Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheibe quietscht...
meine scheibe auf der fahrerseite quietscht beim rauf und runter fahren bzw bei tür auf und zu oder dach auf und zu.weiss leider noch nicht wo genau.hatte jemand sowas schon,und kann mir sagen wie er es besetigt hat,öl dran is was doof wegen der scheibe:roll:
hej hallöchen auch..hab das selbe Problem...aber so wie ich mich hier im Forum mal durchgelesen hab,ist das wohl durch die Wärme,welche das Gummi erhitzt und dadurch die Scheibe quitscht. es gibt wohl kein wirkliches Mittel dagegen..manche haben das quitschen,manche nicht
Dann habt ihr aber nicht genung gelesen :)
es gab hier mal vor ein paar tagen einen schönen beitrag dazu
macht mal eure seiten verkleidung ab die plastik rollen mal mit silikonöl einsprühen das solte evtl schon helfen sonst kann man noch mehr machen das aber bitte dann mal ersuchen weil mann mus jancht immer alles 100 mal durch kauen
für mich hört sich das aber mehr noch gummi dichtung und weniger nach fensterheber mechanismus
für mich hört sich das aber mehr noch gummi dichtung und weniger nach fensterheber mechanismus
Du kannst DaTTBo ruig glauben, bei mir hatts auch geholfen, und ich war mir 100%ig sicher das es die Gummis sind;)
werde mal mein glück versuchen.ohhh kotz ich hasse innenverkleidung zerlegen
Hab das Problem auch ab und zu.
Bei mir hat Rain X geholfen .Das ist son Nano zeugs für die Scheiben damit das Wasser ab perlt.
Das verringert den Reibwer t(heißt das so?):D
Bei mir hat Rain X geholfen .Das ist son Nano zeugs für die Scheiben damit das Wasser ab perlt.
Ja aber das wiederum hilft ja dann nur wenn es die Scheiben Gummis sein sollten bzw dichtungsgummis. Und ich denke das dass Material in null Komma nix bei mehrmaligem Scheiben rauf und runter abnutzt
TT Benny
03.07.2010, 08:23
bei mir war es auch so, habe allerdings eine scheibenpolitur von audi genommen. die scheibe ist super glatt danach, das wasser perlt perfekt ab und das quietschen ist weg. in diesem fall hat es bei havana und mir funktioniert, vielleicht testet ihr erstmal die scheibenpolitur bevor ihr die tür zerlegt. kann man ja immernoch wenn es noch quietscht ;)
Die Tipps mit den Rollen kamen jetzt nur von 8N Fahrern - diese ist aber eine 8J Frage gewesen.
Gild das denn wirklich auch für den 8J?
Meine Beifahrerscheibe macht nach dem Waschen ein Quietschgeräusch.
Trocken ist sie leise.
bei mir isses au seit letzte woche
muss an der hitze liegen weil wenn ich in tiefgarage losfahre, isses nich
gestern nach m baden wars dann wieder (gummi auf 60 grad?) wär ja au logisch
wegen ausdehnung des gummis liegt scheibe näher am gummi
nach dem waschen liegts bei dir wohl eher am wasser oder waschmittel
wenns nich weggeht kann man ja zur not noch die scheibe richten lassen
aber dann wird wohl das fauchen bei hohen geschwindigkeiten zunehmen
je nachdem auf welcher seite der gummi quietscht
HoffesTT32
11.07.2010, 19:51
hab das selbe Problem bei hohen Temperaturen das meine Beifahrerscheibe quietscht.....
hannes77
11.07.2010, 20:04
Dann habt ihr aber nicht genung gelesen :)
es gab hier mal vor ein paar tagen einen schönen beitrag dazu
macht mal eure seiten verkleidung ab die plastik rollen mal mit silikonöl einsprühen das solte evtl schon helfen sonst kann man noch mehr machen das aber bitte dann mal ersuchen weil mann mus jancht immer alles 100 mal durch kauen
wie macht man denn die verkleidung ab?
habe dieses problem auch und dachte ich wäre der einzige :D
blackraider
12.07.2010, 11:13
Meine machts auch hab mich aber damit abgefunden... Was ich viel schlimmer finde, wenn das dach aufgemacht wird fahren die scheiben ja zur hälfte auf... Ich hab da ständig eine riesen sauerei! Wenn ich nachm waschen das dach auf mache ist die halbe scheibe wieder total dreckig... Und jetz kommts! Ich hab den scheiß auf der innenseite!! Is wohl die pelzige lippe die man von oben sieht wenn man in den fensterschacht sieht... Habt ihr das auch? Und wie bekomm ich das in den griff?
wieso fahren die zur hälfte auf? meine nur 2 cm.
Gruß
Alex
Gibts beim :) gegen das quietschen ne Abhilfe?
Ist da bei Audi was bekannt?
also beim 8n roadster von mir kann ich garantieren das es sich nicht um die rollen handelt die da quietschen,hab mal aus jux die scheibe poliert und siehe da ist weniger geworden aber leider immer noch nen bissel da,gibts nix was man auf die gummis schmieren oder sprühen kann,was keine schlieren auf die scheibe zaubert...
Meine machts auch hab mich aber damit abgefunden... Was ich viel schlimmer finde, wenn das dach aufgemacht wird fahren die scheiben ja zur hälfte auf... Ich hab da ständig eine riesen sauerei! Wenn ich nachm waschen das dach auf mache ist die halbe scheibe wieder total dreckig... Und jetz kommts! Ich hab den scheiß auf der innenseite!! Is wohl die pelzige lippe die man von oben sieht wenn man in den fensterschacht sieht... Habt ihr das auch? Und wie bekomm ich das in den griff?
Hate ich vor einem Jahr auch mal. Ab es ein paar mal weggeputzt, und dann war es wieder weg.