil, es nicht im Fehlerspeicher war?
Halte mich doch mal da bitte auf dem laufenden...:)
Gruß
Moxn1981
29.11.2005, 22:30
Aha. Du gehst also davon aus, dass es der Arbaig ist. Bei den Freundlichen, haben sie mir gesagt, wenn es der Airbag sein sollte, müßte ich 10% Materialkosten übernehmen, den Rest VVD. (Gebrauchtwagengarantie):confused:
Das hätte ich auch sofort akzeptiert. Wieso haben sie das bei mir nicht gemacht???
Weil, es nicht im Fehlerspeicher war?
Halte mich doch mal da bitte auf dem laufenden...:)
Gruß
Ich hab mein TTchen Privat gekauft. Wenn da nichts von Audi kommt über einen Serienfehler , werdich nichts erreichen oder???
So, habe endlich mal die Zeit und Lust meinen Bericht abzugeben. Wie oben schon erwähnt, habe ich das Problem mit der Airbagkontrollleuchte auch. (gehabt)
Ich war dann bei den :D. Die sagten mir, dass im Fehlerspeicher nichts abgelgt sei und ich mit diesem Fehler leben solle. Dies war im Januar...
Toll, dachte ich. Habe den TT gerade mal zwei Monate und schon die erste Fehlermeldung. Da, hätte ich gleich meinen Fiat behalten können. War schon komisch, wenn die Vertragswerkstatt nicht mehr helfen kann.:(
Tage später, schrieb ich eine Email an Audi mit dem Problem...
Habe natürlich auch hinzugefügt, dass mir in der Vertragswerkstatt nicht geholfen werden konnte.
Die Antwort:
Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Es freut uns, dass Sie Kunde unseres Hauses sind. Das Vertrauen, das Sie uns mit dem Erwerb eines Audi TT entgegenbringen, ehrt uns sehr.
Zunaechst moechten wir uns fuer die lange Bearbeitungszeit entschuldigen.
Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Audi TT, trotz der Beanstandung Ihrer Airbagkontrollleuchte, sehr zufrieden sind.
Leider koennen wir Ihnen jedoch nicht wie erwartet weiterhelfen, da es fuer uns aus der Ferne schwierig ist, die von Ihnen geschilderten Symptome zu beurteilen. Dies kann nur Ihr Audi Partner, dem das Fahrzeug vorgefuehrt wurde.
Da der Vertrieb unserer Fahrzeuge und die Betreuung im Service allein von den rechtlich und wirtschaftlich selbststaendigen Audi Partnern gesteuert werden, bitten wir Sie, sich erneut an Ihren Audi Partner zu wenden.
Bitte beachten Sie, dass eine sorgfaeltige Fehleranalyse nicht immer ganz einfach ist und sich im Einzelfall auch verschiedene Ursachen fuer ein und dasselbe Fehlerbild verantwortlich zeigen koennen.
Mit einer unverbindlichen Aussage waere Ihnen daher nicht geholfen.
Unsere Vertragswerkstaetten erhalten jedoch zu technischen Neuerungen, Aenderungen und Diagnosemassnahmen, die der schnellen
Fehlerfindung dienen, laufend Informationen.
Somit ist gewaehrleistet, dass immer die aktuellsten Daten zur Verfuegung stehen, um bestmoegliche Arbeitsqualitaet vor Ort und unter Begutachtung Ihres Fahrzeuges anzubieten. Zudem haben unsere Audi Partner die Moeglichkeit, bei Bedarf die Fachabteilung der AUDI AG zu Rate zu ziehen.
Sehr geehrter Herr ******, auch wenn wir Ihre Erwartungen in dieser Angelegenheit nicht erfuellen koennen, sind wir bei weiteren Fragen gern wieder Ihr Ansprechpartner.
Wir wuenschen Ihnen allzeit eine gute und sichere Fahrt mit Ihrem Audi TT.
AUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
Tja, nach der EMail war ich etwas sprachlos. Hätte ich nicht gedacht.:eek:
Bin dann, Ende Februar zur einer VW-Vertragswerkstatt gefahren. Siehe da, nach einer Woche Werkstattaufenthalt war alles wieder in Ordnung. Neues Airbaigsteuergerät, Kombi und Sensoren wurden gewechselt. 10% Material mußte ich bezahlen.
Fahre jetzt, nur noch zu dieser Werkstatt!
Gruß an Alle
veroit:)
------------------------------------------------------------------------------------------------------
TTC 1.8T 132KW BJ 12/00 Schwarz