PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gesunkener Kühlflüssigkeitstand

CABRIO79
15.11.2005, 16:41
Hi,

bei meinem TT ist der Kühlflüssigkeitstand bis auf min abgesunken, dabei stand er die letzten 6 Wochen nur in der Garage.
Er zeigte mir jetzt das rotre Symbol für Wasser an.
Als ich ihn abgestellt hatte, kam nichtmal die gelbe Anzeige für den Flüssigkeitstand.

Eine Leckstelle habe ich bios jetzt nicht gefunden.
Habe mal die Kerzen heraus genommen und in die Zylinder geschaut, aber da steht kein Wasser drin.

Wo kann das denn nur hin sein?

47.000 km runter

Der wagen war für 4 Wochen schräg aufgebockt, aber daran kanns ja nicht liegen ...

Gruß

Andreas

wolfi702
15.11.2005, 16:44
Hi,

bei meinem TT ist der Kühlflüssigkeitstand bis auf min abgesunken, dabei stand er die letzten 6 Wochen nur in der Garage.
Er zeigte mir jetzt das rotre Symbol für Wasser an.
Als ich ihn abgestellt hatte, kam nichtmal die gelbe Anzeige für den Flüssigkeitstand.

Eine Leckstelle habe ich bios jetzt nicht gefunden.
Habe mal die Kerzen heraus genommen und in die Zylinder geschaut, aber da steht kein Wasser drin.

Wo kann das denn nur hin sein?

47.000 km runter

Der wagen war für 4 Wochen schräg aufgebockt, aber daran kanns ja nicht liegen ...

Gruß

Andreas

Mach mal die Zahnriemenabdeckung runter und schau mal ob dein Block an der Seite rosa ist... dann schnellstmöglich neue Wasserpumpe besorgen. Die sind leider bekanntlich aus der VAG Reihe nicht der Hit...

CABRIO79
15.11.2005, 16:49
Jo, danke...

Habe ich gerade schon abgebaut, aber sehen kann man da nix.
Mist, der Motor ist aber auch sowas von zugebaut :D

Werde die eh in den nächsten Tagen mit dem Zahnriemen zusammen raus schmeißen.
Muss mir noch eine Quertraversrse zum abfangen des Motors bauen und die Teile bestellen.
Muss die gesamte Kühlflüssigkeit abgelassen werden ?
Am Kühler soll ja der Ablass sein.

Gruß

wolfi702
15.11.2005, 17:26
Wie du hast das eh vor? Na dann natürlich nicht ohne Wapu-Wechsel, das ist klar... bei mir war am unteren Teil des Blocks beim Wechsel auf alle Fälle Kühlflüssigkeit zu sehen; bzw deren rosa Rückstand...