Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch temperatur-Probleme - Warnlampe blinkt
Hallo Leute,
jetzt gehts aber los mit meinem TT ..... ein Problem toppt das nächste!!!!
Seit kurzem - bei jedem Kaltstart in der Früh - leuchtet ca. 10 sec. nach dem Start die Warnlampe für Kühlwasser auf und piept 3x.
Nach einer Fahrt von ca. 5min aber verschwindet das und das Kombi funzt normal. Temperatur lt. Klimacode auch normal , Temperaturanzeige steigt normal an und bleibt normal auf 90.
Auch der Thermostat kaputt??
Danke Euch.
Gruss
Jopo
Stefan 1968
13.11.2005, 21:32
Ich hatte das bei mir auch.
Ein wenig Kühlmittel nachgefüllt und der Spuk hatte ein Ende...
Bei mir lag es wohl am Ausgleichsbehälter (ca. 35 Euros), der Flüssigkeitstand war jeweils völlig ok. Im Winter und nach längerer Standzeit auch im Herbst war es wie bei dir geschildert. War mir jetzt zu nervig und ich habe es bei Audi machen lassen - jetzt null Probleme.
marcell-b
13.11.2005, 23:20
Bei mir blinkt die Anzeige jetzt schon seit einem Jahr. Ist zwar manchmal schon nervig, gerade wenn ich im Winter die Außentemperatur erst nach ca 3 Minuten Fahrt, wenn das Blinken erlischt, sehen kann, aber was solls, ich weiß ja, daß es nur am Behälter liegt, also lass ich das so. Nach meinen bisherigen Recherchen ist es bei manchen auch nach Auffüllen nicht weggegangen, die haben dann zusätzlich den Geber mit ner Zahnbürste gereinigt. Hab ich jedenfalls mal im Fremdforum gelesen. Hatte aber bisher noch keine Lust bei meinem da nachzuschauen.
Das ist fünf Minuten Arbeit. Mit nem kleinen Schraubendreher die Kontakte im Behälter eine wenig vom "Belag" befreien und gut!
Schnell gemacht und das lästige Piepsen ist beseitigt.
hält aber nicht lange :(
bei mir ist es auch wieder, das auffüllen bis etwas über max hat da länhger geholfen. muß mal sehen, ob ich den ganzen Behälter erneuer....
BecksTTown
15.11.2005, 14:35
Ich habe genau das gleiche Problem!
Es reicht schon, das ich den Behälter öffne und wieder schließe, dann ist es für 100 km weg, und taucht dann wieder auf! :roll:
Bei mir nicht anders :cry: