Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf einmal keine Leistung mehr?!
Hi!
Also war grad ein bisschen am rumfahren bis mir plötzlich aufgefallen ist das die Leistung vom Turbo ca. zur hälfte weg ist!? Wegen der Hitze vielleicht? Hab seit kurzem auch einen K&n 57i drinne...
Das Auto schafft es fast nicht mehr die Reifen durchzudrehen...
Gruß
So hab den K&N rausgeschmissen und jetzt ist wieder mehr Leistung spürbar! Was war das? Falschluft?
CABRIO79
27.06.2010, 20:16
So krass kann die Wirkung vom Filter nicht sein.
Vielleicht ist er vorher in den Notlauf (Limpmode) gegangen und beim nächsten Start liegt wieder der volle LD an.
LG
Sputnik®
27.06.2010, 21:16
naja... offener Filter... warmluft... ist ja nicht gerade kühl im Moment :D
Aber so dramatisch kann es auch nicht ganz sein.
In der Regel kann man bei einem "schlecht verbautem" offenen Luftfilter sagen, dass er etwa 5-10 PS Leistung je nach Wetter schlucken kann. Weiss zwar nicht wie es beim Fronttriebler ist aber ich denke damit dürftest du die Reifen noch zum durchdrehen bekommen.
Tippe auch eher mal auf falsche Werte vom LMM und dadurch Notlauf.
Gruß
Sabo
Ja gut wie merkt man denn den "Notlauf"?
Ja gut wie merkt man denn den "Notlauf"?
gefühlte 100 PS weniger :ugly:
CABRIO79
30.06.2010, 18:48
gefühlte 100 PS weniger :ugly:
Eher so 170 PS :D
Im notlauf faehrt er nach wie vor 200 ^^. Nur zieht er mit 0,5 bar wie nen Sack Nüsse! Passiert mir ab und an bei vollgasfahrten.
Im notlauf faehrt er nach wie vor 200 ^^. Nur zieht er mit 0,5 bar wie nen Sack Nüsse! Passiert mir ab und an bei vollgasfahrten.
Regelt sich das bei dir wieder von alleine? Hatte es gestern auch wieder. Ich musste die Batterie wieder für 5min abklemmen, um das Problem zu beheben.
Gruß
darkcali
02.07.2010, 00:33
der notlauf geht normalerweise bei neustart des motors wieder aus, es sei denn, der fehler ist schwerwiegend und schon beim start des motors wird ein FC erzeugt.
im notlauf sind es cirka 0,5 bar ladedruck und eine rücknahme der zündung. auto läuft soweit normal, aber verhält sich wie ein sauger mit 125ps.
zum thema luftfilter: leute, lasst es sein!! etwas dümmeres (ausser nicht warm und kaltfahren und longlife öl) könnt ihr eurem motor kaum antun.
nicht nur das die warme luft des motorinnenraums angesaugt wird, nein es wird zudem durch die grobe körnung des filter, winzige staubpartikel eingesaugt, die wie schmiergelpapier den motor von innen schädigen. zudem wird der LMM ebenfalls mit dreck beschädigt und es bennt sich in den hitzedraht ein. wenn man diesen "tollen" filter auch noch regelmäßig einölt, wie vom hersteller empfohlen, zerstört man den LMM in rekordzeit.
diese dinger bringen nix, ausser mehr krach, die leistung geht niemals nach oben!