Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftführung S-Line! Fehlt da was?
HüTTchen
16.07.2010, 16:56
Ist mir letztens aufgefallen ob da was fehlt!? Hab vor ca 2 Jahren auf S-line umgerüstet + den größeren Lufteinlass eingebaut!
Siehe Foto neben dem Hubzylinder als würde da eine Abdeckung fehlen!:confused:
fiesergeschmack
16.07.2010, 17:02
foto?
HüTTchen
16.07.2010, 17:06
52877
magnolia77
16.07.2010, 17:17
LOL Das ist die Aufnahme für den Abschlepphaken. :D
...und zieh Dir mal was an wenn Du draußen Fotos machst.:lach::ugly:
fiesergeschmack
16.07.2010, 17:20
:-)
HüTTchen
18.07.2010, 18:10
LOL Das ist die Aufnahme für den Abschlepphaken. :D
...und zieh Dir mal was an wenn Du draußen Fotos machst.:lach::ugly:
:oops: upps...
nein ich meine die Stelle neben den Abschlepphaken die Blechklammer! Was ich nicht verstehe das ich ein riesen Luftspalt hab siehe unter dem Haken!
..Was ich nicht verstehe das ich ein riesen Luftspalt hab siehe unter dem Haken!ich auch nicht. Der Trichter sollte eigentlich dicht sein, um die Luft auf den LLK zu dirigieren
fiesergeschmack
18.07.2010, 19:22
vielleicht hast du doch nicht den großen einlass genommen? vielleicht falsche teilenummer und nicht wissend das gleiche (nicht das selbe) teil wie vorher eingebaut? ich mein, wär zwar unwahrscheinlich aber denkbar. der ausschnitt in der standard stange ist ja in dem bereich etwas flacher...
fehlt da der Verbindungsschlaug vom LLK zum mittelrohr? oder sehe ich das falsch????
...oder sehe ich das falsch????weiß ich nicht, was Du da siehst, @Dimon1, das Foto funzt nicht :(
Aber abgesehen davon hat der FronTTler nur einen LLK rechts.. und wenn da ein Schlauch fehlen würde, käme überhaupt kein Ladedruck zu Stande. Der Motor würde gar nicht erst laufen..
HüTTchen
18.07.2010, 22:25
Dito!
Den alten Luftkanal habe ich leider nicht mehr(Wildschaden flöten gegangen)! Habe mir dann den Luftkanal besorgt passend für die 3,2 Front!
Kann nicht einer mal nachschauen ob da noch was verbaut ist!?
aaaaaaaahhhhhhhhh frontler wusste ich nicht das erklärt natürlich einiges.
52965 ich frag mich grad warum das foto nicht geht habe nur die stelle markiert auf dem foto.
HüTTchen
18.07.2010, 23:13
Jop genau die Stelle! Danke Dimon1 :)
magnolia77
18.07.2010, 23:23
Dito!
Den alten Luftkanal habe ich leider nicht mehr(Wildschaden flöten gegangen)! Habe mir dann den Luftkanal besorgt passend für die 3,2 Front!
Kann nicht einer mal nachschauen ob da noch was verbaut ist!?
Nein, beim 3.2er ist da an der Stelle gar nichts mehr weil er dort keinen LLK hat. Du hättest den alten Luftkanal drin lassen sollen. das säh dann so aus. ;)
http://www.hvg-automotive.de/content/sline_front/front_neu_7.jpg
HüTTchen
18.07.2010, 23:52
Glaube der alte (normale Lufteinlass) hätte man bearbeiten müssen , den ich jetzt hab ist länger wie normal! Jedoch frage ich mich immer noch warum da so eine riesen lücke ist und wozu soll die blechklammer sein!? Denke nicht das man dort ohne Grund eine Klammer für Schrauben eingeklippst!
HüTTchen
23.07.2010, 06:26
an die 3,2 Fraktion (S-Line): schaut mal bitte nach ob´s bei euch auch so aussieht wie bei mir!
an die 3,2 Fraktion (S-Line): schaut mal bitte nach ob´s bei euch auch so aussieht wie bei mir!..die haben dort keinen LLK
CABRIO79
23.07.2010, 10:41
Ist an der Beifahrerseite der Ölkühler beim Sechsender ?
Oder auf der Fahrerseite ?
Gruß
Ist an der Beifahrerseite der Ölkühler beim Sechsender ?
Oder auf der Fahrerseite ?
Gruß
Hallo,
weder noch.
Bei einigen ist auf der Fahrerseite ein Zusatzwasserkühler.
Bild (http://www.fourtitude.com/gallery/gallery3.php?mode=view&album=/Audi/TT-TT%20Roadster/TT%20%28a4%29/3.2%20Coupe%20-%20EU/Technical&pic=002.jpg&start=&dispsize=800)
Gruß
TTRq
Habe mir dann den Luftkanal besorgt passend für die 3,2 Front!
Vielleicht sollte ein Luftkanal für S-Line-Front und nicht für 3.2-Front gesucht werden... Daß die Front gleich ist, heißt ja noch lange nicht, daß die Kanäle dahinter gleich sind. Wie schon gesagt wurde, hat der 3.2 kein LLK aber die Front gibt es ja auch offiziell als S-Line für den 1.8er...
Frontgitter gibt es da auch unterschiedliche...
Hmm... Kann man wohl doch nicht so einfach umbauen ;(
Hmm... Kann man wohl doch nicht so einfach umbauen ;(
Klar kann man das einfach so umbauen! Gibt ja für jedes Modell die passenden Luftführungen und die alten würden ja auch passen! Ich habe zunächst auch die alte Luftführung genommen und erst später auf die passende für die S-Line umgebaut!
Kann bei Gelegenheit ja beide zum Vergleich fotografieren, habe ja jetzt keine mehr von beiden verbaut! ;)
Ich wollte mir bei ebay eine 3,2 Stoßstange kaufen und die auf meinen 1,8t quattro umbauen. Wenn da jetzt andere Kanäle für meine LLK sind wird der Zmbai schwieriger. So habe ich es jetzt zumindest hier verstanden... ;(
Wie gesagt, habe jetzt schon an mehreren TTs die S-Line Front verbaut und nicht alle hatten auch direkt die richtigen Luftführungen. Es passt trotzdem und die Front ist immer die gleiche!
CABRIO79
23.07.2010, 17:44
Hallo,
weder noch.
Bei einigen ist auf der Fahrerseite ein Zusatzwasserkühler.
Bild (http://www.fourtitude.com/gallery/gallery3.php?mode=view&album=/Audi/TT-TT%20Roadster/TT%20%28a4%29/3.2%20Coupe%20-%20EU/Technical&pic=002.jpg&start=&dispsize=800)
Gruß
TTRq
Ahhhhh jetzt ja :D
HüTTchen
23.07.2010, 18:06
Klar kann man das einfach so umbauen! Gibt ja für jedes Modell die passenden Luftführungen und die alten würden ja auch passen! Ich habe zunächst auch die alte Luftführung genommen und erst später auf die passende für die S-Line umgebaut!
Kann bei Gelegenheit ja beide zum Vergleich fotografieren, habe ja jetzt keine mehr von beiden verbaut! ;)
Ich hab auch die passende Luftführung für die S-Line bestellt! Wäre nicht verkehrt mal beide zu fotografieren um zu vergleichen! :)
Ich hol mal wieder das Thema hoch. Habe mir jetzt eine S Line Stoßstange geholt und wollte fragen ob jemand die Teilenummern für die Luftführung der S Line hat. Habe den BAM mit zwei Ladeluftkühlern. Weil direkt beim :) raussuchen kann ich fast vergessen, die peilen des nicht.
Halt Stop. Bin fündig geworden.
Luftführung S-Line:
8N0117332 - rechts
8N0117331 - links
Baue gerade um und stell mir auch die Frage weil eine Luftführung auch stolze 50€ kostet.. wie passt das mit den normalen? muss man die nur etwas anpassen oder...? Vergleichsbilder wären natürlich ein Traum.
fire-dragon
24.03.2011, 22:06
Stell mir nun auch die frage - veränderte luftführung 8n0117332 beim 180ps frontler mit der s-line verbauen oder die standard abändern?
Danke
fiesergeschmack
24.03.2011, 22:11
wenn du es kannst, änderrn. wenn du es dir leisten kannst, neu. ganz einfach. meine veränderte passt 1A.
fire-dragon
24.03.2011, 22:30
Kannst mal beschreiben was man da ändern muss, einfach en stück wegschneiden oder wie?
Dachte die sline luftführungseinlass an der stoßstange wäre auch größer daher?
Leisten ja - aber nicht wollen für 50€!
fiesergeschmack
25.03.2011, 08:43
ich kanns dir ncht sagen, ich hab eine bereits bearbeitete gekauft. ich glaube von schmatzek1.
Halt Stop. Bin fündig geworden.
Luftführung S-Line:
8N0117332 - rechts
8N0117331 - links
So, jetzt bin ich verwirrt. In den Teilelisten für den Umbau S-line-Front bei einem 180PSler (hier im Forum) ist immer die Luftführung mit der Nummer 8N0117332 enthalten. Ist das jetzt Luftführung rechts oder links? Und welche brauche ich für den 180PS? Hat der jetzt rechts oder links die originale Luftführung? :confused: Kann mich jemand schnell aufklären? Muss das wissen, denn im Zweifel müsste ich schnell die bereits gekaufte Luftführung umtauschen.
VG
Dirk
fiesergeschmack
25.03.2011, 11:00
du brauchst nur die (in fahrtrichtung) rechte, da der 180ps nur einen ladeluftkühler auf dieser seite hat. eine linke luftführung für den 180er gibt es nicht.