PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe bezüglich radio iso stecker für subwoofer!

TT-Fabi
09.11.2005, 17:36
hi,
also wollte nu endlich mal meinen sub und endstufe einbauen, da ich ja nu endlich mal das radio wegen dem lautstärken defekt getauscht bekommen habe. also erst mal handschuhfach raus und die seiten leiste ab und durch den kabel tunnel beifahrerseite die chinchkabel gelegt. gut. handschuhfach bleibt ja noch ab wegen der steckerei. dann zu audi die radioklammern kaufen für 6€ und noch strom kabel beim klein da meines nicht reichte von der länge. wieder zuhause fahrerseite verkleidung ab und die untere abdeckung vom ama brett. die scheiße, die fahrerseite verkleidung vom kabelkanal in der mitte durchgebrochen beim abroppen. wieder 30€ weg für nen neuteil (nicht das es reicht das seit gestern die scheibe nen riss hat vorne *grrr*. ) also angerufen und neuteil bestellt. dauert aber bis es kommt. tolle wolle. so. stromkabel vom motorraum in kofferraum gelegt. alles angeschlossen und fertig soweit. nun nur noch die mini iso stecker am radio machen und fertig bin ich. DACHTE ich. nun musste ich abbrechen. wie verflixt soll das nun gehen? habe die mini ist teile die man angeblich braucht. also mini iso stecker auf 4 chinch buchsen und mini iso buchse auf 4 chinch stecker und 2 mal y verteiler mit 1 stecker auf 2 buchsen.

so nun wollte ich das einfach stöpseln. pustekuchen!!!! wie gehts nun weiter? habe am radio 4 buchsen wobei in drei nen stecker steckt. drei buchsen sind übereinander wovon der mittlere frei ist und dann liegt noch von hinten draufgesehen ein stecker quer. der die farbe rot hat. der hat auch nur 2 kabel drinnen. ist aber kein mini iso. der einzige mini iso ist der breite von hinten draufgesehen ganz oben rechts. er ist mini iso und es gehen 5 millionen kabel ab von ihm. wie schließe ich das nun an? muss ich den mini iso stecker alle pins rausfriemeln und in meinen nachkauf mini iso stecker stecken? wie bekomme ich die mini pins dann aus dem audi stecker raus? bitte helft mir. fahre ne baustelle im moment! und wollte doch musi hören ;-) .

TTheFlash
09.11.2005, 18:10
bezüglich der Steckerbelegung kannst du mal hier schauen
http://tt-eifel.de/ttwiki/index.php?title=TTechnik_Wiki:Portal
ganz unten bei Elektrische Anlage.
Welches Radio ist den eingebaut?
Vermutlich ist sowieso nichts mit einfach zusammenstecken
kannst ja hier mal durchlesen
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=163&threadid=802140&perpage=15&pagenumber=1
kann sein das du den Aktivadapter auch benötigst.

TT-Fabi
09.11.2005, 20:28
hi, mal wieder dank dem gelben abt die lösung gefunden ;-), habe den stecker nun mit der säge zerschnippelt und dann den fehlenden teil durch den gelben iso ersetzt und alles angeschlossen dann. nun funzt es 1a und es rummst ganz gut. danke

grüße Fabi