Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TT 8N 3.2 Tieferlegen
Redscall
09.06.2010, 08:02
Servus .
Ich würde gern meine kleinen etwas dem Boden näher bringen.
Nun hab ich nach beidem geschaut, Federn und komplett Fahrwerk.
Der Markt ist ja voll mit solchem Material.
Ich bräucht mal ein wenig Rat und Hilfe was das gescheiteste wäre.
Er soll sich noch schön fahren lassen. Man darf aber auch sehn das er ein wenig Tiefer gekommen ist.
Wenn ich mir Federn kaufe blick ich bei den Angaben nicht durch..
z.b H&R schreibt bis zu 35/35 Tiefer. Nun Soweit ich weiß ist der R32 TT von Audi schon um 20mm Tiefer.Würde das heißen ich bezahl 220 Euro für 15mm.
Bischen dürftig oder. Was kann ich max nur mit Federn machen? Gehn da nicht irgendwann die Dämpfer kaputt wenn ich zuviel mm einbaue..
Ihr seht ich bräucht wirklich mal einen Rat..
Gruß Thorsten. Auto ist ein TT 8N 3.2 10/04
Corleone
09.06.2010, 08:25
Nur die S-Line Modelle sind etwas tiefer (20 mm) die anderen sind normal. Es gibt ne Menge an Themen, musst mal die Suche bemühen. Die Frage ist auch wie weit Du runter möchtesat und wieviel Du ausgeben willst/kannst.
@corleone sind nicht alle 3,2er s-line?
Wenn nein woran erkenn ich ob mann ein S-line hat?
Wenn ich mich recht erinnere, ist das 3.2-Fahrwerk ein Mittelding zwischen Normal und S-Line und um 10 mm tiefer als normal.
@corleone sind nicht alle 3,2er s-line?
Wenn nein woran erkenn ich ob mann ein S-line hat?
S-Line-Fahrwerk gab's nur beim 1.8 als Option, nicht beim 3.2.
S-Line-Optik ist was anderes als S-Line-Fahrwerk ;)
Meldet euch doch bei myaudi.de an und schaut nach was verbaut ist :)
Corleone
09.06.2010, 12:03
@marco: Ne, sind nicht alle automatisch S-Line, haben aber von Hause aus schon einige S-Line Austattungsmerkmale. Heckspoiler, Frontschürze.
Woran man das S-Line erkennt, wenn kein Typenschild mehr dran ist, kann ich nicht sagen, sorry.
Wie gesagt, S-Line ist nicht gleich S-Line - früher gab es S-Line-Fahrwerk alleine, S-Line-Felgen alleine, S-Line Sportpaket (Felgen + Fahrwerk und nochwas), dann gab's S-Line Interieur (Lenkrad, Einstiegsleisten, ???) und S-Line-Exterieur (Heckspoiler, Auspuffblende, SW-Inlays + Front), und das alles konnte man mehr oder weniger miteinander kombinieren oder auch nicht. Und bei einigen Kombinationen gab's auch die Embleme dazu. Eine Aussage "der hat S-Line" sagt so ziemlich nix aus.
Der 3.2 hat das S-Line-Exterieur-Paket serienmäßig und ein eigenes Fahrwerk.
Mein erster TT hatte S-Line-FW und S-Line-9-Speichen-Felgen und keine Embleme.
papayaTT
09.06.2010, 18:48
wie schon gesagt wurde, gab es beim 3.2er nie S-Line. Zum Fahrwerk: Der 3.2er ist auch nicht tiefer
Bluewonder
09.06.2010, 19:04
Sicher das der 3.2er nicht 10mm tiefer ist??
Man bekommt für den 3.2er ja nur 25mm Federn und nicht 35mm wie für die 1.8T.
Deswegen bin ich immer davon ausgegangen das er 10mm tiefer ist.. wie bei VW der R32 oder GTI etc...
Schon der Polo 6N 16V und GTI hatten 15mm sportfahrwerk ab Werk drin ohne das es irgendwo vermerkt war.
papayaTT
09.06.2010, 20:04
Sicher das der 3.2er nicht 10mm tiefer ist??
Man bekommt für den 3.2er ja nur 25mm Federn und nicht 35mm wie für die 1.8T.
Deswegen bin ich immer davon ausgegangen das er 10mm tiefer ist.. wie bei VW der R32 oder GTI etc...
Schon der Polo 6N 16V und GTI hatten 15mm sportfahrwerk ab Werk drin ohne das es irgendwo vermerkt war.
yep, bin ich mir ziemlich sicher. Denke, dass die unterschiede mit der Höhenangabe evtl. auf das Gewicht des Fahrzeuges zurück zu führen ist?
Bluewonder
09.06.2010, 22:43
ja aber dann müsst doch nen 3.2er tiefer kommen wie son spielzeug 1.8T :D
Redscall
10.06.2010, 07:04
Ich benutze nicht so oft solche Foren deswegen hab ich mal auf Antworten gedrückt..
Hoff das ist richtig..
Also Leute viele Meinungen viele Antworten.
Das Anmelden bei myaudi geht erst ab dem 8J. Oder ich bin zu blöd dafür.
Ich höre so raus das die Meinungen über das Tieferlegen eines TT auseinandergehn..Aber wenn ich das alles richtig verstanden habe dann wäre es wohl besser
mir ein Komplett Fahrwerk zu besorgen... Oder einfach so lassen....
Außerdem ist der 3.2 nicht schwerer.... er ist einfach nur gut gebaut.... :)
sixttynine
10.06.2010, 10:52
das KW stufe 2 oder 3 kann ich nur empfehlen... gruß
SilverSurfer
10.06.2010, 11:27
myAudi geht auch mit einem 8N!! Zu mindest bei Menschen die nicht blöd sind!! ;) ;)
Nee im Ernst das muss gehen bei deinem TT!!
Bluewonder
10.06.2010, 18:57
Also 8N geht definitiv.. zumindest bei meinem 2004er..
Corleone
10.06.2010, 19:25
Hab mich auch gerade mal angemeldet. Ist ja echt super. Da steht auch drinn, das meiner Bluetooth hat. Was ja nicht mal der :) wusste.
Redscall
11.06.2010, 07:44
Ja es geht mit myaudi. Hatte mich nicht angemeldet. Ohne Anmeldung sieht man nur die Bilder von allen 8j.
Muß aber noch mal fragen. Was ist so schlimm daran wenn man sich ein billigfahrwerk einbaut.
Hab da gesehn bei Ebay gibts schon Komplett Schraubfahrwerke für unter 300 Euro.. Ok ,die Marke kann ich nicht mal aussprechen aber ist das so schlimm.
Geht mein Fahrverhalten wirklich dahin wenn ich mir so eins einbaue.
Corleone
11.06.2010, 08:47
Meinst Du die Frage ernst???:shock:
Wir haben ne Karre mit 250 PS unterm Allerwertesten und die läuft auch so schnell und Du hast tausende Euros dafür hingelegt und jetzt willst Du wenige Hundert Euro sparen um ein Fahrwerk einzubauen, bei dem Du nicht weisst, wie es sich verhält, wie haltbar die Federn sind und Dämpfer sind? Was meinst Du denn, warum die Gewindefahrwerke teilweise über nen 1000er kosten? Bestimmt nicht, weil da ne andere Firma draufsteht.
Wenn Du nach und nach nur solche Billigteile bei Deinem Baby einbaust (was er nicht verdient hat) dann viel Spass. Reifen? Egal, nimm so ne Billigstholzreifen. Bremsen? Ach was, nimmst halt irgend so eine Metallscheibe, das passt schon.
Mal im Ernst, kauf was vernünftiges. Dann hast Du auch etwas davon.
Redscall
11.06.2010, 12:42
Ok. Das stimmt. Das ist doch mal ne Aussage mit der ich was anfangen kann..
Ich hab bis jetzt immer Wert auf Qualität gelegt und hab dem kleinen immer nur das beste gegönnt. Zb Alle 10tkm neues LLöl alle 20km neues DSGöl. Als eine Zündspule hinüberging hab ich gleich alle inkl Kerzen getauscht usw.
Aslo ich dachte doch nur..... vielleicht kann man mal ein paar Eus sparen....
Aber gut wird dann wohl ein H&R werden.
Danke für die netten und mahnenden von allen und Corleone!!
Bluewonder
11.06.2010, 16:04
alle 20km neues DSG Öl is aber bissel doof.. dann is ja deine Karre nur beim Händler ;-)
Corleone
11.06.2010, 17:57
:lach: