Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie den Dietz Interface-Adapter richtig anklemmen ?
Hallo !
Hab mir bei Ebay den Dietz Interface 17005 Adapter für meinen TT gekauft !
Hab bei mir Bose drin,und will es auch weiter nutzen !
Hab schon mal das originale Radio Concert I raus gezogen,um mal zu schauen was da so all für Stecker hinten dran sind ! :roll: :?
Da sind jede menge Stecker dran,gut der untere DIN-Stecker ist für Strom ..etc.. !
Darüber ist der mehrteile DIN-Stecker (3. Farben) ....also das sind die mini ISO Stecker oder was ?
Welcher von den kleinen Steckern soll den jetzt auf (in) den Dietz -Adapter ? :?
Der rote große Dietzstecker hat auch nur an einer Seite " im " Stecker Pin`belegungen ! (6 Stück)
Wird der ganze orig. 3.farbige Stecker in den roten Stecker von Dietz gesteckt,oder nur einer davon ?
Wenn ja,welchen (die Farbe oder sonst was)
Gibt es noch was zubeachten ?
marcell-b
12.11.2005, 00:57
Werde morgen auch meinen Adapter verbauen. Ist aber kein Diez sondern ein BOA, auch von e-bay. Mein roter Stecker hat auch nur 6 Pins innen. Normalerweise kann man da nix verkehrt machen, da die Stecker durch Asymetrie der Gehäuse bzw Rastnasen immer nur zu einer Buchse passen.
Ich hab an dem Adapter noch ein loses blaues und ein schwarzes mit Ringose dran, muß ich die auch anschließen oder geht der auch ohne? Denke mal das schwarze soll an Masse und das blaue an Schalt+ wie z.B el. Antenne. Oder?
Mein Problem wird vielmehr das sein, wie ich den ganzen Kabelsalat hinterm Radio so unterbringe, daß das Radio noch reinzuschieben geht. Hab ja jetzt schon ohne der Adapter Probleme mit dem ganzen Kabelbaum am Radio. Gibt es da vielleicht einen Trick wie man die Kabel hinterm Radio besser rein und geordnet bekommt? Kann man von irgendwo hinters Radio fassen?
marcell-b
12.11.2005, 15:59
So, habe meinen Adapter eben angeschlossen.
Erster Erfahrungsbericht:
1. Die hinteren Lautsprecher und der Sub spielen sehr leise (wozu sind die eigentlich aktiv mit Verstärker angesteuert...?).
2. Beim Fader und Balance Test fand ich heraus, daß der Lautsprecher hinten links nicht geht.
3. Außerdem gibt es einen Ausschaltknall, wenn ich den Zündschlüssel abziehe bzw das Radio ausschalte.
4. hängt jetzt so viel Kabel und Kästchengewirr hinten am Radio, daß man es kaum noch in den Schacht bekommt.
Fazit: Hab das sch... Teil gleich wieder ausgebaut und in die Tonne gehauen. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a062.gif
So,hab jetzt auch meinen Dietz-Adapter (17005) rein gebaut !
Da war erst mal zu kucken die ganzen Kabel unter zubringen,aber es ging !
Mein Clarion DXZ 828 R dran gehängt,und es funktioniert super !
Die Lautstärke ist um einiges mehr !
Der Klang viel besser !
Die hinteren Lautsprecher gehen auch ! Aber auch leiser,aber das liegt sicher an der Bose Endstufe die so eingestellt ist ! Die bringen mehr Bass als Höhen !
Hab auch kein Ausschalt-Plop (Klack) !
Bald kommen dann die Chinchkabel rein und die Stromkabel !
Und dann spielen hintem im Kofferraum 4 KW Leistung an zwei RE Audio SX 12 8) :twisted: 8)
Bilder werden bald kommen !
marcell-b
19.01.2006, 22:03
Nach der Pleite mit dem e-bay-Billigadapter habe ich jetzt auch einen Dietz 17005 Adapter. Doch ich frag mich allen ernstes was Dietz sich gedacht hat wo man das Teil unterbringen soll, im Kofferraum vielleicht? ;) Der ist ja 3x so groß wie das Billigteil und den hab ich schon mit Mühe in den Radioschacht bekommen. Also wenn ich mir den Dietz anschaue, da sagt mir gleich meine innere Stimme: no chance... Wie habt ihr, die auch den Adapter haben, den reinbekommen? Evtl Teile von der Mittelkonsole abschauben, damit man mit der Hand irgendwie von hinten in den Radioschacht fassen kann? Hab schonmal den Achenbecher rausgebaut, aber von da kommt man nicht zum Radioschacht und vom Handschuhfach aus auch nicht, da der Schacht zur Seite und nach oben geschlossen ist...:confused:
sport-racing
20.01.2006, 08:55
also marcell, du kannst die Seitenteile der mittelkonsole abbauen, also die im Fußraum in der mitte unten, glaube sind 2 Schrauben und von da kommste ran, soweit i noch weiß, ansonsten glaube ich bin ich schon vom ausgebauten Handschuhfach rangekommen!
Wofür is dieser Dietz Adapter jetzt eigentlich?
Welche muss ich nehmen wenn ich nen MP3 Player zusätzlich an meinen CD-Wechsler klemmen will?
Gruß
Andi
marcell-b
20.01.2006, 17:57
Also was ich bisher ab hatte waren der Aschenbecher, die Alubügel und das Handschuhfach. Da war keine Chance an den Radioschacht zu gelangen. Mehr wollte ich an dem Tag nicht zerlegen.
Wie bekommt man denn das Klimasteuergerät raus? Vielleicht gehts dann.
Also der Dietz 17005 ist nur zum Anschluß des Aktivlautsprechersystems an ein anderes Radio. Ob es auch was gibt um externe Geräte über wen Wechselanschluß zu betreiben weiß ich nicht, schau doch mal auf der Homepage von Dietz.
yahooooo
21.07.2006, 10:49
*push*
Gibts hier was Neues?
bei mir passte das alles problemlos, mußte es nur hinten im radioschacht anch unten drücken....