Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Single Frame Rahmen
TT_Driver
01.07.2010, 16:56
ich suche eine nummer bzw. ein teil das es laut :) nur mit dem ganzen singel frame gibt.
ich will nur den rahmen der hier im bild chrom ist in schwarz glz.
den rahmen gibt es original von audi in schwarz glz. aber nur im ganzen!
http://www.fahrschule-rimann.ch/images/Audi_A3SB_SingleFrame.jpg
danke
Bluewonder
01.07.2010, 21:03
Wieeeeeeeeee wäre es mit ner angabe von welchem auto?
Für deinen TT? für den A6 vom papa.. oder A4 der mama.. oder vom A3 der schwester?
Weil das aufm Bild is kein TT ;-)
Dein freundlicher hat aber ausnahmsweise mal recht.. es gibt nur den kompletten grill
Falls TT...
Hast du die PR nummer 6W1?
Dann wäre es der Grill
8J0 853 651 Y9B
Hast du die PR nummern 6W3 6W9 oder 6W4
wäre es die nummer
8J0 853 651 A Y9B
Preis je 177€
Der vom TTS der Platingraue wäre
6W1 als PR code
8J0 853 651 F 1RR
bei 6W3 6W4 und 6W9
8J0 853 651 E 1RR
kost je 183€
TT_Driver
01.07.2010, 21:25
sorry!
ja ist für den TT!
mama fähr A3 papa mercedes schwester hab ich keine aber einen bruder mit opel :D
und DANKE für die info!
das erste mal das der :) recht hat und das ist sch***
wo ist den da das problem einfach den rahmen rauszumachen und zu lackieren lassen ......
Blade_:2002
02.07.2010, 20:45
wo ist den da das problem einfach den rahmen rauszumachen und zu lackieren lassen ......
Richtig, den zumindest beim S8 Grill ist der äußere Rahmen nur geschraubt.
ich habe das gut hinbekommen mit meinen 2 linken hände....immer schön vorsichtig mit einem schlitzschraubenzieher dann funzt das schon .....
Bluewonder
02.07.2010, 21:07
Beim S8 sind 12 schrauben angegeben beim grill..
Beim TT 6. Könnte also sein das man den auch zerlegen kann.... aber den Rahmen halt nicht einzeln bekommt.
Hab noch keinen Grill von hinten gesehen
den rahmen kriegst den einzeln net das ich wüsste ....paar schrauben sind dabei und de rest musste wegklipsen immer schön vorsichtig .......
TT_Driver
05.07.2010, 01:23
hey ja genau ich hab doch noch meinen original grill :cool:
der seht in der garage original wie ich den TT bekommen habe für nix!
danke für den TIP :D
Lass dir den Grill-Rahmen am besten schwarz folieren, dann hast du keine Probleme dass dir der Lack abplatzt weil der LAcker den Chrom nicht ordentlich vorbehandelt hat und wenns dir nicht mehr gefällt kannste die folie wieder runter reißen...
TT_Driver
05.07.2010, 13:58
beim folieren sieht man aber den übergang vom überlappen und das möchte ich vermeiden.
und unser lacker in der umgebung ist echt gut und hat mir schon einiges gemacht.
ich werde es mal versuchen und wenn es nicht hält dann kommt die folie zum einsatz am 2. rahmen ;)
beim folieren sieht man aber den übergang vom überlappen....aber nicht, wenn man einen "Positivrahmen" ansatzlos aus einer Folie schneidet und diesen dann auf den Rahmen klebt.
TT_Driver
05.07.2010, 15:59
aber nicht, wenn man einen "Positivrahmen" ansatzlos aus einer Folie schneidet und diesen dann auf den Rahmen klebt.
da gehen aber 95% folie in den eimer!
da kommt mir das lacken noch billiger ;)
Haste denn schonmal gesehen wie lackierte aber falsch behandelte Audi Ringe aussehen? Da haste ne Woche Freude dran mehr nicht! Die Steinschläge ballern dir den Lack da schnell runter. Ich würde da Folie drauf machen, wie moerf schon sagt in einem Stück und gut is. Wird schon nicht so teuer sein...
TT_Driver
05.07.2010, 18:18
ja stimmt da waren einige am see mit hässlichen logos
teilweise mit edding ausgebessert :kotz:
ich werd heute mal den rahmen vom grill abnehmen.
TT_Driver
06.07.2010, 20:35
so jetzt ist nur noch die frage wie ich den chrom rahmen vom grill runter bekomme ohne das die halterungen brechen ?
hab es gerade versucht und das ding ist sehr spröde und bricht sehr leicht.
habt ihr TIPS ???
geht jetzt zwar über die teilenummer hinaus aber will auch kein neues thema aufmachen....
habt ihr TIPS ???Ohne Di jetzan vaoarschn zu wolln... oba do hülft nur vausichtigs Oarbeitn :(
Fias Ausbaun san die Rohman nit gebaut.
TT_Driver
06.07.2010, 20:53
Fias Ausbaun san die Rohman nit gebaut.
ja so sieht es leider aus!
aber wär gut wenn du auch in deutsch schreiben könntest so wie 99,9% der anderen user ;)
RoadsTTer
07.07.2010, 08:14
ich würd auch gern den Rahmen ausbauen, weil ich a bißl was ändern will. Geht der Ausbau überhaupt, ohne Demontage von Grill bzw. Stoßfängern ?
TT_Driver
07.07.2010, 09:31
ich würd auch gern den Rahmen ausbauen, weil ich a bißl was ändern will. Geht der Ausbau überhaupt, ohne Demontage von Grill bzw. Stoßfängern ?
nein geht nicht!
und selbst wenn du den grill ausgebaut hast bekommst den rahmen sehr schwer bis gar nicht runter.
ich kann dir am abend foto's reinstellen wie der rahmen befestigt ist.
RoadsTTer
07.07.2010, 20:02
hab im ebay einen ohne Rahmen gesehen, da sind ja 20 Haltenasen dran.
Und nun ?
TT_Driver
07.07.2010, 20:08
die frage ist wie ausbauen OHNE das der grill beschädigt wird.
der rahmen alleine ist kein problem.
hab ich auch noch einen herumliegen.
aber ich kann den rahmen nicht runternehmen ohne das der grill 100% ganz bleibt und dann kannst auch den neuen rahmen nicht mehr einfach so aufstecken.
ich werde glaub ich einen ganzen grill in schwarz glz. bestellen.... :(
RoadsTTer
07.07.2010, 20:14
ich mach Edding100-Tunig :cry:
TT_Driver
07.07.2010, 20:34
ich mach Edding100-Tunig :cry:
BITTE NICHT !!!!
das ist total arm und sieht in der sonne erst richtig sch* aus!!!
die beste lösung ist mit folie zu überziehen!
sieht aus wie lack ;)
so werde ich das auch machen nachdem der grill ca. 460,- kostet
(hab gerade nochmal nachgesehen was der gekostet hat)