Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackcode RS4 Felgen in Titan
echsenbumse
14.07.2010, 20:49
HAllo,
ich suche folgenden Lackcode....
magnolia77
14.07.2010, 21:00
Die Felgen auf meinem dicken sind in LY7P lackiert... :)
echsenbumse
14.07.2010, 21:08
Ich meinte die vom TT8J im RS4 Look52796
magnolia77
14.07.2010, 21:21
Das dunkle Titan ist L7ZJ
Ich meinte die vom TT8J im RS4 Look52796..wenn ich damals das Thema richtig verstanden habe, so hat sich der TT Besitzer die Felgen in seinem Wunschfarbton pulverbeschichten lassen.
Leider hat er den farbtoncode im Thread nicht erwähnt.
@Echsenbumse, schreib ihm mal ne PN.....
echsenbumse
14.07.2010, 22:42
L7ZJ gibt es laut meinem Teilemensch nicht.
Die Reihenfolge ist angeblich so garnicht möglich. Wenn ich mir dan Lackcode von Magnolia ansehe ist der auch anders aufgebaut... Evtl. muss es dann LZ7Y sein.?
Das Foto ist von meinem Auto ;-)
..... Evtl. muss es dann LZ7Y sein.? klingt logisch.. ja :)
Das Foto ist von meinem Auto ;-)hm.. was hab ich denn dann damals gelesen? Habe noch in Erinnerung... " die Felgen pulverbeschichten lassen...."
Find aber den Thread nicht mehr.. eh kein Wunder, so wie die Thread´s hier der Reihe nach o.T. gehen :(
Vielleicht kannst beim :) mal ein Lackmuster dran halten?
http://www.motor-talk.de/forum/auflistung-lackcodes-t616349.html
magnolia77
14.07.2010, 22:50
L7ZJ gibt es laut meinem Teilemensch nicht.
Die Reihenfolge ist angeblich so garnicht möglich. Wenn ich mir dan Lackcode von Magnolia ansehe ist der auch anders aufgebaut... Evtl. muss es dann LZ7Y sein.?
Das Foto ist von meinem Auto ;-)
Ja, Sorry vertippt. :oops:
RoadsTTer
14.07.2010, 22:51
für die " Titan-Look-Farbe " gibts keinen Farbcode, soweit ich weiß.
Will mir meine 20" auch so lacken lassen, aber es weiß keiner wirklich den Farbcode :(
magnolia77
14.07.2010, 23:04
für die " Titan-Look-Farbe " gibts keinen Farbcode, soweit ich weiß.
Will mir meine 20" auch so lacken lassen, aber es weiß keiner wirklich den Farbcode :(
Diese ewige Fragerei nach dem Lackcode ist aber auch ziemlich nervig mittlerweile. Leute probiert es bei eurem Lackierer einfach aus. er soll euch eine Musterplatte lackieren oder anhand der Farbkarten sucht ihr euch die Farbe aus. Wie die Farbe später auf der Felge wirkt kann der erfahrene Lackierer euch auch sagen. Da er anhand der Mischung weiss wieviel rot er z.B. beimischt und wie die Farbe dann in der Sonne schimmert. Die Farbe auf den selbst lackierten Felgen kann hier auf dem Foto toll wirken und im Tageslicht wieder ganz anders aussehen.
echsenbumse
14.07.2010, 23:16
Es muss doch dafür eine Nummer geben... ich brauche z.B. nen Lackstift um Bordsteinschaäden auszubessern
Werde morgen mal meinen Teileheini wieder fragen.
Kannste dir sparen, selbst der Hersteller der Felgen (Ronal) hat dazu angeblich nichts....
Von daher....
Ich hab die Felgen ja auch.
Ich hab die neu lackieren lassen in einem wesentlich helleren Ton.
Meine sind jetzt so, wie die Deckelchen sind.
Ist zwar auch gemischt, aber die Farbmischung kann ich dir anbieten :-)
echsenbumse
15.07.2010, 11:45
...und wann ich da noch etwas schwarz zukippe sollte es doch dunkler werden?
echsenbumse
15.07.2010, 11:56
@ Saverio
Hast du schon mal etwas vom Lackcode 8AU gehört?
RoadsTTer
15.07.2010, 13:38
wie ich grad gesehen hab, gabs dieses Thema ja schon öfter. Die richtige sollte L8AU sein.
RambaZamba
15.07.2010, 14:16
So also, ich stand vor kurzem auch vor diesem Problem!
Für den Farbton gibt es keine NR., die org. AUDI RS Felgen werden in diesem Ton gepulvert.
Das Pulver kann man sich bestellen, kostet aber wohl 40€/kg wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Mein Lacker meinte aber zu mir, es gibt eine Farbe von Alfa Romeo die dem sehr nahe kommt.
^^Auch keine Lösung aber viell. hilft es dem ein o. anderen .
8AU bzw. L8AU ist eine Fiktion.
Bin damit schon bei mehreren Lackierern gewesen und die sagen einstimmig den gibt es nicht :peace:
Zu deiner Frage: Einfach Schwarz dazumischen wird´s zwar dunkler machen, aber ich denke wohl kaum das es passt :(
Kommt eine komplette Neulackierung der Felgen nicht in Frage?!
Das wäre das Sinnigste.
Dann haste zumindest für die Zukunft auch ne Farbnummer / Code wenn was sein sollte.
Ist im Grundsatz her seitens Audi ne Schweinerei.
Die Felgen kosten so eine abartige Kohle...
Dafür sollte man an für sich erwarten können, dass es im Falle einer benötigten Instandsetzung einen Farbcode gibt.
Audi muss Ronal ja ne Vorgabe gemacht haben....
Aber dazu äußert sich ja weitergehend niemand von Audi oder Ronal....
8AU bzw. L8AU ist eine Fiktion.8AU ist der interne Lackindex bei Ersatzteilbestellung.
8AU für grau, 1H7 für silber
Ist ja schön Seb, aber wenn der Lackierer mir anhand dieser Info keine Farbe mischen kann, ist diese Info trotzdem sinnfrei :cool:
Ist ja schön Seb, aber wenn der Lackierer mir anhand dieser Info keine Farbe mischen kann, ist diese Info trotzdem sinnfrei :cool:Nein.. eigentlich nicht. Denn die 8AU ist somit keine Fiktion.. sondern real ;)
Ich kenne mich beim TT ja nix so aus... aber sind denn nicht die Aussenspiegel im gleichen Farbton wie die Felgen lackiert?
Und was tut der Lackierer im Rep.-Fall?
(ich zumindest habe diesebzüglich grad eine Mail an´s Werk geschrieben... weil ich sonst Langeweile habe)
Tjoa,
ich kann dir aber nur sagen, was mir 4 Lackierer aus meiner Gegend hier einstimming gesagt haben.
Da bleibt nur anmischen...
Farbcode haben die alle nicht vorliegen und die Lackanalyse wäre bei dem Lack nicht gerade gut. Warum auch immer.
So weit so schlecht.
Ergo: Auch wenn die Info hilfreich sein sollte, scheinen die Lackierer diese nicht verwerten zu können.
Deswegen ich geschrieben: Sinnfrei.
Bei Audi ergaben 3 Anfragen jedes Mal die gleiche Aussage, "Ham mer net"
Aber probier du es mal...
Da bleibt nur anmischen...@saverio,
dann ist es doch die Lösung schlecht hin... Das wissen wir aber ohnehin wohl Beide :)
Bei Audi ergaben 3 Anfragen jedes Mal die gleiche Aussage, "Ham mer net" wo bei "AUDI"?
Aber probier du es mal...schon längst passiert und es wäre nicht das erste Mal, dass ich ein Ergebnis erreiche ;)
Dass sich Pulverlack nicht in der Rezeptur auf einen 2K Acryllack ummünzen lässt ist für mich übrigens genau so logisch. Besteht dieser doch auf ganz anderer Basis.
So, wie ist es denn dann mit den Aussenspiegelkappen?
Diese sind doch relativ farbident zu den Felgen. Dafür muss!! es einen Farbtoncode und die dazu gehörige Rezeptur geben.
Wie ich geschrieben habe, Drei Anfragen bei Audi ohne Ergebnis!
Die Spiegelkappen haben lt. Audi einen anderen, wesentlich helleren Farbton.
Dafür gibt es einen Lackcode.
Ist lt. Aussage Audi der, welcher auch für die S-Line Inlays verwendet wurde.
Ist aber nicht der GLeiche wie der für die Felgen.
Die Felgen wurden wohl angeblich bei Ronal nach Farbmuster lackiert.
Wobei das für mich einfach unverständlich ist.
Es muss doch die Farbzusammensetzung irgendwo dokumentiert sein.
Oder die geben die Farbe absichtlich nicht raus.
Ich kann dir nur sagen, was ich nach mehrmaligen Anfragen bei Audi, bei Ronal, bei Lackierern, bei Wobst und sonstwo rausbekommen habe.
Schlussendlich hatte ich eben die Schnauze voll.
Hab die Farbe des Deckelchens analysieren lassen und testlackieren lassen.
Das war ok.
Die dunklere Farbe sieht natürlich böser aus, aber das Helle hat auch was für sich :-)
ich bin gespannt was du rausbekommst
Die Felgen wurden wohl angeblich bei Ronal nach Farbmuster lackiert.
Wobei das für mich einfach unverständlich ist.@saverio,
wieso denn? Ich verstehe das voll und ganz
Es muss doch die Farbzusammensetzung irgendwo dokumentiert sein.
Oder die geben die Farbe absichtlich nicht raus. sicher, die Rezeptur steht beim Pulverlackhersteller, ohne dass Ronal diese kennt.. Müssen sie ja auch nicht. Die kaufen z.B. 5 Tonnen und beschichten damit einige 1000 Felgen. Du oder ein Lackierer kannst mit der Rezeptur aber ohnehin nichts anfangen, weil Pulverlack auf anderer Basis steht als 2K Acryllack. Der wird auch nicht in herkömmlichen Mischbanken zusammen gemixt.
Ich kann dir nur sagen, was ich nach mehrmaligen Anfragen bei Audi, bei Ronal, bei Lackierern, bei Wobst und sonstwo rausbekommen habe.
Schlussendlich hatte ich eben die Schnauze voll. voll und ganz verständlich... und wie man sieht, kommen beim Reden die Leute zusammen. Auf einmal fließen Info´s :D
Hab die Farbe des Deckelchens analysieren lassen und testlackieren lassen.
Das war ok.
Die dunklere Farbe sieht natürlich böser aus, aber das Helle hat auch was für sich :-)
ich bin gespannt was du rausbekommstich werde es sehen.... Aber jetzt wo ich weiß, was Du alles schon versucht hast, werd ich auch nicht mehr erreichen.
Ich kaufe dann und wann auch mal Pulverlack für Felgen. Und RONAL tut das auch irgendwo ;)
echsenbumse
15.07.2010, 20:26
So ich war auch vorhin nochmal beim Teilemensch und wie schon gesagt den Lackcode L8AU gibt es nicht.
L7ZJ ist dolomitgrau und das ist meine ich eine Farbe in der es auch den TT gibt.
Mein Teilemensch hat vorhin auch nochmals eine Mail an AUdi geschrieben. Mal sehen was dann dabei rauskommt.
So ich war auch vorhin nochmal beim Teilemensch und wie schon gesagt den Lackcode L8AU gibt es nicht.dann erzählt man Dir Mist, @Echsenbumse :(
Auf meine gestrige Anfrage bekam ich innerhalb 4 Mails und einer knappen Stunde folgende Auskunft:
"Hallo moerf,
schönen guten Tag auch.
Jetzt weiß ich was du meinst.
Ich habe mal die Suchfunktion in ETKA aktiviert und sehe, dass es die Felge in drei Farben gibt, allerdings erst ab Modelljahr 2003.
Zuerst habe ich nur bei Modelljahr bis 2002 gesucht.
Unglücklicherweise gibt es bei anderen Modellen die PR Nummer 8AU, da bin kurz durcheinander gekommen.
Du hast natürlich recht. Der Farbcode ist 8AU für Titan beim Bestellen bzw. zum Mischen L8AU.
Gleiches gilt für die anderen Farben. TNG ist LTNG. Aber die Audi Händler müssen da Bescheid wissen.
Wenn du noch Fragen hast, gerne immer wieder."
Gerade eben habe ich mit "meinem" Lackierer telefoniert ... :)
So und nun verstehe ich nicht mehr, mit welchen Flaschen ihr zu tun habt!
Der "Teilemensch" sollte sich einfach mal mit seinem Cheflackierer besprechen....
L8AU ist defintiv als Rezeptur in der Mischbank hinterlegt und nennt sich: "Titan Optik Granit metallic"
Des Weiteren habe ich auch gleich nach dem Silber der S-Line Felgen gefragt:
L1H7, ebenfalls als Mischrezeptur hinterlegt, nennt sich "Le Mans metallic"
Nach meiner neuesten Auskunft wird es in ca. 5 Wochen beide Lacke ferig gemischt unter diesen Bezeichnungen als Ersatzteil geben...
Ach, ist das heute wieder ein guter Tag mit vielen guten Leuten :)
Die Spiegelkappen haben lt. Audi einen anderen, wesentlich helleren Farbton.
Dafür gibt es einen Lackcode.
Ist lt. Aussage Audi der, welcher auch für die S-Line Inlays verwendet wurde.
Nope, meine Spiegel und Türgriffe sind dunkler als die Inlays, aber heller als die Original-Titan Felgen.
Nehmt den Farbcode von magnolia, passt sehr gut zu den Griffen und Spiegeln und sieht sehr geil aus (hab ich nämlich auch *g*)
magnolia77
16.07.2010, 13:16
Nope, meine Spiegel und Türgriffe sind dunkler als die Inlays, aber heller als die Original-Titan Felgen.
Nehmt den Farbcode von magnolia, passt sehr gut zu den Griffen und Spiegeln und sieht sehr geil aus (hab ich nämlich auch *g*)
Sag ich ja die ganze Zeit. :D
Sieht dann übrigens so aus mit dem original Titan Paket.... Aber ich geb´s auf. Soll jeder sein eigenes Rad neu erfinden. :D:D
Sag ich ja die ganze Zeit. :D
Sieht dann übrigens so aus mit dem original Titan Paket.... Aber ich geb´s auf. Soll jeder sein eigenes Rad neu erfinden. :D:D
dazu müsste der Threadtitel anders lauten :D
Es ging doch hier (eigentlich?) um den Lackcode für die S-Line Felgen?
Weshalb die Anbauteile im Farbton etwas abweichen wurde eh schon logisch erläutert....
Trotzdem, nettes Foto :)
echsenbumse
17.07.2010, 16:14
Danke.
Dann werde ich mal in gut zwei Monaten nachfragen, ob sich da was getan hat.
Beim pulvern nennt sich die Farbe die dem Audi grau am nächsten kommt Eisenglimmer.
Ich reiche ein Bild nach.
RoadsTTer
30.09.2010, 18:16
kommt da nach 2 Monaten " mal " ein Bild ?
RambaZamba
30.09.2010, 19:11
Wie gefällt euch denn der Farbton ... Felgen sind zu verkaufen ;)
PN an mich... oder auch nicht!
http://img46.imageshack.us/img46/8625/img1864u.jpg
RoadsTTer
30.09.2010, 19:23
scheint mir ein bißchen " hell " zu sein
RambdaZamba, kannst du mir mal den Lackcode per PN schicken?!
Oder ist das Eigenmischung?!
RambaZamba
01.10.2010, 17:01
scheint mir ein bißchen " hell " zu sein
Liegt leider an den Fotos und an der Belichtung. Schau dir mal den Bügel an und die QS Strebe... -> Du bekommst den Farbcode schonmal nicht :P
@ Saverio, ich besorg die Lacknr. sobald mein Lacker wieder aus dem Urlaub da ist,ok?
MFg
Alles klar, ich zähl auf dich :)
Dann kann ich nämlich mal Probebleche lackieren lassen.
Suche im MOment noch das Optimum.....
Deswegen bin ich im Moment JÄger und Sammler :D
Danke dir schonmal für deine Mühe
Gruß Manu