Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckleuchtenproblem
Freelancera1
05.06.2010, 16:20
Hi zusammen.
Habe ein Problem mit meinen hinteren Lampen.
Da des öfteren eine Fehlermeldung ,dass der Blinker und das Rücklicht nicht funktioniert, habe ich die Lampen mal ausgebaut und kontrolliert.
Der Stecker ist an dem Masse-Teil angeschmort.
Ist da was bekannt, ob das öfters auftaucht?
Gibt es da ein verbesserten Einsatz für die Lampen?
ich hatte das auch schon paar mal, aber mir is es so vorgekommen als würd des mit der Temperatur zusammen hängen
Zum Freundlichen umd die Lampenträger tauschen.
Ist nix neues !:)
Luxusratte
07.06.2010, 00:38
kenn ich das problem...hab ich auch regelmäßig....steht wohl schon in der gebrauchsanleitung XD
Freelancera1
13.06.2010, 12:59
Danke für die Antworten hab bei Audi mal gefragt, meinte aber, dass er die noch nie bestellt hat, sollte also kein generelles Problem sein meinte er. Bin gespannt, ab Sie jetzt mal eingebaut.
rs4quattro
16.06.2010, 22:39
Meine wurden schon getauscht als er ganz neu war.
Gestern bin ich gefahren, da kam die Fehlermeldung RL rechts kaputt. Als ich geschaut hab, war eines der Standlichter hinten aus.
Als ich danach wieder los gefahren bin, kam der Fehler nicht mehr. Die Lampe hat auch komischerweise wieder geleuchtet... Seltsam. Ich ewrds mal beobachten wie der :) sagen würde...
TT-FANATIC
31.01.2011, 21:21
Ich hab das gleiche Problem mit dem Rücklicht rechts und dem Blinker schon seit Wochen. Erst kommt die Meldung im FIS, daß das Rücklicht rechts nicht funktioniert und nach ein paar Mal Rechtsblinken kommt dann noch im FIS die Meldung des Blinkers rechts hinten.
Dann wieder kommt keine Meldung und dann plötzlich nach 100 km kommt wieder die Meldungsarie.
Ich möchte damit eigentlich nicht zum :) und erst mal Schauen, ob ich es nicht selbst beheben kann.
In anderen Foren habe ich auch schon vom gleichen Problem lesen können. Also kein Einzelproblem.
marcellomc2
01.02.2011, 11:44
Hi
bei mir war ein Kontakt am Stecker oxidiert und auch leicht angeschmort.
Fazit: Lampenträger neu, selbst getauscht und Kosten von € 32,-
Auf Kulanz wäre es teurer gewesen, weil die da nur die Materialkosten ersetzen und die Arbeitszeit verrechnen:mad:
Marcello
TT Benny
01.02.2011, 16:19
alles in allem find ich es traurig das sowas passiert, sind ja schließlich keine zubehör rückleuchten fürn golf2 oder so..
der tt entwickelt sich immer mehr zum reinen schön-wetter auto für mich, der tankdeckel friert ein, wenn es geregnet hat und man öffnet den kofferraum läuft das wasser was sich unter dem spoiler gesammelt hat IN den kofferraum.. der trend geht ganz klar zum drittwagen, oder :)
Hi
bei mir war ein Kontakt am Stecker oxidiert und auch leicht angeschmort.
Fazit: Lampenträger neu, selbst getauscht und Kosten von € 32,-
Auf Kulanz wäre es teurer gewesen, weil die da nur die Materialkosten ersetzen und die Arbeitszeit verrechnen:mad:
Marcello
wo hast du die denn bestellt ? hab grad gesucht aber irgendwie nich so wirklich was gefunden.
wo hast du die denn bestellt ? hab grad gesucht aber irgendwie nich so wirklich was gefunden.
AUDI-Teile kauft man oftmals am günstigsten beim Freundlichen AUDI-Partner.
Hm, mein 8J schreit ja bei jedem Mist "HIER!", aber davon bin ich bisher verschont geblieben. Meine Leuchten waren hingegen oft beschlagen (aber nicht nass genug für Tausch". Ausgebaut, alle Räder mit transparentem Sanitärsilikon nachgefahren, eingebaut, knochentrocken seither.
Gruss,
Celsi
Freelancera1
01.02.2011, 23:20
AUDI-Teile kauft man oftmals am günstigsten beim Freundlichen AUDI-Partner.
Japp direkt beim :) gekauft und selber eingebaut, das geht ruck zuck.
@ Celsi da hast du ja noch 2 Jahre bis er in das alter von meinem kommt :-)
Masterkiller
16.02.2012, 22:50
Hi,
da ich das Problem auch seit Monaten hatte, habe ich den Lampenträger (hinten Links) über eine Werkstätte bestellt. (31 Euro)
Und nach weiteren vergangen Monaten, endlich eingebaut.
Schon war das Problem mit den Rück- u. Blinklicht behoben!
Auch selbe Ursache, Stecker war oxidiert. (an zumindest einer Stelle)
Bei feuchteren Witterungen war das Problem fast nie reproduzierbar. :D
Danke für die Infos.
Und hoffe das den anderen Audi TT Fans auch damit gedient ist!
Beste Grüße
aus dem südlichen NÖ
Ah, gut zu wissen.
Dachte immer das hängt mit tiefen Temperaturen und Feuchtigkeit zusammen.
Dann frag ich gleich im Teilebereich nach der Nummer.