PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Reaktion aufs Gaspedal (einmalig)

TTRR
14.07.2010, 10:10
Hi.

Hatte auf der Rückfahrt vom Ring ein unangenehmes Erlebnis.
Bin bei 80km/h im 5ten (oder 6ten?) gemütlich heimgefahren.
An einer leichten Kuppe wollte ich nochmal etwas Gas geben und merkte das der Motor darauf nicht reagiert :confused:
Drehzahl und Geschwindigkeit nahmen beide gleichmäßig ab, obwohl ich im Bodenblech stand :D
Habe daraufhin (im rollen) Kupplung getreten und Zündung aus und wieder eingeschaltet.
Motor war wieder da, Gaspedalkontrolle auch, keine weitere Zicken auf der Heimfahrt, auch in den tagen danach nicht.
Ist auch nur einmalig aufetreten, aber seine Gedanken macht man sich ja doch, wenn sowas mal beim Überholvorgang auftritt.....:ugly:
Mit LiquidTT ausgelesen:
16795 - P0411 - Secondary Air Injection System Incorrect Flow Detected
17978 - P1570 - Control Modul locked
18010 - P1602 - Power Supply (B+) Terminal 30 Low Voltage

P1602 und P1570 erkläre ich mir mit dem Zündung aus/ein während der Fahrt, aber was ist mit dem Sekundärluft Fehler?
Kann mir dazu jemand eine Diagnose geben?
Oder kann sich jemand erklären wie diese Fehler in Verbindung mit der Beanstandung korrellieren?
Leider liest LiquidTT nicht den Status aus.
DTC´S waren vorher definitv nicht vorhanden!

trouthunter
14.07.2010, 12:30
hi , ich hatte am freitag das gleiche problem wie du es beschreibst . schau dir doch mal die druckschläuche im bereich schubumluftventil bzw ladedruckregelventil an . bei mir war ein schlauch gerissen . oder die schläuche vom sekundärluftsystem , weil diesbezüglich ist ja auch ein fehler abgelegt. 16795 - P0411 - Secondary Air Injection System Incorrect Flow Detected vielleicht hilft dir das ja ein bissel grüße -

TTRR
15.07.2010, 21:44
SUV und N75 Schläuche sind in Ordnung.
Sekundärluftsystem wird eh demnächst rausgeschmissen, dann sehe ich ja ob da was undicht war ;-)

DK2525
15.07.2010, 21:47
meine Freundin hat zwar nurn Polo aber das selbe gehabt... da war das komplette Gaspedal kaputt... Fehler kam immer öfters war aber auch im Fehlerspeicher abgelegt

sixttynine
15.07.2010, 21:52
hatte das auch ... überprüf doch mal den Hebelschalter der für das Bremslicht zuständig ist.... hab zwar ein 3.2er mit DSG dürfte aber dasselbe sein. Der Schalter ist gleich oberhalb des Bremspedals... wen der Schalter zb. defekt ist oder einfach nur hin und wieder anspricht, nimmt das Auto kein gas an... bei mir wars aufjedenfall so.. hab den Schalter getauscht seitdem gehts wieder...

ist nur ein tipp.. kann aber auch was anderes sein ..

grüße