PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Paar Vorderachs / Lenkungs Probleme.

Nightcrawler
03.07.2010, 22:49
Hi Leute, hab ein großes Problem.

Ich liebe mein Auto ja total, nur momentan stimmt etwas nicht mit dem kleinen,
beim beschleunigen auf etwas welligen Boden zieht die Karre hin und her,
ist definitiv erst seit nem Monat so.

Hab nen Knacken in der Lenkung, ganz leicht. Ein Audi Mitarbeiter hat dann nur mal das Lenkrad hin und her gewackelt und hat gemeint es ist das Kreuzgelenk, wäre aber nicht soooo schlimm. Und wegen den 8,5X19 würde ich das wegziehen auch nich beseitigen können.

Ich will das nicht so ganz glauben.
Zum Auto es ist jetzt 140.000 gelaufen Fahrwerk ist Serie + H&R Federn.
Sprich Domlager, Koppelstangen, Stabi, Radlager könntes alles einen hau weg haben??

Wo würdet ihr anfangen zu suchen? Will ende des Jahres ein neues Gewindefahrwerk kaufen und dann direkt Traggelenke, Koppelstangen, Domlager vll Radlager wechseln.

Wenn man unter dem auto an den Spurstangen wachkelt ist alles fest???
Hat jemand mal an dieser Einstellschraube gedreht? am Lenkgetriebe direkt?
Bringt das was?

Gruß

TTRq
04.07.2010, 11:11
Hat jemand mal an dieser Einstellschraube gedreht? am Lenkgetriebe direkt?
Bringt das was?

Gruß

Hallo,
das bring nur was wenn die Zahnstange Spiel hat.
Mit der Einstellschraube kann man nur etwas das Spiel der Zahnstange einstellen.
Und das sollte man vorsichtig tun, wenn man es übertreibt kann auch die Zahnstange blockieren.

Ein Audi Mitarbeiter hat dann nur mal das Lenkrad hin und her gewackelt und hat gemeint es ist das Kreuzgelenk, wäre aber nicht soooo schlimm. Und wegen den 8,5X19 würde ich das wegziehen auch nich beseitigen können.

Damit könnte er schon Recht haben, wenn das Kreuzgelenk ausgeschlagen ist dann bring auch das drehen an der Einstellschraube nix.
Und, dass er jeder Spurrille nachläuft kann schon an der 19" liegen.
Gruß
TTRq

DK2525
04.07.2010, 17:28
ich hab zwar nur 18er 9 1/2 J aber meiner läuft auch jeder Spurrille nach.... Anfahren auf manchen strassen ohne das LEnkrad festzuhalten ist nicht möglich :)

saverio
04.07.2010, 18:53
Ich würde mal ne andere Werkstta die Spurstangenköpfe, Querlenkergummis, Traggelenk usw. prüfen lassen!

Bekannter von mir hatte es vor Kurzem auch....
Bei ihm waren die Spurstangenköpfe hinüber....

Oder es ist eben Einbildung :-)

Aber Vertrauen ist gut, Kontroller noch besser

Nightcrawler
04.07.2010, 22:56
Guten Abend.

Hmm also Querlenkergummis können wir ausschließen, wurden vor 2Monaten neu gemacht...

Spurstangenköpfe ist natürlich eine Möglichkeit.
Ja der zieht halt schon in spurrillen beim anfahren wenn wirklich last auf der Vorderachse liegt.
Jedoch war es bisher nicht so wenn ich mit 100 locker über eine unebene Straße fahre. Jetzt ist es so.

Wie stelle ich fest ob die Zahnstange spiel hat?

Gruß